|
|||
|
Hallo,
wir verwenden folgende Softwareversionen: XtCommerce Veyton 4.0.14 PayPal Zahlungsplugin 1.2.4 Vertrieb von digitalen Medien Folgender Fehler ist festzustellen: Ich logge mich als Kunde ein und lege einen digitalen Artikel in den Warenkorb, führe den Bestellprozess zu Ende in dem ich als Zahlungsemethode PayPal auswähle und de AGB's aktzeptiere. Darauf hin bestätige ich die Bestellung und werde dann automatisch auf die PayPal-Seite geleitet. Breche ich nun diesen Prozess ab (in dem ich den Browser einfach schließe) und darauf mich erneut in meinem Kundenkonto einlogge, steht mir der nicht gezahlte Artikel zum download bereit. Dies Problem sollten doch sicherlich mehrere Betreiber haben, gibt es dafür eine Lösung in Form eines Updates oder Zusatzplugins? Vielen Dank. |
|
||||
|
Das ist nur eine falsche konfiguration der download Einstellungen bzw der Bestelstatus.
Man muss natürlich den Download für unbezahlte Bestellstatus im Admin sperren.
|
hi nochmal
![]() also ich habe das nun folgender maßen eingestellt: PayPal Zahlungsmodul: Bestellstatus - Zahlung erhalten - 23 (Zahlung erhalten) Bestellstatus - Abgelehnt - 34 (Stoniert) Bestellstatus - Fehler - 16 (offen) Bestellstatus - Zurückgezahlt - 34 (Zahlung Stoniert) Bestellstatus - Stoniert - 32 (Zahlung Stoniert) Bestellstatus - In Bearbeitung - 17 (In Bearbeitung) Einstellung Bestellstatus: Zahlung erhalten - Downloads Aktiviert Versandt - Downloads Aktiviert In Bearbeitung - Downloads Deaktiviert Stoniert - Downloads Deaktiviert Offen - Downloads Deaktiviert Sobald ich den Bezahlvorgang durchführe und die PayPal-seite einfach schließe wird im Shop automatisch der Bestellstatus auf Zahlung erhalten gesetzt, was natürlich den Download frei gibt obwohl noch keine Zahlung eingegangen ist. lg |
|
|||
|
Unter Shop Einstellung - Mandanten - Shop - Mein Shop -> Standart Bestellstatus
kann Bestellstatus gesetzt werden nach dem ich auf Bestätigen im Bestellprozess klicke. Nach Änderung auf den Status "in Bearbeitung", wird nach dem Abbrechen des Bezahlprozesses in PayPal der Download nun nicht mehr sofort freigegeben. Jedoch ergibt sich daraus das Problem, dass auch bei erfolgreich durchgeführter Bezahlung der Bestellstatus dennoch auf "In Bearbeitung" bleibt. Dies sollte sich ja eigentlich automatisch nach Zahlungseingang ändern in "Zahlung erhalten" womit dann auch der Download freigegeben wird. Eine zweite Frage die mich beschäftigt ist: Sollte ein Bezahlprozess durch schließen des Browsers oder andere Probleme (PayPal kann Zahlung kann nicht komplett beendet werden) nicht beendet werden, sieht der Kunde in seinem Konto zwar das der Bezahlstatus in Bearbeitung ist, jedoch bietet das System keine Möglichkeit die Zahlung erneut vorzunehmen? lg |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| digitale, downloads, modul, paypal, sicherheitsproblem |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|