Zurück   xt:Commerce Webshop Shop Support > xt:Commerce Shopsoftware Community Area > PHP & MysQL Forum

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.10.2007, 16:38
Neuer Benutzer

Unglücklich 1104-The SELECT would examine more than MAX_JOIN_SIZE ab 7000 Artikeln bei Suche

Hallo zusammen.

Ich habe ein Problem mit der Suchfunktion, ich habe schon mehrmals den shop neu aufgelegt und alle Artikel eingespielt. Jedesmal das gleiche Problem ab ca 7000 Artikeln.

Code:
1104 - The SELECT would examine more than MAX_JOIN_SIZE rows; check your WHERE and use SET SQL_BIG_SELECTS=1 or SET SQL_MAX_JOIN_SIZE=# if the SELECT is okay

SELECT distinct p.products_id, p.products_price, p.products_model, p.products_quantity, p.products_shippingtime, p.products_fsk18, p.products_image, p.products_weight, p.products_tax_class_id, pd.products_name, pd.products_short_description, pd.products_description FROM products AS p LEFT JOIN products_description AS pd ON (p.products_id = pd.products_id) LEFT OUTER JOIN specials AS s ON (p.products_id = s.products_id) AND s.status = '1' WHERE p.products_status = '1' AND pd.language_id = '2' AND ( ( pd.products_keywords LIKE ('%samsung%') OR pd.products_name LIKE ('%samsung%') OR p.products_model LIKE ('%samsung%') ) ) GROUP BY p.products_id ORDER BY p.products_id 

[XT SQL Error]
Ich habe alle Einstellungen und Optimierungen vorgenommen, zu denen ich Informationen finden konnte.
-Unter Suchoptionen ist das Suchen in Produktbeschreibungen und Attributen deaktiviert.
-Ich hatte es vorher schon mit einem zusätzlichen Index auf Product Atrributes versucht.
- SQL_MAX_JOIN_SIZE wurde vom Admin auf 20 gesetzt.
- Zur Performanceverbesserung wurde ein Index bei Product to Categories auf categories_id gesetzt.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 26.10.2007, 20:18
Neuer Benutzer

Standard

In
http://dev.mysql.com/doc/refman/5.0/...variables.html
max_join_size suchen und lesen

>- SQL_MAX_JOIN_SIZE wurde vom Admin auf 20 gesetzt.

Falls das kein Tippfehler ist, verursacht es das Problem.

Hth,
Joachim
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 30.10.2007, 10:09
Neuer Benutzer

Standard

Hallo,

daran liegt es leider auch nicht. Kann man die Suche nicht optimieren?
Z.B. FSK 18 und soweiter spielt bei mir keine Rolle.

Besten Gruß

Oliver
  #4 (permalink)  
Alt 04.11.2007, 19:34
Neuer Benutzer

Standard

Hast Du SET SQL_BIG_SELECTS=1 ausprobiert? Optimieren geht kaum, da mit % am Anfang und OR gesucht wird.

Gibt es einen Index auf specials(products_id)?

Bei mir läuft die Abfrage mit 50000+ Artikeln durch, findet aber natürlich nichts. Was sagt EXPLAIN?

Gruß,
Joachim

Geändert von ElDiabolo (04.11.2007 um 19:58 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
1104the, 7000, artikeln, examine, maxjoinsize, select, suche

Themen-Optionen
Ansicht