#1 (permalink)  
Alt 27.01.2008, 09:21
Neuer Benutzer

Standard Datenbanksicherung will nicht mehr

Jetzt hab ich endlich soweit alles kapiert und shop steht.
Denk auch immer daran, in der Konfiguration (mein Shop) das templateset umzustellen usw.

doch seit gestern wird eine datenbanksicherung zwar durchgeführt, es werden aber anstatt 2398834 byte nur noch 234551 byte gesichert.

ich blicke da sowieso nix. sobald was nicht mehr läuft, bin ich aufgeschmissen.

wer kann mir sagen, wo der fehler liegt bzw. was ist zu tun, damit nicht wieder einige neu eingegebene artikel in der "sammlung fehlen"?

viiiiiiielen dank !!!!!!! ...und...sagt ja nicht: frauen und technik gelle
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 27.01.2008, 12:29
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo
da ich sehr schlechte Erfahrungen mit der XT Internen Sicherung gemacht habe, bin ich schon seid Jahren auf http://www.mysqldumper.de umgestiegen.

Läuft sehr stabil und sicher.

Gruß
Norbert
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 27.01.2008, 12:50
Erfahrener Benutzer

Standard

Im Normalfall kommen die Probleme durch deinen Hoster, da die Server-Laufzeit meistens auf 30 sek. begrenzt ist. Dadurch wird die Sicherung und das Imageprocessing abgebrochen. Kann daher nrrlh nur folgen und den mysqldumper empfehlen. Damit klappen die Backups, weil der dumper das Problem mit der Serverlaufzeit umgeht...
  #4 (permalink)  
Alt 27.01.2008, 13:14
Erfahrener Benutzer

Standard

Genau

das war unter anderem der Hauptgrund
desweiteren hat das Programm noch jede Menge Features.

Gruß
Norbert
  #5 (permalink)  
Alt 28.01.2008, 08:23
Neuer Benutzer

Frage

danke schön ihr beiden! das kostet wahrscheinlich wieder ein halbes vermögen für nen hartz IV empfänger wie mich. oder gibt es das irgendwo zum kostenlosen downloaden?

jedenfalls bin ich froh, daß ich mich hier angemeldet habe. da bekomme ich immer ganz schnell antwort und kann weiter "wurschteln".

DANKE !!!

jetzt muß ich noch nach hilfe suchen für meine homepage wegen "mich-finden-im-netz" usw. - oder gibt es hier evtl. ein forum, das sich damit auch auseinandersetzt? wer das weiß, bitte gebt mir bescheid. ich mache irgendwas falsch, hab kaum besucher und noch weniger bestellungen
  #6 (permalink)  
Alt 28.01.2008, 08:41
Benutzerbild von IT-B@SICS
Erfahrener Benutzer

Standard

Googel mal ein bisschen nach dem mysqldumper...
  #7 (permalink)  
Alt 28.01.2008, 11:04
Erfahrener Benutzer

Standard

Der mysqldumper ist und war schon immer freeware. Also mal keinen stress. das ding bringt dich nicht in den finanziellen Ruin...

Mal davon abgeshene, dass oben nen direkter link zur mysqldumper seite steht... einfach mal den link "Download" ausprobieren ;-)
  #8 (permalink)  
Alt 28.01.2008, 16:37
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von whisper67 Beitrag anzeigen

jetzt muß ich noch nach hilfe suchen für meine homepage wegen "mich-finden-im-netz" usw. - oder gibt es hier evtl. ein forum, das sich damit auch auseinandersetzt? wer das weiß, bitte gebt mir bescheid. ich mache irgendwas falsch, hab kaum besucher und noch weniger bestellungen
Hallo

am besten mit einer sitemap bei google anmelden
in Suchmaschinen anmelden
und die Metatags befüllen

und Geduld mit bringen

Gruß
Norbert
  #9 (permalink)  
Alt 03.02.2008, 09:13
Neuer Benutzer

Standard

Danke Norbert - bei google bereis angemeldet, in Suchmaschinen auch, keywörter eingegeben, .....und dennoch irgendwo liegt der hund begraben, (kaum besucher) geduld hab ich massig....irgendwo haben wir einen fehler gemacht, sei es bei den keywörtern, sei es auf den seiten selbst....ich hab keine ahnung mehr....
  #10 (permalink)  
Alt 03.02.2008, 11:37
Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo

hast du eine Sitemap in Google eingebunden

wenn du mir die Seite mitteilst kann ich dich in 150 Suchmaschinen anmelden

Gruß
Norbert
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
datenbanksicherung

Themen-Optionen
Ansicht