|
||||
|
nicht geplant, sowas wird auch nicht mit in den core aufgenommen.
|
warum denn nicht? ich find die m?glichkeiten f?r Sonderangebote in XTC schon ziemlich d?rftig, meiner Bescheidenen Meinung nach, w?rden sich bestimmt viele freuen, wenn man da etwas flexibler sein kann, in der Gestaltung seiner Sonderaktionen.
Und weisst du denn ganz sicher das das niemand haben will? Wenn nicht, wie w?rs denn mal mit ner Umfrage? |
|
||||
|
Zitat:
und b) keine nachfrage hier existiert. wir k?nnen nicht jede ?nderung eines users integrieren, vorallem im preisbereich sind derzeit aufgrund der partnerschaft mit warenwirtschaftsherstellern die ihre schnittstellen anpassen keine ?nderungen geplant.
|
Ich denke das k?nnte ich so hinkriegen, das es keine Auswirkungen h?tte auf bestehende Tabellen, usw. Ich w?rde es ?hnlich l?sen, wie die Kundengruppenpreise, da steht ja ein Preis in der products Tabelle, der rest steht in extra Tabellen, aus denen der Preis angezeigt wird, wenn da was definiert ist.
Nichts desto trotz w?rde ich die ?nderungen gern bei euch im Forum posten, sozusagen als Community Contribution, falls das als (noch) nicht Sponsor erlaubt ist. Irgendwie gef?llt mir das Klima in der Mambo/Joomla Community besser, dort ist man einfach hilfsbereiter, und die Entwickler sind offener f?r Verbesserungsvorschl?ge. Ich selbst entwickle ja auch Open Source Software, und das tue ich ehrlich gesagt lieber f?r Mambo. Man k?nnte meinen, nicht Sponsoren werden hier diskriminiert, warum schreibt ihr euch eigentlich Community mande shopping auf die Fahnen, wenn sowieso nur ihr zwei an dem Shop entwickelt? so, jetzt hab ich auch mal meine Meinung rausgelassen, und hoffe das ich nicht gleich aus dem Forum gebannt werde, nat?rlich respektier ich deine Entscheidung und deine Arbeit verdient meine vollste Annerkennung, aber das solltest du als Konstruktive Kritik verstehen, so von Entwickler zu Entwickler. Gru? Manni |
|
||||
|
Zitat:
ich kenne die meinung und w?nsche von knapp 31.000 forenteilnehmer hier, dein feature wurde bisher nicht angefragt -> priorit?t 0 und wird auch nicht integriert. (das jeder seinen wunsch als absolutes must have feature sieht, das kennen wir). ich glaube kaum das mambo jedes modul das ein user programmiert in den core ?bernimmt, wer eine erweiterung mach will kann dies wie bei jedem anderen system auch hier als modul/contribution zum download bereitstellen.
|
bei Mambo sind schon einige Erweiterungen in den Core mit aufgenommen worden, aber andererseits ist es bei Mambo viel einfacher Erweiterungen zu schreiben, ohne gleich den Core modifizieren zu m?ssen, es ist wesentlich modularer aufgebaut, und bietet einen Installer mit dem Erweiterungen sehr einfach installiert und deinstalliert werden k?nnen. Beim XT-Commerce ist das schon wesentlich schwieriger, es gibt zwar auch eine gewisse Modularit?t, aber doch vergleichsweise eingeschr?nkt.
?brigens, du solltest die Priorit?t nicht nur danach ausrichten, wie oft es nachgefragt wurde, sondern auch danach wie sinnvoll und gut die Idee ist. Ich bin ja schlie?lich auch immer f?r gute Ideen offen, bei meinen Entwicklungen, und meistens kommen diese guten Ideen gut an, obwohl meist keiner danach fragt :wink: |
|
|||
|
ich suche nach derselben L?sung.
Werde es wohl dann so l?sen m?ssen, dass Sonderangebote 'manuell' erstellt werden. d.h. eine Kategorie 'Sonderangebote' erstellen und manuell die Artikel dort verlinken die momentan ein Sonderangebot sind und in der Artikelbeschreibung manuell eine rote Schrift unterbringen... |
|
|||
|
Also ich w?rde das auch sehr hilfreich finden, wenn die Sonderangebote nach Gruppen diferenziert werden k?nnten. Denn wenn eine Kundengruppe ein Angebot bekommt ist es ja nicht immer so, da? es die anderen auch bekommen bzw. dann ist es ja meistens ein anderer Preis.
@mdennerlein Hast du da schon etwas in die Richtung unternommen ? SanchoPanza |
|
|||
|
ja, das wäre schon ne tolle sache, allerdings würde mir folgendes schon reichen:
Normale Nutzer ("Neukunde") sieht wie jetzt auch die Sonderangebote, und alle anderen Kundengruppen (Händler, etc.) sehen den normalen Preis, der bei Ihnen in der Spalte steht. Momentan sehen die Händler den netto Endkundenpreis, und nicht ihren eigenen - und sowas geht natürlich gar nich! |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| erweiterung, sonderangebotsfunktion |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|