#1 (permalink)  
Alt 20.04.2008, 13:00
Erfahrener Benutzer

Lächeln eigene Änderungen

Hallo zusammen,

xtcommerce ist ja mega-komplex, trotzdem würde ich gern ein paar Änderungen vornehmen. Mein Problem ist jedoch zu erkennen welche Funktionen in welchen Dateien durchlaufen werden wenn z.B. der "jetzt Kaufen" Button betätigt wird.

Im Explorer wird angezeigt:

index.php?action=buy_now&BUYproducts_id=1&cat=c1_T est.html

was passiert da? welche Funktionen / Schleifen u.a. werden angesprochen?

Wie macht ihr das, gibt es irgendwelche Tools die da weiterhelfen könnten? Ich konnte für obiges Beispiel keinen Ansatz erkennen weder in der index.php noch in der includes/application_top.php die von der index.php importiert wird.

Bin natürlich Anfänger in PHP würde mich aber freuen hier ein paar konstruktive Tips zu bekommen.

Gruß
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 20.04.2008, 13:44
Erfahrener Benutzer

Standard

ähm ich glaube solche sachen einem php-newbi zu erklären würde irgendwie den rahmen sprengen.
und nein, es gibt keine tools. beschäftige dich mit dem shop und das täglich, lerne php, smarty und mysql und dann hast du es drin
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 20.04.2008, 14:39
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo rivendarkness,

danke für die Info mit der ich leider nichts anfangen kann

also an die die helfen können und möchten:

beim anklicken des kaufen buttons:

muß eine Abfrage erfolgen ob der Artikel Optionen hat, wenn ja wird die Detailseite aufgerufen und die Optionen angezeigt, wenn nein gehts direkt in den Warenkorb.

Es wäre schön wenn anhand dieses Beispiels ein erfahrener User die Vorgehensweise erläutern könnte wie man diese Funktionen oder if-Anweisungen aufspüren / verfolgen kann.

bitte kein blabla antworten - danke -

Gruß
Sidi61
  #4 (permalink)  
Alt 20.04.2008, 14:53