#1 (permalink)  
Alt 14.04.2005, 01:18
Benutzerbild von karabey
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,

Viele von uns brauchen Werbung f?r den Shop. Habe mich bei vielen Webseiten erkundigt die wirklich sehr viele Besucher t?glich haben. Einige m?chten 300 Euro pro Monat die anderen 35 Euro f?r 1000 Views. Also das sind wirklich sehr hohe Preise.

Ich m?chte mal gerne Vorschlagen jeder der gerne Werbung hergeben m?chte hier den Link des eigenen Banners einstellen soll.

Ich pers?nlich bin nicht dagegen das ich sogar von ein Konkurenten den Banner einzustellen. Doch der Konkurent sollte daf?r mein Banner einstellen

Wer ist :dafuer: und wer ist :dagegen:

cu
karabey

www.semaf.at
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 14.04.2005, 15:08
Erfahrener Benutzer

Standard

Ist eine gute Idee.

Ist nur die Frage, ob es wirklich so sinnvoll ist, irgendwof?r zu werben, wo man gar nicht die Zielgruppe f?r hat oder auf einer Seite eines direkten Konkurrenten.

Aber Banneraustausch ist prinzipiell eine prima Idee, gerade bei den hohen Kosten f?r Werbung.

P.s.: Es gibt aber ja auch so Partnerprogramme, wie z.B. Adbutler (www.adbutler.de) wo du dich dann als Shopbetreiber anmelden kannst und pro Sale verg?test und nicht pro Klick oder gar View
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 14.04.2005, 16:48
Benutzerbild von mzanier
xt:Commerce GmbH, Geschäftsführung

Standard

was hilft der banner eines anderen der genausowenig user hat.

35 TKP ist bisschen wild, normal sind 20-10 eur (10 nur bei 500.000 > )

xt:Commerce Warenwirtschaft

###

Offene Stellen bei xt:Commerce!
xt:Commerce stellt ein
###
  #4 (permalink)  
Alt 14.04.2005, 17:03

Standard

Banner bringen einem kleinen Online-Shop kaum qualifizierten Traffic.
Es geht nicht darum, wie viele Leute auf eine Seite kommen (au?er sie ist werbefinanziert, aber das wird sehr schwierig), sondern wie viele dort einkaufen.

Banner sind ein nettes Medium, um eine Marke zu etablieren, d.h. um deren Wiedererkennungswahrscheinlichkeit zu steigern. F?r die Kundenaquise sind sie ineffizient und viel zu teuer.
  #5 (permalink)  
Alt 14.04.2005, 17:11
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Originally posted by Woyzeck@Apr 14 2005, 18:03 PM
Banner bringen einem kleinen Online-Shop kaum qualifizierten Traffic.
Es geht nicht darum, wie viele Leute auf eine Seite kommen (au?er sie ist werbefinanziert, aber das wird sehr schwierig), sondern wie viele dort einkaufen.

Banner sind ein nettes Medium, um eine Marke zu etablieren, d.h. um deren Wiedererkennungswahrscheinlichkeit zu steigern. F?r die Kundenaquise sind sie ineffizient und viel zu teuer.
Na ja, wenn du nur f?r Sales bezahlst und nicht f?r Klicks oder Views, sind Banner schon sinnvoll. Gerade wenn sie spezielle Angebote bewerben.

Aber Banner sind nat?rlich nicht das Allheilmittel.
  #6 (permalink)  
Alt 14.04.2005, 20:20
Benutzerbild von mzanier
xt:Commerce GmbH, Geschäftsführung

Standard

Zitat:

naja, so pauschalieren kann man dies nicht.

gibt genug statistiken und puplikationen zu diesem thema.

ob und wie wirksam bannerwerbungen sind h?ngt vom bereich ab, aber grunds?tzlich muss man mit folgendem rechnen.

4-5% der leute klicken auf deinen banner, 0,5-1% dieser leute wiederum t?tigen einen Kauf.

mit nem Budget von ca 1500 eur f?r 100.000 views sollten schon 10-20 Bestellungen oder mehr drinnen sein.

was derzeit effektiver ist, sind google adwords, einige kunden von mit schalten dort adwords mit einem budget von 100-300 eur / tag, und der umsatz hat sich wesentlich gesteigert und diese kosten amortisiert.

xt:Commerce Warenwirtschaft

###

Offene Stellen bei xt:Commerce!
xt:Commerce stellt ein
###
  #7 (permalink)  
Alt 14.04.2005, 22:02
Benutzerbild von capri  
Standard

Ist auch immer eine Sache der Gr??e des Onlineshops und der Branche, ich als Kleinstbetriebler halte meine HP von Fremdwerbung frei, denke das bin ich meinen Kunden auch schuldig, die wollen Infos ?ber neu eingetroffene Artikel und nicht unbedingt mit Werbung a la RTL vollgem?llt werden.

Meine, Bannerwerbung bringt am mei?ten Klicks wenn sie auf Info Seiten mit qualitativ hochwertigen Inhalten plaziert wird, auf kommerziellen Seiten bringt das eher negativ Image.

Ist aber nur meine Meinung dazu, Shop Betreiber die Ebay oder Amazon Banner einbinden ist imho eh nicht mehr zu helfen, die leiden wahrscheinlich unter extremen Mangel an Selbstbewu?tsein oder einen ?bersteigeten Ego

Meiner Meinung wird sich das die n?chsten Jahre sowieso 'gl?tten' wie ?berall werden kaufm?nische Grundlagen ?ber den 'Gold Rush' siegen und das Online Gesch?ft wird sich wie jede andere wirtschaftliche Entwicklung nach den Grundlagen kaufm?nischer T?tigkeit normalisieren.
  #8 (permalink)  
Alt 15.04.2005, 08:48
Benutzerbild von dvdzwerg  
Standard

ich kenne jemanden, der ist an Webung und ebay pleite gegangen! Der hat Tonnenweise Geld f?r ebay und seine Werbung f?r den "nicht mal halb fertigen SHop", (einige Scripte liefen nicht richtig und sowas...) Tonnenweise Geld ausgegeben. Dann hat er seine Artikel genommen und pauschal 2 ? teurer verkauft, als er eingekauft hat. Wir haben ihm permanent gesagt, das ihn die Kosten auffressen werden! Er wollte es nicht glauben und hat nach 3 Monaten Insolvenz angemeldet!

Es gibt viele Leute, die glauben Sie k?nnen bei ebay oder sonst wo einen riesen Umsatz machen nur weil Sie mit den Preisen 4? unter den "grossen" liegen. Aber die vergessen dann, das sie noch keine Kunden haben oder vielleicht nur wenige. Aber ein Powerseller hat ein paar 100 - 1000 Kunden....Da kommt so nicht gegen an.

Ich denke auch, es wird nicht lange dauern, und viele ebay - Seller, Onlineshops etc. werden den Bach runter gehen weil: Steuern werden zu viel, Ausgaben zu hoch usw. usw. usw....
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
austausch, banner

Themen-Optionen
Ansicht