|
|||
|
ich habe festgestellt, dass das modul "kunden, die diesen artikel gekauft haben, haben auch folgende artikel gekauft" die ladezeit der produktdetailansicht unglaublich stark bremst. mit dieser option liegt die ladezeit eines weniger bekannten artikels bei 6 sekunden, ohne bei unter 1 sekunde. sofern es sich um einen beliebten artikel handelt, neben dem noch viele andere artikel gekauft wurden, liegt die ladezeit auch schon mal bei 60 sekunden. wie gesagt, modul rausgenommen und schon liegt die zeit konstant bei unter 1 sek.
rausnehmen kann man es in der datei {root}/includes/modules/product info.php (ca. zeile 170): diese codezeile auskommentieren: include (DIR_WS_MODULES.FILENAME_ALSO_PURCHASED_PRODUCTS); natürlich ist auskommentieren nur eine quick-and-dirty lösung. besser ist, man schaut sich das modul genau an und stellt fest, warum es so lange braucht. sofern jemand da was rausfindet, wäre es nett, hier in diesem thread darüber zu lesen. auf dauer wollen wir nämlich schon noch das modul wieder einsetzen. Geändert von spambot (23.07.2008 um 12:36 Uhr) |
|
|||
|
Zitat:
Hab mir gerade die products_attributes Tabelle angesehen und ja wie satzone schon erwähnt hat, fehlt hier ein Index. Und zwar auf products_id -> steigert Performance beachtlich. Weiters sollte man die SQL Ausführungszeit mitmessen. So kommt man schnell an die Abfragen, welche die Datenbank zu stark belasten. Hier sollte man dann entsprechend optimieren. Man kann so einiges an Zeit rausholen, ein Zehntel hier, ein Zehntel da und schon ist der Shop schon flotter. So weit ich mich errinere, sind die neuen Produkte der aktuellen Kategorie auch eine starke Bremse bei vielen Produkten in der Kategorie. Geändert von Matlock (23.07.2008 um 14:39 Uhr) |
|
|||
|
Ich benötige auch Hilfe, da mein Shop ca. 3-4 Sekunden Ladezeit hat.
Liegt denke ich an der schlecht Strukturierten Datenbank oder an Modulen die garnicht benötigt werden und den Shop so langsam machen. www.Scooter-Paradise.de Kann mir da einer helfen? |
|
|||
|
Zitat:
Edit: Schon gefunden, sind alle da ! Danke Stefan Geändert von mahoney2k2 (23.02.2009 um 13:42 Uhr) |
|
|||
|
Hallo,
leider habe ich noch nichts gefunden, er hängt einfach. Wenn ich die Kategorien öffne geht es fix auch die neuen Artikel in den Kategorien werden sehr schnell angezeigt. Wenn ich jetzt aber die Artikel in der Kategorie anzeigen möchte dauert es 9-11 Sek. Was könnte das sein ? www.2rad-kollenberg-shop.de |
|
|||
|
Hallo,
ich habe das Problem bei mir gefunden. In der Datenbank auf products_to_categories gehen, fals jetzt rechts unter Indizes Nur ein Primary für products_id angezeigt wird, einen Index für products_id anlegen und den Primary löschen. Den Index anlegen da geht ihr auf " products to categories " Jetzt seht ihr rechts die Felder "Feld, Typ, Kollation, Attribute, Null, Standard, Extra, Aktion" Unter " Feld " steht " products_id " in der Spalte kommen unter " Aktion " mehrere Buttons, der rechte erstellt einen Index ;-) Hoffe euch geholfen zu haben. Stefan |
|
|||
|
Zitat:
BBKing |
|
|||
|
Einige Anmerkungen zu diesem Thema habe ich unter Performance notiert.
Dennoch bin ich nicht glücklich mit der Gesamtleistung des Systems und vermute, dass ich über die Konfiguration von Apache und PHP mehr herausholen könnte. Leider finde ich hier keine konstruktiven Lösungsvorschläge. Ein Providerwechsel mag dieses Problem lösen, bringt aber in aller Regel neue Probleme mit sich. Könnte mir bitte jemand über Erfahrungen mit Optimizern, Speichereinstellungen, Anzahl Threads etc. weiterhelfen? MySQL lässt sich mit den o.a. Werkzeugen sehr gut in den Griff bekommen. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| datenbank, optimierung |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|