|
|||
|
Hallo zusammen!
Ich habe mal eine Frage zum Thema Werbemails (SPAM?). Ich habe seit Beginn meiner Onlineaktivit?t einen kleinen "Kundenstamm" aufgebaut. D?rften so um die 300 Kunden sein. Die Kunden haben meist etwas ?ber eBay bestellt und ein Teil auch ?ber meinen Online-Shop. Nun meine Frage: Darf ich den Kunden einfach eine Mail schreiben (z.B. "Aktuelle Angebote f?r Bestandskunden....")? Handelt es sich dann um SPAM? Die Kunden haben sich nicht in einen Newsletter bei mir eingetragen (hatte diese Funktion vor XT-Commerce noch gar nicht). Was w?rdet ihr machen? Viele Gr??e, Nico |
|
||||
|
wenn er nicht per double opt in zugestimmt hat = spam
meine meinung und keine rechtsberatung.
|
Zitat:
Schon das Abmalen der Sicherheits-Kraxeln ist eine Zumutung f?r den durchschnittlichen User. Viele Leute haben nur web-basierte Hotmail-Clients, bei denen nicht sofort was aufpoppt und das damit in Vergessenheit ger?t. Ich kenne eigentlich keinen erfolgreichen (gro?en) Online-Shop, der so was macht. Ich wei? schon, dass es da Abmahnungen gibt, aber zu Tode gef?rchtet ist auch gestorben. Ist halt meine pers?nliche Meinung... |
|
|||
|
Wie w?re es mit einer Mail wie z.B. "Waren Sie mit unserem Service zufrieden? Bewerten Sie uns bei ciao.de usw......
Und danach noch ein paar aktuelle Angebote und eine eine kleine Aufforderung zur Eintragung in den Newsletter (Wollen Sie weiterhin ?ber aktuelle Angebote informiert werden...?) Noch weiter unten den Hinweis: Diese eMail erhalten Sie, da Sie vor einiger Zeit einen Artikel bei uns bestellt haben .... Sie erhalten nur dann weiterhin eMails von uns, wenn Sie sich in unseren Newsletter eintragen. |
|
|||
|
Eigentlich ist sowas kein SPAM.
Der Kunde steht in einem Gesch?ftsverh?ltnis zu Dir wenn er was bei Dir bestellt hat, somit kannst Du davon ausgehen, dass er Werbung von Dir akzeptiert. Sobald er allerdings sagt, dass er nix mehr will, wirds unerw?nschte Werbung und damit SPAM. Aber auch hier gesagt, keine Rechtsberatung, jmtc. |
|
|||
|
super, vielen Dank f?r Eure Hilfe.
Dann werd ich mich mal dahinterh?ngen. Wei? zuf?llig jemand von Euch, ob es ein Programm gibt, mit dem ich die eMail-Adressen aus den Transaktionsende-Mails von eBay rausfiltern kann? Vielleicht sogar mit zugeh?rigem Vor- und Nachnamen. Viele Gr??e, Nico |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| kunden, schicken, werbemails |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|