|
|||
|
Ich gebe auf... nachdem ich 3 Stunden im Netz gesucht habe, bitte ich um Mithilfe!
Gesucht wird das ultimative Datei-Such- und Zip-Tool. Ich m?chte in ganzen Ordnern nach bestimmten Begriffen suchen und alle gefundenen Dateien dann zippen k?nnen. F?r das Suchen in mehreren Dateien gibt es ja unz?hlige Tools - Dreamweaver kann das ja auch von Haus aus. Leider scheitert es dann immer bei der Ausgabe: bei keinem der von mir getesteten Programm konnte man die Dateien der Ergebnisliste in ein Zip-Archiv speichern. Wer kennt ein gutes Tool daf?r? Muss auch nicht kostenlos sein - nur zuverl?ssig suchen sollte es. DOS oder Cygwin w?ren vielleicht eine M?glichkeit, aber bei tiefverschachtelten Verzeichnissen macht die Eingabe ?ber die Konsole auch irgendwann keinen Spa? mehr... HILFE!!!! :wacko: |
|
||||
|
kauf nen mac
|
Wo iste denn das Problem?
Mal vorausgesetzt Du hast Windows und WinZip installiert. Den Windoof-Explorer ?ffnen, Strg+F, den zu suchen Text eingeben (Dateiname und/oder enthaltener Text, und schon wird Dir das Ergebnis angezeigt. Die angezeigten Dateien und/oder Ordner markieren, rechte Maustaste -> Kontextmen?-Punkt "zu ZIP-Archiv hinzuf?gen" ? voil?!
|
|
|||
|
Das Problem bei der Window-eigenen Suche ist, dass die gar nicht alles durchsucht (php-Dateien zum Beispiel ;-) oder nicht alles findet.
Aber ich habe jetzt doch noch genau das Tool gefunden, was ich gesucht habe. Es h?rt auf den ulkigen Namen Agent Ransack Es klinkt sich in Kontext-Men? ein, so dass man es bequem aus dem Explorer heraus starten kann, und in den Suchergebnissen l?sst sich dann wieder ?ber das Kontextmen? WinRAR (oder ein anderes installieres Packprogramm) starten. Das Tool ist super-schnell und sogar Freeware! Das einzig bl?de ist, dass jetzt nat?rlich der komplette Pfad gespeichert wird, aber damit kann ich leben. |
|
|||
|
WIN COMMANDER ! gibts f?r umme, mit und ohne registrieren
iss eh das beste verzeichnis tool f?r windoof. die schnellste suche und kann alles zip, rar, ace mit integrierten packer oder mit externen verkn?pfbar. doppelte verzeichnisb?ume oder listen mit allen laufwerken. wenn du suchen l?sst zb. *.jpg listet er alles auf und mit dem befehl anwenden ?bertr?gt er dir die daten in die struktur von dort aus du alle zusammen packen kannst oder (alle auf einmal) umbenennen oder was auch immer |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| dateisuchetool, gesucht |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|