#1 (permalink)  
Alt 30.03.2010, 10:48
Neuer Benutzer

Standard Fehlermail trotz korrekter Abwicklung

Hallo Forengemeinde,

habe ein erst jetzt aufgetretenes Problem. Habe PayPal-Express am laufen und falls der Kunde doch den Kassenbutton drückt noch einmal als Zahlungsart PayPal. Klappt einwandfrei.
Gestern erhielt ich eine Bestellung mit Zahlart PayPal. Die Bestellmail und die Bestätigungsmail von PayPal kamen bei uns korrekt an, aber gleichzeitig erhielt ich eine separate Mail von PayPal mit folgendem Inhalt:

Guten Tag ***** ******!

Bitte überprüfen Sie den Server, der für sofortige Zahlungsbestätigungen von PayPal zuständig ist. Sofortige Zahlungsbestätigungen an den/die folgende(n) URL(s) sind fehlgeschlagen:

https://www.**********.de/checkout_success.php

Wenn Sie diese URL nicht erkennen, nutzen Sie vielleicht einen Service Provider, der die sofortige Zahlungsbestätigung in Ihrem Namen verwendet. Bitte wenden Sie sich mit den oben genannten Informationen an Ihren Serviceprovider. Wenn dieses Problem weiterhin besteht, könnten die sofortigen Zahlungsbestätigungen für Ihr Konto deaktiviert werden.

Wir bedanken uns für die rasche Erledigung dieser Angelegenheit.

Herzliche Grüße

Ihr PayPal-Team

Hat schon mal jemand diesen seltsamen Fall gehabt?

Gruß
jogo1

Habe sicherheitshalber auch den Serviceprovider und PayPal angeschrieben.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 30.03.2010, 12:36
xt:Commerce Support Kunde

Standard

Hallo Jogo1,

sofortige Zahlungsbestätigungen von PayPal -s.g. IPN- gehen eigentlich an die
http://www.xxx.de/callback/paypal/ipn.php
oder ggfs. auch an die https://....

-nicht aber an die ...checkout_success.php

Da wirst du vermutlich in der /includes/classes/paypal_checkout.php was im Bereich
Code:
$this->NOTIFY_URL=HTTPS_SERVER.DIR_WS_CATALOG.'callback/paypal/ipn.php';

verwuxelt haben....

Viele Grüße - Michael
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 31.03.2010, 10:34
Neuer Benutzer

Standard

Hallo Mikkel,

erst mal Dank für Deine schnelle Antwort.

In der /includes/classes/paypal_checkout.php ist alles korrekt eingetragen. Paypal hat mir gemailt ich solle die Meldung einfach für nichtig erklären, da die Zahlung eingegangen ist. Jedoch heute kurz darauf erhielt ich von Paypal wiederum ein Mail ich soll den Server überprüfen. Total wirr alles, mal sehen was PayPal mir diesmal zurück schreibt.

Gruß
jogo1
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
abwicklung, fehlermail, korrekter, trotz

Themen-Optionen
Ansicht