|
||||
|
Hallo
nachdem ich längere Zeit mit Problemen bei einer Shop-Testinstallation zu kämpfen hatte, möchte ich gerne zum Thema Testshop/Serverumzug meinen Erfahrungsbericht geben. 1.) Installierte Version auf den aktuellsten Stand bringen 2.) Sicherung von der Installation mit dem Hilfsprogramm "ftp2p2" lokal machen (ftp2p2 gibts bei ************************************************** ******.de; Das Programm "ftp2p2" macht automatisch eine Zip Datei der Installation, von Windows werden keine Pfadangaben verändert) Ich hatte Probleme mit der direkten Sicherung per ftp Programm, da Windows u.U. die Pfadangaben verändert! 3.) Sicherung der Datenbank mit "phpMysqlAdmin" lokal machen 4.) Rückspielung der lokalen Shop-Sicherung mit dem Hilfsprogramm "ftp2p2" auf den neuen/anderen Server/Unterordner 5.) Rückspielung der lokalen Datenbank Sicherung in den Ordner admin/backups 6.) Die 4 Dateien includes/configure.php includes/configure.org.php admin/includes/configure.php admin/includes/configure.org.php mit den neuen Pfadangaben versehen und gegen die aus dem Installationspaket ausgetauschen. 7.) das Verzeichniss xtc_installer aus dem Installationspaket hinzufügen 8.) Installation ausgeführen wie bei einer neuen Installation, wobei hier die eigene Datenbanksicherung verwendet wird und nicht die mitgelieferte leere xtc-Datenbank. 9.) Ohne weitere Anpassungen habe ich jetzt eine 1 zu 1 Kopie zum Testen. Peter |
|
||||
|
Hallo
nachdem ich längere Zeit mit Problemen bei einer Shop-Testinstallation zu kämpfen hatte, möchte ich gerne zum Thema Testshop/Serverumzug meinen Erfahrungsbericht geben. 1.) Installierte Version auf den aktuellsten Stand bringen 2.) Sicherung von der Installation mit dem Hilfsprogramm "ftp2pc" lokal machen (ftp2pc gibts bei http://www.xtc - load.de/2008/07/ftp2p2-xtc-backup-recovery-tool/; Das Programm "ftp2p2" macht automatisch eine Zip Datei der Installation, von Windows werden keine Pfadangaben verändert) Ich hatte Probleme mit der direkten Sicherung per ftp Programm, da Windows u.U. die Pfadangaben verändert! 3.) Sicherung der Datenbank mit "phpMysqlAdmin" lokal machen 4.) Rückspielung der lokalen Shop-Sicherung mit dem Hilfsprogramm "ftp2p2" auf den neuen/anderen Server/Unterordner 5.) Rückspielung der lokalen Datenbank Sicherung in den Ordner admin/backups 6.) Die 4 Dateien includes/configure.php includes/configure.org.php admin/includes/configure.php admin/includes/configure.org.php mit den neuen Pfadangaben versehen und gegen die aus dem Installationspaket ausgetauschen. 7.) das Verzeichniss xtc_installer aus dem Installationspaket hinzufügen 8.) Installation ausgeführen wie bei einer neuen Installation, wobei hier die eigene Datenbanksicherung verwendet wird und nicht die mitgelieferte leere xtc-Datenbank. 9.) Ohne weitere Anpassungen habe ich jetzt eine 1 zu 1 Kopie zum Testen. Peter |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| datenbank, einspielen, funktioniert |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|