|
|||
|
Hallo zusammen,
wenn dies ein HTML-Profi lie?t, mag er doch so gut sein und mal hier schauen: http://www.immun-vitalis.de/home/staehle/s.../shop/index.php Wie man sieht, ist um die ?u?erste Tabelle ein Rand (bei 1.024 * 768), so dass ein Querscrollbalken entsteht. Warum ist das so? Gestern passte es noch genau bei 1.024 * 768. Allerdings habe ich dann bei 1.280 * 960 ?nderungen gemacht, so dass ich jetzt nicht mehr nachvollziehen kann, was der Ausl?ser dieses Problems war. ![]() Vielen Dank f?r alle Tipps, und liebe Gr??e Sascha |
|
|||
|
Hallo,
ich habe den Fehler gefunden, er lag im CSS-File: Vorher: Code:
body {
background-color : #ffffff;
background-image : url(images/m7.gif);
background-repeat : repeat-y;
}
Code:
body {
background-color : #ffffff;
margin: 0px;
background-image : url(images/m7.gif);
background-repeat : repeat-y;
}
![]() Und bzgl. der Pixelbreite: Die Tabelle ist 1.000 Pixel breit, nicht 1.024. Deshalb sollte der Shop bei 1.024 * 768 auch ganz genau passen, bitte jetzt noch einmal probieren!Danke noch mal, und sch?ne Gr??e Sascha |
|
||||
|
Ja, bei Vollbild passt das Jetzt wieder genau, aber bedenke nicht jeder Besucher surft mit Vollbild und hat 1024*768 Aufl?sung, verf?hrt man nicht mit komplett statischer Aufl?sung auf 800*600 zentriert, empfiehlt sich dringend die Haupttabelle auf 100% Breite zu setzen, ist einfach f?r den Besucher angenehmer nicht schieben zu m?ssen.
Auch bei Opera, Firefox, Konqueror und Co. kann die breite des Seitenrandes differieren. |
|
|||
|
Hallo Capri,
wenn ich die Tabelle dynamisch mache (width="100%"), wie mache ich das dann mit den Grafiken? Die hab ich jetzt halt entsprechend "hingespielt", dass es genau passt. Kann man da auch sagen [img]#[/img]? Ich glaube, so etwas soll man nicht machen, oder? :blink: Ach und noch ne Frage: kanst du rausbekommen warum die Kategorie "Ziegenkolostrum-> (2)" umgebrochen ist, und wo ich das entsprechend ?ndern kann? Nur wenn du das relativ schnell wei?t, ansonsten qu?le ich mich schon durch. ;-) Liebe Gr??e Sascha |
|
||||
|
Zitat:
Ich sehe das Problem mit deinem Template schon, es ist der Bogen der viel Raum braucht, eine m?gliche L?sung w?re die den Bogen betreffenden Tabellenteile mit statischen Werten best?chen, den Rest (nach Links) mit Prozent Werten, bei gr??erem Fenster bleibt dann der Bogen wie er ist, nur der Rest zieht sich in die L?nge. Hatte mal ein Template f?r PHPNuke gemacht gehabt, bei den auf beiden Seiten abgerundete B?gen waren, damit sich das dann optisch ansprechend verhalten hat, das war ganz sch?n Bastelei
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| checks, fehler, htmlcode |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|