#1 (permalink)  
Alt 24.01.2005, 17:19
Erfahrener Benutzer

Daumen hoch

Nabend,

neben SSL Verschl?sselung usw. gibt es ja einige Zertifikate die man f?r seinen Shop pr?sentieren kann.

Meine Frage: Habt ihr einen Bestellungszuwachs bekommen, nachdem ihr von Beispielsweise https://www.trustedshops.de/ ein Zertifikat auf die Seite gepackt habt?

Oder lohnt es f?r den Anfang nicht und man sollte lieber nicht so vertrauensw?rdig darstehen und sich die Kohle sparen?

Habt ihr solche Zertifkate? Wenn ja welche nebst dem von trustedshops.de ?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 24.01.2005, 22:49
Benutzerbild von sazetueb
xt:C Sponsor

Standard

Also ich habe mich schon mit einigen unterhalten, die mit TrustedSHops Erfahrungen aber keinen bemerkenswerten Kundenzuwachs gemacht haben.....
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 25.01.2005, 02:46
Benutzerbild von Saccara
xt:Commerce Support Kunde

Standard

Hole dir doch das hier

http://www.versandkostenvergleich.de/info....p?user=haendler

Ist so ein Zertifikat von wegen ?bersichtlichen Versandkosten und so....sch?ne daran ist das es nichts kostet, und Kunden ist sowas ja im Grunde egal, die sehen nur "aha, zertifikat, klicken vielleicht noch drauf, sehen eine andere Seite und gut ist"

#4 (permalink)  
Alt 25.01.2005, 10:06
Erfahrener Benutzer

Standard

Ich kenne aber auch Leute die kaufen grunds?tzlich nicht bei Shops die bestimmte Zertifikate nicht haben.

Das sind mei?tens Computerbild Leser, die werden ja f?r solche Dinge sensibilisiert. :grml:
  #5 (permalink)  
Alt 25.01.2005, 11:55

Standard

Hallo!

Es gibt letztlich nur drei relevante und valide Pr?fsiegel im e-commerce:

TrustedShops, EHI,T?V

F?r welches Du Dich entscheidest, ist dabei nicht so wesentlich. Vielleicht eher eine Kostenfrage.

Mit einer TrustedShops-Zertifizierung (und damit verbundener Geld-zur?ck-Garantie als Versicherungsleistung f?r den Endkunden) bist Du absolut auf der sicheren Seite.

Dein Shop, vor allem die AGB, Widerrufsrecht/-belehrung und die im Bestellablauf gemachten Aussagen werden anhand aktuellster Rechtssprechung analysiert und m?nden (ggf.) in einem ausf?hrlichen Fehlerprotokoll mit klaren Anweisungen und Empfehlungen f?r ?nderungen und Optimierungen.

Ob und wenn ja in welchem Umfang das TS-Siegel mehr Kunden/Umsatz bringt...dazu etwas zu sagen w?re unseri?s weil so nicht messbar. Es ist aber aus meiner Sicht ein unverzichtbarer Mehrwert des Shops, um ihn von anderen abzugrenzen und die Wertigkeit und Seri?sit?t des eigenen Angebots zu betonen.

Shortversion: TrustedShops-Zertifizierung: Ja! ;-)

Gruss

Klaus
  #6 (permalink)  
Alt 25.01.2005, 13:00
Erfahrener Benutzer

Standard

mario hatte letztes jahr mal angek?ndigt, das wir da noch keinen vertrag abschliessen sollen, da sie besondere angebote f?r xtc'ler machen wollen, bzw. das der xtc-shop konform nach deren richtlinien funktionieren soll.
gibts da neues?
  #7 (permalink)  
Alt 25.01.2005, 13:39
Benutzerbild von capri  
Standard

Zitat:
Originally posted by webunit@Jan 25 2005, 12:55 PM
......Es ist aber aus meiner Sicht ein unverzichtbarer Mehrwert des Shops, um ihn von anderen abzugrenzen und die Wertigkeit und Seri?sit?t des eigenen Angebots zu betonen.
Es mag zwar ein Aspekt sein der die Seriosit?t eines Shops zeigt, aber mir kommt es manchmal vor als h?tten solche Zertifikaten bei Vielen den Nimbus der 'geheimnisvollen Supersicherheit' dabei wird vergessen das so ein Zertifikat nur einen oder zwei Aspekte abdeckt und aus Sicht des Shopbetreibers einen Dritten ins Boot holt der auch nochmal an der eigenen Leistung mitverdiehnt, was vor allen bei Shops die minderpreisige Artikel/Kleinteile verkaufen doch zu einer deutlichen Mehrbelastung f?hrt.

Ansonsten es wurden schon oft Kundendatenbanken, auch von Zertifizierten Shops, gehackt passiert sowas und wird das Publik ist nat?rlich das Vertrauen in den Shop doppelt gesch?digt.

Meiner Meinung nach sind noch immer guter und schneller Support und Service die besten Aush?ngeschildern, denn nichts ist effektiver als Mund- (Mail-) Propaganda von zufriedenen Kunden.
  #8 (permalink)  
Alt 25.01.2005, 13:49

Standard

Zitat:
Meiner Meinung nach sind noch immer guter und schneller Support und Service die besten Aush?ngeschildern, denn nichts ist effektiver als Mund- (Mail-) Propaganda von zufriedenen Kunden.
Genau das ist der Punkt, wo viele, viele nachbessern m?ssten, die nach wie vor meinen, das ecommerce "out of the box" funktioniert. Top-Support, Top-Service...tue Gutes und rede dar?ber! ;-)

Dennoch: Eine Zertifizierung (die einen gewissen Umsatz/Deckungsbeitrag voraussetzt, damit die monatlichen Kosten nicht die wenige Butter vom Brot "fressen") macht unter vielen Aspekten in der Tat Sinn. Rein rechnerisch gesehen spart sie ?ber die Laufzeit von sagen wir mal zwei Jahren gesehen, die statistischen zwei Abmahnungen, die jeder Shopbetreiber fr?her oder sp?ter in diesem Zeitraum erh?lt.

Aber wie gesagt: Das muss jeder selber entscheiden, ob es f?r ihn einen finanzierbaren Mehrwert darstellt. Empfehlen w?rde ich es jedoch auf jeden Fall.

Gruss

Klaus
  #9 (permalink)  
Alt 25.01.2005, 13:51
Erfahrener Benutzer

Standard

ich pers?nlich achte auch nicht mehr auf solche zertifikate. Wie schon gesagt verteuern sich dadurch nur die Produkte und letztendlich zahlt man als kunde selber daf?r. Und als Shopbetreiber zahle ich f?r etwas, was eigentlich einer effektiven Leistung = 0 entspricht. Es ist halt nur der psychologische Aspekt und es sieht nett aus wenn man so ein Siegel auf der Startseite prangern hat....
  #10 (permalink)  
Alt 02.02.2005, 17:50
k-1 k-1 ist offline
xt:Commerce Support Kunde

Standard

Hallo zusammen,

also ich bin eigentlich bisher mit demTrusted-Shop-Zertifikat sehr zufrieden. Es macht sicherlich nicht mehr Umsatz, wennman allgemein zu teuer ist oder uninteressante Artikel verkauft, kein ausreichendes Internetmarketing betreibt oder die Artikel nicht richtig ablichtet und ausf?hrlich genug beschreibt.

Aber der Anteil an Vorkasse-Zahler ist deutlich angestiegen und der Anteil der Kunden die die Geld-zur?ck-Garantie abschliessen ist auch beachtlich und die recht fr?hzeitig eintreffenden Hinweise f?r anstehende Gesetzes?nderungen und damit der Schutz vor abmahnw?tigen Mitbewerbern ist auch nicht schlecht.

Was mich allerding interessieren w?rde, weiss jemand ob dieses Shopsystem bald die Trusted-Shop-Funktion unterst?tzt?

Vielen Dank f?r jeglichen Hinweis im voraus!

Viele Gr??e

k1
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
trustedshops

Themen-Optionen
Ansicht