|
|||
|
Also der vorherige Beitrag ?ber PIN/TAN-Zahlung wurde ja gl?cklicherweise gel?scht, da ich mir eigentlich kaum vorstellen kann, dass eine solche Bezahlung (mit PIN & TAN als Zugang zum Online-Banking des Kunden) sich mit den AGB der Banken vereinbaren l?sst.
Au?erdem ist ja Phising T?r und Tor ge?ffnet... Sollten Kunden gewohnt sein, auf FREMDEN Seiten Ihre Bank-PIN und TAN einzugeben, k?nnte man ja als Betreiber auch die Daten gleich selbst sammeln und die ?berweisung selbst vornehmen (ein Trinkgeld w?re nat?rlich dann und wann inklusive :laugh: :laugh: ) Was mich nun aber doch wundert: oben sehe ich ein Werbebanner der Firma liberECO, welche (neben den ?blichen Zahlarten) eben auch dieses PIN/TAN-Verfahren anbietet. Bin ich denn der einzige, dem bei dem Gedanken daran ganz anders wird? :wacko: Sollte man doch mal dar?ber diskutieren? :unsure: Habt ihr schon mal so / w?rdet ihr so bezahlen? Der Gedanke als solcher ist ja nicht so schlecht... Was ich mir (so in 5-10 Jahren) vorstellen k?nnte, w?re eine einheitliche Schnittstelle alle Banken, so dass Zahlungsempf?nger in Echtzeit ?ber eine get?tigte Transaktion informiert werden. (Aber daran wird bestimmt schon gearbeitet... h34r: )
|
|
||||
|
wurde aus anderem grund gel?scht, werbung.
PIN/TAN ist das in deutschland neue zahlungssystem namens giropay, in AT gibt es dies schon seit jahren unter dem namen eps. Zitat:
das empf?nger A in echtzeit sieht was empf?nger B ?berwiesen hat wird es jedoch nie geben, da hier die banken gesch?fte mit deinem geld machen, wenn du eine ?berweisung durchf?hrst, dann investiert die bank dieses geld f?r kurze zeit um damit profit zu erwirtschaften (1-4 Tage).
|
H?chst interessant, da hab ich ja mal wieder echt geschlafen :hit:
(In Anbetracht der Tatsache, dass sich URLs bis vor wenigen IE-Updates noch beliebig f?lschen lie?en, finde ich das dennoch suspekt. Aber OK, Paranoia z?hlen bei ITlern wohl zu den Berufskrankheiten )Hat eine/r der hier Anwesenden schon mal mit giropay bezahlt? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| pin, tan, zahlung |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|