|
|||
|
Hallo,
ich stehe auf dem Schlauch und brauche Hilfe. Folgende Situation: - es gibt 2 Shops, einen B2C, einen B2B - jeder Shop läuft eigenständig mit 2 Datenbanken auf einem Server. Der B2B-Shop soll sich regelmässig die Artikelzahl (Lagerbestand) aus dem B2C-Shop ziehen: z.B.: hole stündlich die Artikelzahl aus Shop 1 und schreibe diese in die Datenbank von Shop 2. Wie kann das konkret gehen? Cronjob? Wie sieht dafür die Abfrage aus? Vielen Dank schonmal! Gruß Klaus |
|
|||
|
Hallo,
vielleicht interessiert es jemanden. Ich habe die Sache sehr simpel gelöst. (wäre schön, wenn mal ein Programmierer das kommentieren würde) Shop B2B checkout_process.php PHP-Code:
checkout_process.php PHP-Code:
// Stock Update vor der letzten } Im Testshop hat es funktioniert. Irgendwo einen Gedankenfehler? Gruß Klaus |
|
|||
|
Noch was geändert.
Wenn über Admin eine Bestellung gelöscht wird, werden jetzt in beiden Shops die Artikel gutgeschrieben. admin/includes/functions/general.php function xtc_remove_order vor der letzten } PHP-Code:
PHP-Code:
Es ist allerdings OsCommerce, sollte aber nach Code-Check bei Xt genauso sein. Ich werde das in den Live-Shops demnächst Nachts probieren. Wichtig: Die vergebene Artikelnummer (products_model) muss in beiden Shops gleich sein. Der Artikelstamm darf allerdings unterschiedlich sein. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| abgleichen, datenbanken, lagerbestand, server |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|