#1 (permalink)  
Alt 05.09.2005, 18:26

Standard

Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Shop f?r meine Homepage, bzw. f?r meine zuk?nftige. Vielleicht kann mir jemand was zu xtcommerce sagen? Ist es das gleiche wie oscommerce oder besser? Welche Alternativen gibt es noch? Leider bin ich noch Anf?nger auf dem Gebiet. Ich hoffe daher auf ein paar Tips von euch.

Gru?
Manni
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 05.09.2005, 18:45
Erfahrener Benutzer

Standard

Man du bist hier im XTcommerce Fanclub. Was f?r Antworten erwartst du?

Lad' es dir herunter und probier es aus. Die passende Serverplattform f?r ne Lokalinstallation findest du unter www.xampp.de

Gru?
Hen
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 05.09.2005, 19:02

Standard

Zitat:
Man du bist hier im XTcommerce Fanclub. Was f?r Antworten erwartst du?
Ich erwarte Antworten, die daf?r und dagegen sprechen. Ich denke nicht, dass xtc perfekt ist, auch wenn es hier einen Fanclub gibt. Was gibt es f?r Alternativen? Ich hatte mir die Seite von XoniC angesehen. Worin unterscheiden sich die Systeme voneinander? Irgendwie sehen die alle gleich aus.
  #4 (permalink)  
Alt 05.09.2005, 19:09
Benutzerbild von polkhigh33
xt:C Supportmitarbeiter

Standard

testshop: (noch version 3.0.2)
http://testshop.xtc-hosting.de/
infos:
http://www.xt-commerce.com/de/information/about.html
  #5 (permalink)  
Alt 05.09.2005, 20:38

Standard

Das Thema ist doch "xtcommerce ja oder nein"

Antwort:

JA

meine Meinung
aber ich kenne sonst nur osC, GS-Shopbuilder beide ein Jahr betrieben
und getestet Mondoshop und Data Becker

M.E. lohnt es sich mal Mondo-Media vorbeizuschauen. Der Shop ist zwar nicht auf einer Datenbank basierend aber der scharm ist, dass noch eine kleine Auftragsverwaltung mit integriert ist. Ich glaube jedoch, das die bessere Wahl xtC: i.V.m. einer separaten Wawi (ich benutze Amicron Faktura 8) ist.

Viel Erfolg
  #6 (permalink)  
Alt 05.09.2005, 20:45
Benutzerbild von dreamer  
Standard

Hallo <--maniac-->,

schreibe doch mal was du machen willst, wo du Wert drauf legst usw.

Dann kann man nur raten und schlecht zu irgend etwas raten :sad:
  #7 (permalink)  
Alt 05.09.2005, 21:05
xt:C Sponsor

Standard

M?chte nicht extra einen neuen Thread aufmachen, aber wie lange dauert es, bis man f?r`s Sponsoren-Forum freigeschaltet wird. In der Bestellung steht ja, wenn der ?berweisungsbeleg vorliegt geht es ratzfax, aber ich warte schon seit heute morgen auf entsprechendes Feedback.

Telefonisch kann man auch niemand erreichen, kein Tel. im Impressum, leider.

Zum eigentlichem Thema kann ich nur XTC empfehlen, habe einige Shops (auch sehr teure) und OSC durch, aber was ich bis jetzt gemacht und gesehen habe ist schon erstaunlich.
  #8 (permalink)  
Alt 05.09.2005, 21:10

Standard

Zitat:
schreibe doch mal was du machen willst, wo du Wert drauf legst usw.
Ich lege Wert auf die Anbindung an Lexware sowie ne leichte Konfiguration ohne viel rumprogrammieren.

Zitat:
Das Thema ist doch "xtcommerce ja oder nein"
Ich glaub, ich bin hier wirklich in nem Fanclub. Was sind denn jetzt die Vorteile und Nachteile von xtc? Sowas muss man ja vorher wissen, bevor man sich entscheidet und viel Zeit reinsteckt.
  #9 (permalink)  
Alt 05.09.2005, 22:09
Benutzerbild von dreamer  
Standard

Zitat:
Ich lege Wert auf die Anbindung an Lexware sowie ne leichte Konfiguration ohne viel rumprogrammieren.
Soweit ich wei? gibt es keine (kostenlose) Anbindung an Lexware.

Zitat:
Was sind denn jetzt die Vorteile und Nachteile von xtc? So was muss man ja vorher wissen, bevor man sich entscheidet und viel Zeit rein steckt.
Das wichtigste ist die freie Gestaltung des Shops.
Damit meine ich die grafische Gestaltung ?ber die Templates.

Das zweite Argument ist die weitest gehende Anpassung an das geltende Recht.

... und den Rest musst du, ob du willst oder nicht, f?r dich pers?nlich raus finden.
Den Weg sind wir alle gegangen.
Wir k?nnen doch nicht wissen wo deine Kenntnisse sind.
Ist html, oder php f?r dich kein Problem, oder doch ?
Willst du einen Shop f?r Erotik , oder f?r T-Shirts bauen?

Darum meine erste Frage was willst du machen, denn nur dann kann dir jemand vern?nftig raten.
Denn eine Eierlegende Wollmilchsau wirst auch du im Shopbereich nicht finden.

Gute Nacht sagt der
Dreamer
  #10 (permalink)  
Alt 06.09.2005, 08:04

Standard

Zitat:
Darum meine erste Frage was willst du machen, denn nur dann kann dir jemand vern?nftig raten.
Denn eine Eierlegende Wollmilchsau wirst auch du im Shopbereich nicht finden.
Ich habe ein Elektrofachgesch?ft und die Artikel m?chte ich auch online einstellen. Ich komme nahe an 25000 Artikel.

Zitat:
Das wichtigste ist die freie Gestaltung des Shops.
Damit meine ich die grafische Gestaltung ?ber die Templates.
Ist das denn nicht bei jedem System m?glich?

Zitat:
Ist html, oder php f?r dich kein Problem, oder doch ?
Mit php kenne ich mich nicht aus und html ein wenig. Davon abgesehen w?rde ich die Installation und Wartung von jemandem machen lassen.

Ich hatte ich zwischenzeitlich in einem anderen Forum umgesehen und dieses hier gefunden.

Zitat:
zwischenzeitlich hatten wir xtcommerce genutzt aber aus performancegr?nde wieder abgeschossen.
Was hat diese Aussage zu bedeuten? Ist xtc zu langsam?

Oder

Zitat:
Da kann ich nur sagen - Finger weg davon lieber wieder zu OSC wechseln.
Insgesamt h?re ich nichts gutes ?ber xtc. Sehr viel ?ber Abzocke und schlechten Support. Das alles verunsichert mich.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
xtcommerce

Themen-Optionen
Ansicht