Zurück   xt:Commerce Webshop Shop Support > xt:Commerce Shopsoftware Community Area > Sandkasten

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.08.2005, 12:57

Standard

Hi,

wollte mal fragen ob Ihr auch alle so eine f?rchterliche Anbiederei durcjmachen m?sst wie wir um von einem Zahlungsanbieter einen Akzeptanzvertrag zu bekommen...

Als Existenzgr?nder ist man ja in Deutschland sowieso der *Arsch* und das in vielerlei Hinsicht, aber ich w?sste jetzt beim besten Willen nicht woher ich eine Bankb?rgschaft ?ber 15.000 Euro (!!!) bekommen soll, damit mich ein Laden wie z.B. B&S Cardservice als Kunde akzeptiert...

Wir haben auf unser Gesch?ftskonto nichtmal einen Dispo von 1.000 Euro bekommen, also brauche ich gar nicht erst nach einer B?rgschaft fragen.

Unser Shop wird ein ganz neuer sein (also gabs kein Gesch?ft, keine Erfahrungen vorher) und von daher sind wir Bonit?tstechnisch sowieso schon persona non grata.

Hattet Ihr da auch socleh Probleme?
Gibts Zahlungsanbieter die da weniger misstrauisch sind (daf?r evtl. etwas teurer - egal...)?

Tipps gerne auch als PN - man muss ja keine schlafenden Hunde wecken...

Danke & Gr?sse
Alex

P.S.: Ach ja, mein Partner war schonmal selbstst?ndig und hat vor zwei Jahren eine EV abgegeben, d.h. die Schufa ist im Eimer - so weit sind wir aber noch gar nicht. Schon die ersten Gespr?che ohne Daten gingen in Richtung Bankb?rgschaft etc.. Scheint bei Fernabsatz und erst recht in bestimmten Branchen (Elektronik) normal zu sein....
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 29.08.2005, 13:58

Standard

versuch mal worldpay, die sind teuer aber willig
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 29.08.2005, 15:24
Benutzerbild von opetzold
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,

habe damals mit Paybill angefangen, da brauchst du keine Akzeptanzvertr?ge. Ist zwar etwas teuer, aber es hat mehrer Jahre problemlos (!!!) funktioniert.

Gru? Olaf
  #4 (permalink)  
Alt 29.08.2005, 19:07

Standard

world pay? Echt?

Dachte das sind gerade die strengsten...

Paybill habe ich mir mal angeschaut und ich glaube das ist ?hnlich wie moneybookers.com.

Letztere sitzen in England und das ist mir nicht ganz geheuer. Die ?berweisungen dauern so wahrscheinlich noch l?nger und wenns zum Streit kommt gilt englisches Recht.

Da klingt Paybill schon besser, ABER: wie siehts mit der Integration in XT:Commerce aus? Ist das sehr tricky?

Danke & Gr?sse

Alex

P.S: Ach ja: Irgendjemand Erfahrungen mit Paypal in XTC?
  #5 (permalink)  
Alt 29.08.2005, 20:25
Benutzerbild von opetzold
Erfahrener Benutzer

Standard

Wir haben keine Integration von Paybill. Da sich die Anzahl der Kreditkartenzahlungen in Grenzen h?lt, ist das kein Problem.

Wir fassen (gern!) alle Daten noch mal an und ?bergeben Sie an ein Programm von Paybill. So kann man den Zeitpunkt und den Betrag selbst steuern und noch einmal kontrollieren.

Es gibt auch eine SSL Weboberfl?che, welche wir aber kaum verwenden.

Gru? Olaf
  #6 (permalink)  
Alt 07.09.2005, 11:54

Standard

Puh, Paybill kostet ja noch mehr als Worldpay.
Also ich kann ipayment + Woldpay empfehlen. Beides war wirklich enfach zu bekommen und das nach einigen Absagen durch Lufthansa Air Plus, Post etc.
Bei Schufa sollte allerdings alles i.O. sein, sonst gibts Anne Backen
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
akzeptanzvertrgen, stress, zahlungsanbieter

Themen-Optionen
Ansicht