Zurück   xt:Commerce Webshop Shop Support > xt:Commerce Shopsoftware Community Area > Sandkasten

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 24.08.2006, 20:58
Benutzerbild von visionaere
Erfahrener Benutzer

Standard Eure Meinung ist gefragt!!! Neuer Shop, Kritik erwünscht!

Hallo Leute,
wir wollen bald den Shop eröffnen und hätten gerne viel feedback über Aussehen, Anwenderfreundlichkeit, Fehler, Ladezeiten usw.

Gerne könnt Ihr Euch als neue Kunden eintragen und Testbestellungen machen. Alle Kunden und Bestellungen werden vor der Eröffnung gelöscht.
Bestellungen werden keine ausgeführt.

Wir sind für jede Anregung und Euer feedback sehr dankbar.
Nehmt kein Blatt vor den Mund, wir vertragen Kritik.

Herzlichen Dank

www.feel-well-shop.de

Gruß Bernd
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 24.08.2006, 21:34
Benutzerbild von justus
Erfahrener Benutzer

Standard

Hi,

Die Übersicht und Farben sind OK.
Das obere Menü zwischen Kontakt und Neue Artikel ist die Schrift an falscher Position. Die unteren Popup-Menüs brauchen ein wenig zu lange bis sie wieder verschwinden. Ladezeit ansonsten OK
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 24.08.2006, 22:06
Benutzer

Standard

Sehr schöner Webshop, einer der besten, die ich bisher gesehen habe. Muss ja sehr viel Arbeit gekostet haben. Es sind mir nur Kleinigkeiten aufgefallen.

"Musik starten" oben halte ich für überflüssig, da die meisten den IE verwenden.

Bei der Suchanzeige oben verwirren die drei Lupen etwas, was soll das für einen Sinn haben?

Die Kategorien (CDs & DVD, Wasser & Licht...) sind einmal horizontal und einmal vertikal angeordnet. Wieso doppelt? Wäre es nicht besser auf der Startseite nur die Horizontale Leiste mit den Kategorien anzeigen zu lassen und später in der Kategorieauswahl nur die jeweiligen Unterkategorien anzeigen zu lassen?

Wenn ich auf Top 100 klicke, werden nicht 100 Artikel angezeigt, sondern "nur" 11. Ich finde auch keine Bestesellerliste... Fine ich gehört zu einem großen Shop dazu und dazu zählt er sicherlich auch bald.

Das wars von meiner Seite. Viel Erfolg.

Topbaer
  #4 (permalink)  
Alt 24.08.2006, 22:33
Benutzerbild von satzone
Erfahrener Benutzer

Standard

G...er Shop echt, Chapeau!

Viele kleine Details, welche natürlich von uns die sich damit auskennen sofort ins Auge fallen.
Cool finde ich das Soundpanel, habt Ihr das selbst in Flash geproggt?
Oben ist das ein dhtml Menue, echt gelungen und vorallem die Headerwechsel, immer schön passend zur Kategorie, Super umgesetzt!

Das einzige wobei ich das als kleines Detail ansehe die 3 Lupen nebeneinander, bei denen man erst beim drüberfahren sieht dass die eine die erweiterte Suche ist und eine die normale, sonst ist mir in der kurzen Zeit die ich jetzt im Shop war nichts gravierendes aufgefallen und das ist auch gut so! Gutes Gleichgewicht mit den Farben, man fühlt sich sofort wohl in dem Shop!

Gratulation!
  #5 (permalink)  
Alt 25.08.2006, 03:27
Benutzerbild von visionaere
Erfahrener Benutzer

Standard

Erst mal vielen dank soweit für Eure Meinungen.

zu Justus:
Zitat:
Das obere Menü zwischen Kontakt und Neue Artikel ist die Schrift an falscher Position.
War eigentlich so gedacht, daß sich die linken 3 Felder (Startseite, Shopübersicht, Kontakt) von den rechten 3 (Neue Artikel, Preishits, Top 100) etwas optisch absetzen. Mir fällt nichts dazu ein, wie ichs deutlicher machen kann. Hast Du eine Idee dazu?

Zitat:
Die unteren Popup-Menüs brauchen ein wenig zu lange bis sie wieder verschwinden.
Werd die Zeiten ein wenig verkürzen. Super-Danke

zu Topbaer:
erst mal Danke für die Blumen. Bin seit ca. 1 1/2 Jahre dran (mal mehr, mal weniger).

Zitat:
"Musik starten" oben halte ich für überflüssig, da die meisten den IE verwenden.
Sollte auch auf dem IE laufen, bei mir gehts zumindest. Ist ein eingebundener freeware flashplayer. Hast Du Flash installiert? Werde noch einen Vermerk machen, daß Javascript und Flash (glaub ab 6.0) benötigt werden.

Zitat:
Bei der Suchanzeige oben verwirren die drei Lupen etwas, was soll das für einen Sinn haben?
2 Lupen werden ersetzt durch den Text "erweiterte suche".
Danke ...

Zitat:
Die Kategorien (CDs & DVD, Wasser & Licht...) sind einmal horizontal und einmal vertikal angeordnet. Wieso doppelt? Wäre es nicht besser auf der Startseite nur die Horizontale Leiste mit den Kategorien anzeigen zu lassen und später in der Kategorieauswahl nur die jeweiligen Unterkategorien anzeigen zu lassen?
Auf diese Idee wäre ich nie gekommen, einfach genial. Allerbesten Dank für diesen Tipp. Wird noch umgesetzt, macht den Shop übersichtlicher.

Zitat:
Wenn ich auf Top 100 klicke, werden nicht 100 Artikel angezeigt, sondern "nur" 11. Ich finde auch keine Bestesellerliste... Fine ich gehört zu einem großen Shop dazu und dazu zählt er sicherlich auch bald.
Die Top 100 sind ja die Bestseller. werden noch durchnummeriert und dann bis 100 gelistet (oder mache Top 50, sonst wirds zuviel).

zu Satzone:
es tut echt gut nach so viel arbeit so ein positives feedback zu bekommen.
Der Musikplayer ist easy einzubauen, wenn Interesse besteht kannst Du auch den download-link haben.

Schön daß Ihr Euch die Zeit genommen habt.
Bin um jede Anregung /Kritik froh. Das feedback von Shopbetreibern ist für mich natürlich besonders aussagekräftig, da Ihr ja jede Menge an praktischer Erfahrung besitzt.

Gruß Bernd
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
erwünscht, gefragt, kritik, meinung, shop

Themen-Optionen
Ansicht