|
|||
|
Hallo,
ich erstelle gerade für meinen Arbeitgeber Artikel in der Datenbank seines Onlineshops. Nun habe ich eine Fehlermeldung erhalten: Fatal Error: Call to undefined function: builddataarray () in /templates/xtc4/source/boxes/whats_new.php on line 64 Was kann das sein? Ich kann meinen Arbeitgeber nicht fragen, da er nicht da ist. Please help me.
|
|
|||
|
hm...ist PHP nicht fallsensibel?
In diesem Fall steht in der angegebenen Datei bestimmt ein Funktionsaufruf wie buildataarray($parameter), sollte aber buildDataArray geschrieben werden. Der Fehler tritt jetzt auf, weil die Datei mit die neuesten Produkte im Shop anzeigt (die du ja gerade einträgst )
|
|
|||
|
Danke für deine Rückantwort!
Hier ist der Codeauszug: $random_product['products_name'] = xtc_get_products_name($random_product['products_id']); if ($random_product['products_name'] != '') { $box_smarty->assign('box_content',$product->buildDataArray($random_product)); $box_smarty->assign('LINK_NEW_PRODUCTS',xtc_href_link(FILENAME _PRODUCTS_NEW)); $box_smarty->assign('language', $_SESSION['language']); // set cache ID Hast recht, betrifft die Angelegenheit mit den neusten Artikeln die eingestellt wurden. |
|
|||
|
Mein Verdacht war leider verkehrt, der Funktionsaufruf ist richtig geschrieben,
Wurde an der Datei denn was verändert? Eventuell fehlt noch ein Include-Befehl der Datei, in der die Funktion buildDataArray() steht, was aber eigentlich in der "Urversion" der Datei drin stehen sollte. |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| fehlermeldung |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|