#1 (permalink)  
Alt 03.08.2005, 13:25
Benutzerbild von mdennerlein
Erfahrener Benutzer

Daumen runter

Hi, nachdem ich gerade an der Schnittstelle f?r Sage Office Line arbeite, sind mir bereits ein paa Fehler im Shop aufgefallen, und nun frage ich mich wo ich den Bugtracker finde??

Also ich leg mal los, schreibs einfach mal hier rein, wenns irgendwo nen Bugtracker gibt, dann melde ichs da auch gern nochmal:

1. Der Key zur verschl?sselung der Kreditkartendaten (lautet by default: 'changeme') befindet sich mitten im Code, sollte viellecht in eine Konfigurationsdatei ausgelagert werden, wo er dann auch von nicht-Programmierern ge?ndert werden kann.

2. In den HTML-Mails gibt es keine keine HTML noch Body, bin mir nicht sicher ob das wirklich ein Fehler ist, angezeigt wirds jedenfalls korrekt, jedoch ist das problematisch, sp?testens, wenn man CSS vewenden will.

3. Die Funktion xtc_php_mail() in inc/xtc_php_mail.php setzt den Charset von PHPmailer ?ber eine Session Variable, hab schon mehrere Mails erhalten, in denen der Charset auf nen leeren String gesetzt war, und somit in Outlook nicht angezeigt werden konnten.
Es sollte vorher gepr?ft werden, ob die Session Variable ?berhaupt gesetzt ist, und ein default wert geliefert werden, falls nicht.

4. In manchen Situationen wird der Status des Admin ge?ndert, und man kann sich nicht mehr als admin einloggen, z.B. wenn man eine UStID eingibt und die Kundengruppe wird automatisch ge?ndert, oder wenn man im frontend die Daten ?ndert.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 03.08.2005, 13:32
Benutzerbild von polkhigh33
xt:C Supportmitarbeiter

Standard

mit 1-3 hatte ich noch nie ein problem, 4 ist normal. admin daten halt nur im admin ?ndern.
  #3 (permalink)  
Alt 03.08.2005, 15:03
Erfahrener Benutzer

Standard

Zu 1:
Wenn ich f?r den Export der Daten nicht nach dem Verschl?sselungsverfahren gesucht h?tte, h?tte ich wohl auch nie herausgefunden, das dieser Key zu ?ndern ist und auch getan werden sollte. Finde das sollte in eine Konfig-Datei zentral gespeichert werden, evtl. sogar bei der Installation abgefragt werden.

Zu 2:
Probleme hatte ich damit bisher auch nicht, ist mir nur aufgefallen, Outlook und Firefox haben damit kein Problem, aber da es nicht ist wie es sein sollte, k?nnten andere E-Mail Clients probleme damit haben.

Zu 3:
Ich hatte bereits Mails, in denen der Charset nicht gesetzt war, schaut dann so aus:
Code:
--b1_6a5a718063d05c7e8cc0f409d2d3034e
Content-Type: text/plain; charset = ""
Content-Transfer-Encoding: 8bit
oder so:
Code:
--b1_6a5a718063d05c7e8cc0f409d2d3034e
Content-Type: text/html; charset = ""
Content-Transfer-Encoding: 8bit
Und Outlook 2003 zeigt die Mail nicht an, und packt die gesamte Mail in ein Textattachment.

Ausserdem ist das noch problematisch bei Wawi Schnittstellen, der CAO Export nutzt ebenfalls diese Funktion, dort wird aber keine Session erzeugt mit den Spracheinstellungen. In meiner SAGE Schnittstelle habe ich extra eine Session deswegen erzeugt.

4. Ist nat?rlich kein Problem, wenn mans weiss. Ist meiner Meinung trotzdem ein Bug.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #4 (permalink)  
Alt 05.08.2005, 12:28
Erfahrener Benutzer

Standard

Interessiert sich jemand f?r die Bugs? Gibt es einen Bugtracker wo ich die melden kann?
Eventuell auf der Sourceforge Projektseite??
  #5 (permalink)  
Alt 05.08.2005, 12:37
Benutzerbild von mzanier
xt:Commerce GmbH, Geschäftsführung

Standard

da hier xtc von sponsoren eingesetzt wird und nicht sponsoren keinen support erhalten befindet sich das bugreport forum im sponsorenbereich.

obere bugs sind jedoch bereits behoben.

xt:Commerce Warenwirtschaft

###

Offene Stellen bei xt:Commerce!
xt:Commerce stellt ein
###
  #6 (permalink)  
Alt 05.08.2005, 12:51
Erfahrener Benutzer

Standard

ist sch?n zu h?ren, leider hab ich keinen Zugang zum Sponsorenbereich, da mein Chef meint, das sich die 98 ?uronen erst lohnen, wenn die Schnittstelle fertig ist, und wir wenigstens einen Auftrag mit dem XT:Commerce haben :-(
Gibts irgendwie auch andere M?glichkeiten in den geschlossenen Bereich zu kommen, auch wenn wir vorerst noch nicht investieren wollen/k?nnen? D.h. als Contributor von Mods oder anderer Beteiligung am Projekt?
Und wie du siehst, wird xtc3 nicht nur von Sponsoren eingesetzt, vielleicht solltest du mal ?berlegen bestimmte dinge auch f?r andere zug?nglich zu machen, wie zum beispiel den Bugtracker :wink:
  #7 (permalink)  
Alt 05.08.2005, 13:02
Benutzerbild von mzanier

Standard

eine ?ffnung dieses bereiches oder eines anders sponsorbereiches ist nicht geplant.

wer als nicht sponsor xtc3 einsetzt der ben?tigt ja keinen support von uns und braucht auch keinen zugriff auf diese informationen und unser knowhow.

mfg,
mzanier

###

###
  #8 (permalink)  
Alt 05.08.2005, 13:11
Erfahrener Benutzer

Standard

das ich ohne eueren Support auskommen muss ist ja klar, aber ich dachte eher an eine M?glichkeit mein Know-How euch und der Community zur Verf?gung zu stellen. Oder muss ich daf?r auch bezahlen?
  #9 (permalink)  
Alt 05.08.2005, 13:28
Benutzerbild von mzanier

Standard

wenn die contributions gro? genug sind zb eine wawi anbindung dann ja, ansonsten nein, denn eine bewerbung von kostenpflichtigen schnittstellen hier im forum ohne einem enstrechendem beitrag ist sowieso nicht m?glich.

###

###
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bugs, melden

Themen-Optionen
Ansicht