|
|||
|
Hallo,
in unserem Shop tauchen hin und wieder PP-Bezahlungen auf, die im Status 'Offen PP wartend' hängenbleiben. In den Zahlungsstatus-Details von Paypal findet sich dann immer: Code:
Pending Reason=echeck Payment=echeck Jetzt meine Frage: ist das generell so, dass diese PP-Bezahlungen nicht automatisch auf Bezahlt gestellt werden (können) und man diese manuell prüfen muss oder stimmt irgendwas nicht mit dem PP-Modul bei uns? |
|
|||
|
Mojn,
mit der neusten Version des Moduls gibt es von dieser Seite keinen Grund das eine IPN von PP den Status nicht auf "bezahlt" setzt nach einem "wartend". Es muss aber halt eine IPN von PP kommen wenn das Geld vom Kunden auf dem Händler Konto eingeht (Überweisung/Abbuchung vom Kunden an PP erfolgt). Diese IPN wird nur einmal von PP gesendet - geht dabei irgendetwas "schief" passiert dies nie wieder. Klickt man sich aber in die Bestellung im Admin wird immer "live" der Status der Transaktion abgefragt - hier sieht man also den derzeitigen Status der Transaktion bei PP. Ich würde in solchen besonderen Fällen immer das PP Konto im Auge behalten und mich nicht 100%ig auf eine automatische Status-Änderung im Shop verlassen. Viele Grüße - Michael |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| automatische, echeck, statusänderung |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|