Zurück   xt:Commerce Webshop Shop Support > xt:Commerce Shopsoftware Community Area > PHP & MysQL Forum

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.01.2008, 15:01
Neuer Benutzer

Standard Zufällige Produkte in der produkt_info.html ausgeben?

Hallo,
kann ich irgendwie in dem Template für die Produkt-Info (produkt_info.html) einen Code einbauen damit dort dann unter dem Artikel eine bestimmte Anzahl an zufälligen Artikeln aus dem Shop ausgegeben werden ("Wir empfehlen außerdem..."). Wenn ja wie ist der Code??

Maik
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 06.01.2008, 15:10
xt:Commerce Support Kunde

Standard

ich habe das Modul Also Purchased geändert, weil ich sowieso nicht anzeigen möchte:"Kd. die diese Art. kauften, haben auch das gekauft". Satt desen, zeigt mir 4 züfällige Art. von dem ersten 20 Bestsellers.

Zitat:
Zitat von piru Beitrag anzeigen
und so ist gelöst (wenn jemand interesse hat)

in product.php
die function getAlsoPurchased() {
$orders_query ändern, und so:

PHP-Code:
      $orders_query="select * from (select p.products_fsk18, p.products_id, p.products_price, p.products_tax_class_id, p.products_image, pd.products_name, 
                                        p.products_vpe, p.products_vpe_status, p.products_vpe_value, pd.products_short_description 
                                        FROM "
.TABLE_PRODUCTS." p, ".TABLE_PRODUCTS_DESCRIPTION." pd
                                        where p.products_status = '1' and pd.language_id = '"
.(int) $_SESSION['languages_id']."'
                                        and p.products_id = pd.products_id 
                                        and p.products_id!='"
.$this->pID."'

$group_check $fsk_lock order by p.products_ordered
                                        desc limit 20) a  order by rand() limit 4"

damit zeigt die Bestsellers unter jede Art., statt gekaufte Art.
Wird auch von den besten 20 immer 4 zufällig zeigen.
Allerdings, weil ich mysql 4 habe und nicht 5, musste ich die vorletzte Zeile ändern, damit funktionieren kann, und bleibt jetz so:
PHP-Code:
$orders_query="select p.products_fsk18, p.products_id, p.products_price, p.products_tax_class_id, p.products_image, pd.products_name, 
                                        p.products_vpe, p.products_vpe_status, p.products_vpe_value, pd.products_short_description 
                                        FROM "
.TABLE_PRODUCTS." p, ".TABLE_PRODUCTS_DESCRIPTION." pd
                                        where p.products_status = '1' and pd.language_id = '"
.(int) $_SESSION['languages_id']."'
                                        and p.products_id = pd.products_id 
                                        and p.products_id!='"
.$this->pID."'
                                        and p.products_ordered>1000

$group_check $fsk_lock order by rand() limit 4"
1000 habe ich einfach genommen, weil ich products_ordered misbraucht habe und manuel habe ich bei 20 Art. in products_orderer mehr als 1000 hinzugefügt

piru

Danke an meinen Freund Char aus Argentinien, der mir immer hilft, wenn ich mit dem Forum nicht weiter komme
Vielleicht hilft ihr.
Gruß
piru
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ausgeben, produkte, produktinfohtml, zufällige

Themen-Optionen
Ansicht