#1 (permalink)  
Alt 20.04.2008, 13:00
Erfahrener Benutzer

Lächeln eigene Änderungen

Hallo zusammen,

xtcommerce ist ja mega-komplex, trotzdem würde ich gern ein paar Änderungen vornehmen. Mein Problem ist jedoch zu erkennen welche Funktionen in welchen Dateien durchlaufen werden wenn z.B. der "jetzt Kaufen" Button betätigt wird.

Im Explorer wird angezeigt:

index.php?action=buy_now&BUYproducts_id=1&cat=c1_T est.html

was passiert da? welche Funktionen / Schleifen u.a. werden angesprochen?

Wie macht ihr das, gibt es irgendwelche Tools die da weiterhelfen könnten? Ich konnte für obiges Beispiel keinen Ansatz erkennen weder in der index.php noch in der includes/application_top.php die von der index.php importiert wird.

Bin natürlich Anfänger in PHP würde mich aber freuen hier ein paar konstruktive Tips zu bekommen.

Gruß
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 20.04.2008, 13:44
Erfahrener Benutzer

Standard

ähm ich glaube solche sachen einem php-newbi zu erklären würde irgendwie den rahmen sprengen.
und nein, es gibt keine tools. beschäftige dich mit dem shop und das täglich, lerne php, smarty und mysql und dann hast du es drin
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 20.04.2008, 14:39
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo rivendarkness,

danke für die Info mit der ich leider nichts anfangen kann

also an die die helfen können und möchten:

beim anklicken des kaufen buttons:

muß eine Abfrage erfolgen ob der Artikel Optionen hat, wenn ja wird die Detailseite aufgerufen und die Optionen angezeigt, wenn nein gehts direkt in den Warenkorb.

Es wäre schön wenn anhand dieses Beispiels ein erfahrener User die Vorgehensweise erläutern könnte wie man diese Funktionen oder if-Anweisungen aufspüren / verfolgen kann.

bitte kein blabla antworten - danke -

Gruß
Sidi61
  #4 (permalink)  
Alt 20.04.2008, 14:53
Erfahrener Benutzer

Standard

naklar erfolgt da eine abfrage. und ich BIN erfahrener user

schau doch mal in deine cart_actions.php Zeile 186. Dort erfolgt genau diese Abfrage
  #5 (permalink)  
Alt 20.04.2008, 19:46
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo rivendarkness,

ok danke, in Zeile 186 steht die Abfrage, was für mich wichtig ist, wie komme ich da hin

In Delphi würde in der index.php in etwa stehen cart_actions.get(action)
d.h. ich würde auf Anhieb erkennen wo die ausführende Funktion zu finden ist.

Ich programmiere mit Delphi 2007 und habe jetzt mal Delphi for PHP installiert, dort werden im Code Explorer alle eingebundenen Units angezeigt.

Schaue ich mir den erzeugten Link an:
dann erfolgt der Aufruf über die index.php, dort wird die application_bottom und die application_top included, die cart_actions.php wird weder in der index.php noch in der application_bottom.php oder der application_top.php included.

Hier fehlt mir einfach das Verständnis, ich kann die Logig noch nicht erkennen, wie geht man systematisch vor um anhand des obigen Links die ausführende Funktion und weiterführende Funktionen zu finden?

Gruß
Sidi61
  #6 (permalink)  
Alt 20.04.2008, 19:58
Erfahrener Benutzer

Standard

der link da ist relativ uninteressant für dein vorhaben. interessant ist das formular, was bei klicken auf dem link ausgeführt wird. dieses findest du sogar im klartext im quellcode des browsers der geöffneten seite und hat dabei kurzzeitig nichts mit php zu tun.
es sind jede menge dateien included. die alle nachzuverfolgen würde ein baum mit tausenden ästen erzeugen.
vergiss hierbei delphi. du darfst auf keinen fall türkisch mit arabisch gleichstellen ;-)
  #7 (permalink)  
Alt 20.04.2008, 20:20
Erfahrener Benutzer

Standard

ich kann im Browser den Quelltext nicht anzeigen lassen, bei rechter Maustaste dann Quelltext anzeigen passiert gar nichts
brauche ich da einen anderen Browser als den Windows Internet Explorer?
  #8 (permalink)  
Alt 20.04.2008, 20:26
Erfahrener Benutzer

Standard

wieso andere Browser..öffne notepad, sage "Datei" - "öffnen" und gib dann einfach die URL der seite ein...
  #9 (permalink)  
Alt 20.04.2008, 21:43
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Sidi61 Beitrag anzeigen
ich kann im Browser den Quelltext nicht anzeigen lassen, bei rechter Maustaste dann Quelltext anzeigen passiert gar nichts
brauche ich da einen anderen Browser als den Windows Internet Explorer?
Hi, empfehlenswert ist der Firefox mit der Extension "Web Developer Tools". Kann noch viel mehr, ausser dem Seitenquelltext anzeigen.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Änderungen, eigene

Themen-Optionen
Ansicht