Zurück   xt:Commerce Webshop Shop Support > xt:Commerce Shopsoftware Community Area > PHP & MysQL Forum

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 14.03.2008, 08:34
Neuer Benutzer

Standard Problem bei manuellem datenimport aus externem system in die db

Hallo,

ich habe ca 7500 Artikel und 600 Kategorien in den Shop eingefügt, diese sind relativ verschachtelt... sie kommen aus einem txt export aus einem katalogsystem.

ich habe es geschafft, dass diese im Frontend richtig angezeigt werden, aber wenn ich ins backend gehe, dann zeigt es mir nur die gruppen der obersten hierarchie an und sagt 0 kategorien und artikel enthalten... wieso also zeigt es diese im backend nicht an, im frontend aber schon?

ich habe nur die nötigsten felder der db gepflegt. die artikel sind mir derzeit im backend erstmal egal, es würde mir schon helfen, die unterkategorien in den oberkategorien auswählen zu können.

Welche felder müssen denn zwingend mit daten gefüllt sein bei categories?

ich habe in den tabellen categories und categories_description folgende spalten gefüllt.

tabelle categories:

categories_id, parent_id, categories_status =1
parent_id habe ich mit den categories_id gefüllt, sofern sie eine unterkategorie ist.

tabelle categories_description:

categories_id,language_id = 2, categories_heading_title, categories_name

Ansonsten habe ich alle spalten leer gelassen und diese wurde mit den standardinhalten wie 0 oder null gefüllt.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 25.03.2008, 09:17
Neuer Benutzer

Standard

hat hier keiner eine idee? die produkte und hierarchien werden im frontend sauber angezeigt, im backend aber sind im Katalog nur die obersten Hierarchieebenen der Kategorien angezeigt, keinerlei Produkte oder Unterkategorien.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
datenimport, externem, manuellem, problem, system

Themen-Optionen
Ansicht