Zurück   xt:Commerce Webshop Shop Support > xt:Commerce Shopsoftware Community Area > Sandkasten

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.08.2006, 13:15
xt:Commerce Support Kunde

Standard Vorabtest - Neuer Shoestore - Kritik erwünscht

Hallo Leute,
unser Shop soll Anfang des nächsten Monats online gehen und da bräuchte ich eure Hilfe um Feinheiten und Ecken zu korrigieren die noch fehlen oder nicht in Ordnung sind. Ich bräuchte also Kritik von Euch.

Ihr könnt gerne neue Kunden anlegen und Testbestellungen machen. Alle Kunden und Bestellungen werden vor Onlinestellung gelöscht. Bestellungen werden natürlich nicht ausgeführt. Trotzdem bitte ich bei Testbestellungen um den kleinen Zusatz "TESTBESTELLUNG" im Kommentarfeld.

Bitte sagt was gefällt und was nicht! Wir werden dann versuchen bis zum Start alles zu korrigieren was nicht funktioniert.

Danke im Voraus

hier ist der Link
http://www.lloyd-flensburg.de/lloyd
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 21.08.2006, 13:24
Benutzerbild von mzanier
xt:Commerce GmbH, Geschäftsführung

Standard

links die navigation ist verschoben (screen), sonst siehts ganz gut aus.

und ich würde anraten den copyrighthinweis in der header.php

Zitat:
<!--
This OnlineStore is brought to you by XT-Commerce, Community made shopping
XTC is a free open source e-Commerce System
created by Mario Zanier & Guido Winger and licensed under GNU/GPL.
Information and contribution at http://www.xt-commerce.com
-->
<meta name="generator" content="(c) by xt:Commerce v3.0.4 SP2 , http://www.xt-commerce.com" />
wieder zu integrieren, gleiches gilt für die lesbarkeit des copyright footers.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg capturedata7556053.jpg (150,7 KB, 95x aufgerufen)

xt:Commerce Warenwirtschaft

###

Offene Stellen bei xt:Commerce!
xt:Commerce stellt ein
###
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 21.08.2006, 13:37
Vio Vio ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,

sieht gut aus. Habe ein paar Kleinigkeiten gefunden:
Ich habe bei mir im Browser (Firefox) bei Deinen Versandkostenhinweisen ? statt des vermutlich gewünschten € Zeichens.
Evt. mal selber mit verschiedenen Browsern testen oder durch EUR ersetzen.
Bei der Bestellung wird zwar die Option Versandart ändern angezeigt, gibt es aber nicht.
Kostet bei Dir die Nachnahme nicht mehr?
Vor den AGB steht zum zweitenmal

"Fügen Sie hier Ihre Anmerkungen zu dieser Bestellung ein"
Ich würde bei den AGB noch einen Link zum Drucken und Downloaden einbauen.

Grüße
Vio
  #4 (permalink)  
Alt 21.08.2006, 13:53
Vio Vio ist offline
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,

habe die Email mit der Bestätigung erhalten. Du solltest dort den Text "Dies ist nur ein Standardtext" unbedingt in etwas sinnvolles ändern

Grüße

Vio
  #5 (permalink)  
Alt 21.08.2006, 14:50

Standard

Habe soweit die anstehenden Aufgaben erledigt bis auf SAFARI Patzer.... werde nochmal untersuchen woran es dort liegt.
Hoffe auf weitere Kritik!
  #6 (permalink)  
Alt 21.08.2006, 16:15
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,

du solltest die Fremdsprachen ausschalten oder komplettieren. Die meinesten Grafiken und Texte sind in den Fremdsprachen nicht vorhanden.

Beedle
  #7 (permalink)  
Alt 21.08.2006, 17:33
Erfahrener Benutzer

Standard

Klemm das mal bei den <a href="..............">Link</a> rein: Dann verschwinden die hässlichen Rahhmen beim Anklicken der Links beim IE und Firefox.

onFocus="if(this.blur)this.blur()"

<a href=".............." onFocus="if(this.blur)this.blur()">Link</a>
  #8 (permalink)  
Alt 21.08.2006, 18:44
Neuer Benutzer

Standard

Was mir aufgefallen ist, du schreibst auf der Startseite was von SSL-Verschlüsselung, aber die Bestellungen laufen über eine normale HTTP-Verbindung ab!

Oder ist der Fehler nur bei mir, oder zur Zeit gewollt?

MfG
Bomato
  #9 (permalink)  
Alt 21.08.2006, 21:35
Benutzerbild von masteri
xt:C Sponsor

Standard re

also erstmal schon ganz gut. nur wer hochwertige artikel verkaufen will, sollte auch einen entsprechenden shop haben.

meine hinweise:
- bild oben paßt nicht zu den produkten, oder haste schon mal so einen frauenrücken gesehen. hast ja immerhin für beide geschlechter schuhe und co.
- linker navihintergrund ist hässli... (ist verlauf nicht out)
- an der navi oben rechts fehler
- warum ist die navi nicht links bündig, wie die anderen boxen auf der startseite rechts bündig sind
- firmen-logo geht auf der seite unter
- product_info gefällt mir gut, nur ruf mal das bild-popup auf
- wenn ich das zweite bild wähle und es vergrößere, wird das erste angezeigt
- die schrift würde ich etwas dunkler machen
- informationen und sprachen sind schlecht lesbar
- ich würde die navi startseite >> katalog >> usw. wieder integrieren, wenn man auf einer produktseite ist und wieder auf die sartseite will, ist dies bis jetzt umständlich
- auf der sucheseite kann oben ein bild nicht angezeigt werden
- versandkosten-popup ist nicht vollständig lesbar und der scrollbalken fehlt +schriftgröße

so jetzt hör ich auf zu meckern, nicht böse sein, aber ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen

gruß masteri
  #10 (permalink)  
Alt 22.08.2006, 10:21

Standard

Also ich nehme die Kritik hin ich habe ja auch drum gebeten trotzdem muss ich natürlich mich auch ein wenig verteidigen wenn ich soo niedergemacht werde.. masteri!!! ;-)
Bild oben gehört nun mal zum LLOYD CI und es war das beste davon alle Kataloge von LLOYD sehen so aus. Die sind da etwas "anstrengend". Unsere Vorschläge wurden da abgelehnt.
An der Navi oben rechts fehler- ist sehr Wage wenn dann solltest Du bitte einen Screenshot dranhängen sonst bringt mir das nicht viel. denn ich sehe da keinen Fehler.
-warum ist die navi nicht links bündig, wie die anderen boxen auf der startseite rechts bündig sind
also die Aussage verstehe ich nicht ganz keine der boxen ist rechtsbündig!
- linker navihintergrund ist hässli... (ist verlauf nicht out) jo stimme ich Dir voll zu ist aber ein kompromiss den ich eingegangen bin... jaja einige Grafiker sind halt wie Modedesigner.. haben einen an der schüssel ;-) (just kidding)
Alle anderen sachen kommentarlos akzeptiert werden geändert.... Danke für den Arschvoll

Geändert von Surfpirates (22.08.2006 um 10:34 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
erwünscht, kritik, shoestore, vorabtest

Themen-Optionen
Ansicht