#1 (permalink)  
Alt 20.01.2006, 21:44
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo Zusammen,

m?chte, da? kein Preis angezeigt wird (also in Kundengruppe im Feld "Preisanzeige im Shop" auf "nein" gesetzt)
Bestellung, also in Warenkorb legen, soll aber trotzdem m?glich sein (also in Mein Shop unter "Erlaubt, Artikel in den Einkaufswagen zu legen" auf "true" gestellt)

Preis wird zwar nicht angezeigt, aber man kann den Artikel nicht in den Warenkorb legen.

Zudem erfolgt eine Meldung:
Sie k?nnen als Gast (bzw mit Ihrem derzeitigen Status) keine Preise sehen.

Welche Einstellungen mu? ich noch beachten?

Gru?
Peter
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 04.12.2006, 12:29
xt:C Sponsor

Standard

Habe das selbe Problem. Bitte um Hilfe !
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 08.12.2006, 19:29
Erfahrener Benutzer

Frage

Zitat:
also in Warenkorb legen, soll aber trotzdem m?glich sein
Ich will gar nicht fragen, was das für einen Sinn haben soll (B2B-Anfrage?), frage mich aber, ob sowas in Deutschland rechtlich überhaupt zulässig wäre...

Soll man denn etwa bei Euch was bestellen, ohne zu wissen, was es kostet?
  #4 (permalink)  
Alt 26.11.2007, 17:23
zro zro ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Hat jemand dazu schon eine Lösung!
Habe dieses Problem ebenfalls!
  #5 (permalink)  
Alt 26.11.2007, 17:44
Erfahrener Benutzer

Standard

hier im forum gibt es irgendwo eine 0 Euro lösung.. per css kann man den preis ausblenden.. so hat man das was du suchst.. oder nicht.?
  #6 (permalink)  
Alt 27.11.2007, 15:48
zro zro ist offline
Neuer Benutzer

Standard

Ja... die 0 Euro Lösung klingt nicht schlecht!

Jedoch geht es bei mir eher um Dispositionierungen...
Ein Kunde soll die Dienstleistungen/Produkte auswählen und diese bei mir bestellen/dispositionieren... die Preise darf er aber nicht sehen, die ich im Menue hinterlegt habe...
In der Kundengruppe kann ich nur einstellen, ob der Preis sichtbar sein soll oder nicht...
Sobald es nicht sichtbar ist, kann der User den "Bestellen"-Button nicht sehen!!!
Habe auch schon unter Konfiguration > Mein Shop >Erlaubt, Artikel in den Einkaufswagen zu legen (true /false)
Erlaubt das Einfügen von Artikeln in den Warenkorb auch dann, wenn "Preise anzeigen" in der Kundengruppe auf "Nein" steht

alles aktiviert. Geht aber trotzdem nicht! Ebenfalls Konfiguration > KundenDetails >Art der Kontoerstellung >both

Hat jemand noch eine Idee?
Habe einen Ansatz per PN bekommen, denn ich weiterverfolgen werde... Preis auf Anfrage - Modul...
  #7 (permalink)  
Alt 27.11.2007, 17:18
Erfahrener Benutzer

Standard

du kannst den preis per css ausblenden.. oder die anzeige komplett entfernen.. der shop würde weiterhin wie vorher funktionieren.. nur die preise werden nicht angezeigt..
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bestellen, preis

Themen-Optionen
Ansicht