#1 (permalink)  
Alt 15.03.2005, 09:02

Standard

Hallo zusammen,
Im April erscheint ein Buch zum Thema osCommerce/ xtcommerce:
osCommerce/ xt:Commerce
E-Commerce mit Open Source. Integration in TYPO3
Tobias Daeschner

kennt das vielleicht einer von euch schon? weil er den tobias daeschner kennt/zusammenarbeitet etc.? Oder hat das entwickler-team an dem buch irgendwie mitgemacht?

ich w??te gern, ob sich die investition in das buch lohnt...

Gru?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 15.03.2005, 10:14
Benutzerbild von MarkusF  
Standard

Moin Moin!

Also: auf Amazon steht folgendes zu dem Buch:

Zitat:

OsCommerce und seine Weiterentwicklung xt:Commerce sind auf PHP und MySQL basierende Shop-Systeme. Sie sind Open Source und werden h?ufig als kosteng?nstige Alternative zu kommerziellen L?sungen eingesetzt. So setzt z. B. "Die Zeit" OsCommere f?r Ihren E-Shop ein.
Das Buch bietet einen vollst?ndigen ?berblick ?ber Betrieb, Einsatz und Erweiterung der E-Commerce-Systeme OsCommerce und xt:commerce. Dabei werden auch die Integration in bestehende Systeme, wie TYPO3, ZOPE und PHP-Nuke, sowie die rechtlichen Aspekte des E-Commerce ber?cksichtigt
osCommerce und xt:Commerce, Erweiterungen, alle Beispiele aus dem Buch
Und ?ber Tobias Daeschner steht da:

Zitat:

Tobias Daeschner arbeitet als Anwendungsprogrammierer f?r eine Internet-Agentur in Hamburg.
Stellt sich nat?rlich die Frage welche Shop-L?sung schwerpunktm??ig in diesem Buch behandelt wird. Einige Features aus xtc gibt es nicht bei osc und andersrum.

Gru?

Markus
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 15.03.2005, 12:38
HHGAG
Gast

Standard

Schwerpunkt wird xt:C sein, der Autor (GALILEO Verlag) ist der jenige der auch das Buch ?ber Typo geschrieben hat.
  #4 (permalink)  
Alt 15.03.2005, 13:45
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
So setzt z. B. "Die Zeit" OsCommere f?r Ihren E-Shop ein.
Die Zeit setzt einen XT:Commerce ein ;-)
  #5 (permalink)  
Alt 15.03.2005, 15:32
HHGAG
Gast

Standard

Jo wollten die noch korrigiert haben =)
  #6 (permalink)  
Alt 20.03.2005, 18:10
Benutzerbild von KALE MX  
Daumen runter

Hat das Buch schon einer, wenn ja wie ist es ?

Mit freundlichen Gr??en
KALEMX
  #7 (permalink)  
Alt 20.03.2005, 18:42
Benutzerbild von opetzold
Erfahrener Benutzer

Standard

Mich w?rde mal der Inhalt der CD interessieren, sind da vielleicht ein paar "Schmankerl" drauf? Ich denke jetzt an spezielle Erweiterungen f?r XTC, die den Kauf des Buches noch schmackhafter machen. :i:

Gru? Olaf
  #8 (permalink)  
Alt 20.03.2005, 18:58
Benutzerbild von mzanier
xt:Commerce GmbH, Geschäftsführung

Standard

Zitat:

Ich denke jetzt an spezielle Erweiterungen f?r XTC
nein, nur eine xtc 3er, was sonst noch so alles auf der cd drauf ist kann ich nicht sagen. (bzw wei? es nicht).

xt:Commerce Warenwirtschaft

###

Offene Stellen bei xt:Commerce!
xt:Commerce stellt ein
###
  #9 (permalink)  
Alt 20.03.2005, 19:06
Erfahrener Benutzer

Standard

Das steht auf der Seite zu dem Inhalt der CD vom Buch:

Zitat:

osCommerce und xt:Commerce, Erweiterungen, alle Beispiele aus dem Buch
  #10 (permalink)  
Alt 05.05.2005, 23:09
xt:Commerce Support Kunde

Standard

Ich habs,
Habs auch ziemlich durchgelesen .... und nix dazugelernt. Sorry
Ich werds mal nem Kunden vermachen, der von mir nen Shop kriegt, und der englischen Sprache m?chtig ist. Fast die ganze Konfiguration geht am Beispiel OS-Commerce und damit sind auch die einzustellenden Optionen in englisch. "Subcategory Image Width" Ist zwar alles in deutscher Sprache erkl?rt, ich glaube aber das dieses f?r einen xtc-Einsteiger doch was un?bersichtlich ist. Zu xt:commerce der Hinweis: Zitat:"Dieser Abschnitt hat in xt:Commerce den Namen Bild Optionen" Thats all!
Ach ja, das mitgelieferte Template "www.photokiste,de" m??t Ihr Euch mal auf dem Mac mit dem Internet Explorer anschaun!
Das spiegelt, und das ist meine pers?nliche Meinung, auch die Qualit?t des Buches wider.
Verst?ndlich, da? man Herrn Daeschners Mailadresse nirgendwo findet.
Haut mich wenn Ihr wollt, hier ist meine adresse: rg@pixelmaker.de
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
buch, xtcommerce

Themen-Optionen
Ansicht