|
|||
|
Hallo Community,
in den letzten Tagen habe ich viel rumgeschraubt an einem neuen Shop. Teilweise massive ?nderungen am Code, z.b. Unterkategorien werden in der Hauptnavi nicht mit angezeigt und werden eigentlich wie ein Produkt in der ?bersicht dargestellt. Ein grosses Anliegen war mir auch, komplett W3C validen Code zu erzeugen, auf den meisten Seiten ist es mir auch gelungen, bin aber noch nicht ganz durch damit. Genauso fehlt noch der letzte CrossBrowser-CSS-Layout Feinschliff. Auch ohne Javascript sollten die Links (z.b. zu den Versandkosten) funktionieren. Offiziell soll der Shop erst in ein paar Tagen starten, aber Ihr d?rft schonmal einen Blick drauf werfen und mir Feedback geben... Hier der Link: http://www.schenkshop.de/ Ich freue mich ?ber Eure Kritik (positive aber auch negative)
|
|
|||
|
Gratuliere!
Sehr sch?ner, gelungener Shop. Wirkt sympatisch und aufger?umt, da verweilt man sehr gerne. Was mich pers?nlich etwas st?rt sind die Zeichnungen im grauen Bereich oben. Zudem w?rde ich den weissen Inhaltsbereich dort wo es m?glich so kurz machen, dass man nicht scrollen muss (z.B. bei "Angebote" oder "Ihr Konto") |
|
|||
|
Zitat:
ja, mit dem scrollen haste recht, der men?-bereich hat eine feste h?he, das k?nnte man sicherlich noch ?ndern, vielen dank f?r den hinweis, wenn man immer in 1280x960 surft merkt man sowas garnicht
|
|
|||
|
Sehr sch?n ... vor allem tabellenlos.
Hut ab, den HTML-Code so gr?ndlich aufzur?umen, ist n ganzer Haufen Arbeit (mit dem ich auch grad herumschlage ...) Mir ist aufgefallen - einige "Bestellen"-Kn?pfe funktionieren nicht - u.a. diese hier: http://www.schenkshop.de/Pflegen-Verwoehne...fen:::6_65.html Wie hast Du das denn hingekriegt, dass bei den SEF-Links Umlaute in "ae", "oe" und so weiter umgewandelt werden? Irgendwie hab ich die zust?ndige Funktion im System noch nicht gefunden ... |
|
|||
|
Zitat:
noch nicht ganz, aber an einigen stellen machen tabellen aber auch sinn (z.b. warenkorb) <!--QuoteBegin-pufaxx@Apr 9 2006, 12:21 AM Hut ab, den HTML-Code so gr?ndlich aufzur?umen, ist n ganzer Haufen Arbeit (mit dem ich auch grad herumschlage ...) Mir ist aufgefallen - einige "Bestellen"-Kn?pfe funktionieren nicht - u.a. diese hier: http://www.schenkshop.de/Pflegen-Verwoehne...fen:::6_65.html Wie hast Du das denn hingekriegt, dass bei den SEF-Links Umlaute in "ae", "oe" und so weiter umgewandelt werden? Irgendwie hab ich die zust?ndige Funktion im System noch nicht gefunden ... [/quote] so, jetzt gehen die links wieder daf?r ist der code nicht mehr w3c-html-valide, diese umwandlung des "&" war schuld, dass die links nicht mehr gingen... die SEF-Links werden durch die "Shopstat"-Erweiterung erzeugt, die ist echt klasse. |
|
|||
|
@onlinepuls
Ehrlich der beste Shop, den ich in diesem Bereich gesehen habe. Das ist wirklich gute Werbung f?r Eure Leistungen. Muss vielleicht auch bald auf Euch zukommen. Wie habt Ihr in der Checkout_Payment es hinbekommen, dass bei einer Fehlermeldung (z.B. AGB nicht angeklickt), statt Fehleranzeige auf der Seite eine Java-Fenster angezeigt wird? F?r eine Antwort w?re ich dankbar. Gr??e aus Prenzlberg Ronne |
|
|||
|
Zitat:
zu deiner angesprochenen fehlermeldung.....?h, da hab ich garnichts angepasst, das ist so standard (glaube ich, kann auch sein, dass ich es vergessen habe)....einige der ganz wenigen stellen, wo ich mal nicht dran rumgebastelt habe... Lieben Gruss aus Mitte nach Prenzlberg! |
|
|||
|
Danke f?r die schnelle Antwort.
Mist, dann habe ich da wohl meinerseits rumgeschraubt. Merkw?rdig, da meine L?sung viel schlechter ist. Werde das im Originalscipt nochmal r?ckverfolgen. Gr??e wir sitzen in der Fehrbelliner, vielleicht trifft man sich |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| feedback, onlinebitte, shop |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|