#1 (permalink)  
Alt 07.12.2005, 16:17

Standard

Endlich habe ich es nun geschafft mit dem Shop online zu gehen.
Jetzt m?chte ich Eure Meinungen zu meinem Shop h?ren.
Hier ist ZOOKING.de.
Thx!
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 07.12.2005, 17:10
Erfahrener Benutzer

Standard

Hi olli,

macht auf den ersten eindruck einen guten eindruck :hit: , also mein sieht ganz ordentlich aus!

Grundlegend farblich sehr stimmig und auch recht aufger?umt. Besonders die Artikeleinzelansicht gef?llt mir, ist sehr ?bersichtlich.

Was mir nicht zusagt, oder ich vielleicht an deiner stelle mal unter die lupe nehmen w?rde:

- alle links die ich so finde sind nicht als links mit entsprechendem Farbwechsel zu erkennen! Das ist nicht sehr gut besonders f?r unge?bte. Und deine Zielgruppe k?nnten u.U. sicher auch viele selten-onliner sein. also ich w?rde das farbich ?ndern (und wenn es ein Unterstrich ist)

- deinen linken boxen service und information w?rde ich die hintergrundfarbe rausnehmen und statt dessen vor den links aufz?hlungspunkt bringen. am besten per css und mit <ul>.... auszeichnen

Frage: bei Geschenkideen - tshirtdruck -> die variantenaufz?hlung mit den einzelnen Kaufbuttons usw. - ist das original 3.04 oder haste da was programmiert?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 08.12.2005, 09:20
Benutzerbild von masteri
xt:C Sponsor

Standard

sieht echt gut aus der shop. sch?ne farbkombination. nur dringend, wie mein vorredner schon sagt, die links als solche erkennbar machen. ist der hintergrund der such-box oben rechts so gedacht?

zur variantenauswahl: ist nicht schlecht, nur wenn ich z.b.: 1x hellblau und 1x dunkelblau w?hle, wird immer nur eine variante in den warenkorb gelegt und ich m??te wieder zum artikel navigieren (oder zur?ck-button) um die andere auswahl in den korb zu legen. ist dies so gedacht, oder kann man da eventuell mit einem kauf-button alle auswahlen ?bernehmen.

gru? masteri
  #4 (permalink)  
Alt 09.12.2005, 08:47
Benutzerbild von inox software  
Standard

Sieht doch doll aus Alles passt sch?n zusammen, farben gefallen mir sehr gut, hast wahrscheinlich viel dran arbeiten m?ssen aber wenn du mich fr?gst hat es sich gelohnt sieht spitzenm?sig aus.

Ich w?nsche dir noch viel erfolg.

mfg
inox software
  #5 (permalink)  
Alt 09.12.2005, 10:42

Standard

shop sieht super aus. gelungenes logo, einpr?gsamer claim.
kritikpunkt meinerseits sind die textw?sten bei der artikelansicht.

aber du kannst sicher besser beurteilen, ob diese produkte derart viel erkl?rungsbedarf haben.

grunds?tzlich ist zu sagen, dass zuviel text den user oft ?berfordert.

viel erfolg,
sven
  #6 (permalink)  
Alt 09.12.2005, 17:25

Standard

Also zun?chst mal vielen dank euch allen. Das macht mut!
Sicherlich ist noch einiges zu machen und eure vorschl?ge werde ich aufsaugen und versuchen umzusetzen.
@ paul123:
- is nicht alles original 3.04, da wurde einiges an den varianten ge?ndert.
- das mit den links lasse ich mir auch noch mal durch den kopf gehen, thx.

@masteri:
- mit der einzelauswahl habe ich auch ?berlegt es ?ber einen kaufbutton zu machen, aber vielleicht macht es am anfang sinn erst einmal zu sehen wie die bestellvarianten der kunden geartet sind.wenn hierbei auff?llig wird, dass viele verschiedene farben gew?hlt werden stelle ich das auch noch um.

@ab-gefahren
- sicherlich ist das eher viel text... ich werd sehen wie das feedback ist und dann handeln. k?rzen kann man immer...
  #7 (permalink)  
Alt 10.12.2005, 09:24
xt:Commerce Support Kunde

Standard

Gef?llt mir gut, ich h?tte ja auch was bestellt. Aber leider sind f?r mich Shops ohne Kreditkartenzahlung unatraktiv.

Gru?

Mark
  #8 (permalink)  
Alt 10.12.2005, 10:42

Standard

Sieht gut aus!

bei create_account w?rde ich mal aufr?umen. Sieht im Firefox Kraut und R?ben aus.
Anrede und Geburtstag w?rde ich weglassen. Das w?rde mich als Kunden nerven. Ist aber nur meine Meinung.

Ansonsten Gr??e aus Przlberg
  #9 (permalink)  
Alt 10.12.2005, 13:56
Erfahrener Benutzer

Standard

@abgefahren

Zitat:
(...)aber du kannst sicher besser beurteilen, ob diese produkte derart viel erkl?rungsbedarf haben.

grunds?tzlich ist zu sagen, dass zuviel text den user oft ?berfordert.(...)
meine meinung: grundlegend falsch! warum?

1. es gibt leute, die interessieren details! (aus 100en gr?nden)

2. wenn es nicht interessiert, der ?berfliegt das, im netz wird viel ?berflogen

3. viel schlimmer, wenn man etwas nicht notiert, was aber der kunde wissen will - folglich entweder kein verkauf, oder ?nerfende? (aufwendig und teuere) Anfragen, Anfrufe usw. wegen teilweise ?Kleinigkeiten?.

4. das wichtigste: Suchmaschinen! (wer hier den Zusammenhang nicht erkennt, sollte lieber was anderes tun)

Meine Meinung.

@ olli

Zitat:
(...)<div style="color:#FF7200; font-family: Verdana, Arial, sans-serif; font-size: 18px; margin-top:12px; margin-left:11px;">Eukanuba Adult "Gro?e Rassen" Light</div>

<div align="justify" style="margin-right:39px; margin-top:4px; margin-left:11px; color:#874A15; font-weight:bold; line-height:1.2;">F?r Hunde im Alter von 1 - 6 Jahren (Gewicht ab ca. 25 kg)</div>

<div align="left" style="margin-right:39px; margin-left:11px;">• 100% vollwertiges und ausgewogenes Alleinfutter-
mittel f?r erwachsene Hunde grosser und sehr grosser
Rassen mit ?bergewicht oder niedrigem Aktivit?tsniveau.

• Eukanuba deckt optimal den t?glichen Bedarf an Protein,
Kohlenhydraten, wichtigen Vitaminen und Mineralstoffen
zur Erhaltung der Gesundheit und des Wohlbefindens Ihres
Hundes.

• Diese Hundenahrung unterst?tzt mit einem reduzierten
Fettgehalt die Erhaltung eines optimalen K?rpergewichts
und eine Verminderung der Belastung der Gelenke. Sie
enth?lt insbesondere FlexMobility zur F?rderung der
Gesundheit des Knorpelgewebes der Gelenke.

• Enth?lt qualitativ hochwertige Zutaten und einen hohen
Anteil an Eiweiss tierischer Herkunft.

• Ohne Zusatz von Farb- und Konservierungsstoffen hergestellt.

Zusammensetzung: Mais, Weizen, Huhn (>14%), Fischmehl, Gerste, Sorghumhirsemehl, getrocknete Zucker-
r?benschnitzel, tierisches Fett, Gefl?gelmehl, H?hnerproteinhydrolysat, Trockenvollei,
Bierhefe, Kaliumchlorid, Salz, Leinsamen, Natriumhexametaphosphat, DL?Methionin,
Dicalcumphosphat, Glucosaminhydrochlorid, Chondroitinsulfat.

(...)
(teil aus deiner Produktbeschreibung)

hier kannst du noch sehr viel tun, wenn du alles auf css umsetzt. Optisch wird das nicht viel ?ndern, aber es ist ?pflegeleichter? und auch ?bersichlicher im Code.
  #10 (permalink)  
Alt 10.12.2005, 14:24
Erfahrener Benutzer

Standard

Gef?llt mir gut, h?tte auch gerne Royal Canin Obesity bestellt, jedoch nicht gefunden btw. scheint nicht in Deinen Angebotwn wnthalten zu sein.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
shop

Themen-Optionen
Ansicht