Zurück   xt:Commerce Webshop Shop Support > xt:Commerce Shopsoftware Community Area > PHP & MysQL Forum

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 16.04.2008, 09:22
Neuer Benutzer

Standard Warning: require(/var/www/virtual/maipol.de/shop1/htdocs/includes/classes/logger.php)

Hallo
Ich hoffe das dies das richtige Forum dafür ist.

Ich habe bei uns im Shop die Mail einstellungen aus einem anderen Shop kopiert /templates/xy/admin
Bei 2 anderen Shops hat es funktioniert.
Bei dem 3. davon kann ich mich nu nicht mehr einloggen und bekommen diese Fehler meldung

Warning: require(/var/www/virtual/maipol.de/shop1/htdocs/includes/classes/logger.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/virtual/maipol.de/shop1/htdocs/admin/includes/application_top.php on line 291

Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required '/var/www/virtual/maipol.de/shop1/htdocs/includes/classes/logger.php' (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/virtual/maipol.de/shop1/htdocs/admin/includes/application_top.php on line 291

vll kann mir ja einer weiterhelfen
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 16.04.2008, 09:34
Erfahrener Benutzer

Standard

ist doch eindeutig: Datei logger.php wird nicht gefunden. Datei wird hier gesucht: htdocs/includes/classes/logger.php ist aber hier: htdocs/admin/includes/classes/logger.php

Der Eintrag im application_top.php ist entweder falsch eingetragen oder

logger.php gehört doch im catalog Bereich.

Keine Ahnung wofür logger.php gut ist daher kann ich keine weitere Weisheiten preisgeben!

T
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 16.04.2008, 10:57
Neuer Benutzer

Standard

Das seltsame ist das bei den anderen Shops die Datei auch nicht in dem ordner ist sonder auch im /admin/...
Und die Nachricht kommt auch erst seid einer Woche obwohl ich nicht wirklich viel umgestellt hab.
  #4 (permalink)  
Alt 16.04.2008, 11:11
Neuer Benutzer

Standard

Hi,

also ich hab jetzt selbst in den 3.0.4 Sp2.1 Files herumgesucht und im Ordner admin\includes\classes\ ist eine "logger.php" vorhanden.

Ich denke das ist die Datei für Logging Optionen die im AdminCP unter "Konfiguration / Logging Optionen" verwendet wird.

Du könntest jetzt einfach von einem deiner anderen Shops die Datei da ablegen und du müsstest weitermachen können.

Logging Optionen sind für die Zeitberechnug "ParseTime" der Seite. Die solltest du eigentlich in jedem Shop nicht Modifiziert haben...

Naja wie gesagt, das Kopieren sollte dir weiterhelfen, hoffentlich
  #5 (permalink)  
Alt 16.04.2008, 14:15
Neuer Benutzer

Standard

HI schonmal danke für die schnellen Antworten.Ist ja echt super hier

Hat leider nicht funktioniert

selbst wenn ich die logger.php in das Verzeichnis kopiere wo er die sucht gehts nicht
  #6 (permalink)  
Alt 16.04.2008, 15:13
Neuer Benutzer

Standard

hi,

sry das verzeichniss hätte lauten müssen:

/includes/classes/

da kopierst du es rein.
  #7 (permalink)  
Alt 17.04.2008, 08:51
Neuer Benutzer

Standard

Hi

Also ich hab jetzt mal die logger.php aus nem anderen funktionierendem Shop in
admin/includes/classes kopiert

leider nix.

Also mal die logger.php nach /includes/classes/ kopiert

auch nix

Also aus nem anderen Shop die application_top.php mal überall hin kopiert wo es sinnvoll wär.

Leider kommt dann die quasi die selbe meldung nur auf line 299 bezogen
  #8 (permalink)  
Alt 17.04.2008, 09:05
Neuer Benutzer

Standard

Selber gelöst*stolz*

Hab einfach mal die config.php aus nem anderen Shop kopiert.

Anscheinend is da was falsch gelaufen.Nu gehts wieder.

Aber danke für die Hilfe
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
warning

Themen-Optionen
Ansicht