#1 (permalink)  
Alt 19.06.2009, 17:30
Neuer Benutzer

Cool Paypal und express

Auch ich habe ein Problem mit dem Paypal-Modul. Allerdings muss ich auch gleich dabei sagen, dass ich in Sachen xtc und Paypal absoluter Neuling bin und mir in Sachen Webdesign der technische Part eigentlich nicht allzu sehr liegt. Häufig verstehe ich dann einiges nicht. Deshalb wäre es schön, wenn mir das für "Dummies" erklärt werden könnte.

Bisher habe ich mich mit Paypal selber "rum gestritten".
Denn zunächst klappte es im Sandbox-Modus auch nicht. Doch das funktioniert inzwischen einwandfrei.

Jetzt habe ich "nur" noch im Live-Modus Probleme:

Bei express:

Zitat:
Ack: Failure
Correlation ID: 63058250b18c2
Version:57.0
Error Number:10002
Error Short Message: Security error
Error Long Message: Security header is not valid
und in der normalen Kaufabwicklung komme ich nach der Bestellbestätigung (Schritt 3)nicht weiter. Da werde ich zurück zur Kasse geleitet.

Ich weiß, das ist das gleiche Problem wie schon einige andere in diesen Foren geschrieben haben. Doch mit den Tipps, die dort gekommen sind komme ich nicht weiter. Entweder klappt es trotzdem nicht, oder ich weiß nicht, wo ich was machen muss.

Z. B. weiß ich nicht, wo ich die cURL auf false setzen kann. (Falls sie da nicht sogar schon steht?!)

Die richtigen Login-Daten habe ich bereits mehrfach kontrolliert. Das ist auch in Ordnung und es sind auch keine Leerzeichen mehr drin.

Ein Supporter von Paypal hat sich auch mal meine Log-Datei angeschaut. U. a. schrieb er dazu:

Zitat:
Ansonsten sehen die Einstellungen gut aus.
...
Wenn alles 100% stimmt kann es nur noch am Skript selber liegen - z.B. das die Berechtigung nicht korrekt ausgelesen und an PayPal uebergeben wird. In diesem Falle muessten Sie sich direkt an den Support von xt:Commerce wenden, da ein Eingriff in den Quellcode noetig ist.
Es geht um den Shop www.ranzenfee-koffertroll.de.

In einem anderen Forum, wo ich habe den Shop bewerten lassen, wurde mir geschrieben:
Zitat:
Wenn man als Gast bestellen möchte, wird man auf eine leere Seite geführt....
Und
Zitat:
die Seite produziert einen "500 Internal Server Error"
Hab das mal mit Firebug getestet.

Antwort-Header
Date
Fri, 12 Jun 2009 15:00:33 GMT
Server
Apache
X-Powered-By
PHP/5.2.8
Vary
User-Agent,Accept-Encoding
Content-Encoding
gzip
Content-Length
20
Connection
close
Content-Type
text/html
Anfrage-Header
Host
ssl.ebag24.de
User-Agent
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.0.11) Gecko/2009060215 Firefox/3.0.11 (.NET CLR 3
.5.30729) FirePHP/0.3
Accept
text/html,application/xhtml+xml,application/xml;q=0.9,*/*;q=0.8
Accept-Language
de-de,de;q=0.8,en-us;q=0.5,en;q=0.3
Accept-Encoding
gzip,deflate
Accept-Charset
UTF-8,*
Keep-Alive
300
Connection
keep-alive
Referer
https://ssl.ebag24.de/ranzenfee/shop/lo ... on/process
Cookie
XTCsid=3mop9qhok3u7nlkrdaecjlrhq0
Jetzt würde ich mich freuen, wenn mir jemand für Laien verständlich erklären könnte, was ich falsch gemacht habe. Denn ich habe den Shop schon länger online und möchte jetzt so langsam darüber mehr verkaufen.

Vielen Dank schon mal im Vorraus und ein schönes Wochenende.

Gruß
update-owl
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 20.06.2009, 09:10
xt:Commerce Support Kunde

Standard

Mojn,

dein Shop ist recht merkwürdig konfiguriert und hat ein grundsätzliches Problem - nicht nur mit dem PayPal Modul.
www.ranzenfee-koffertroll.de wird umgeleitet auf die
https://ssl.ebag24.de/ranzenfee/shop/

Der Shop selbst ist auch im nicht SSL Modus auf die https://ssl.ebag24.de/ranzenfee/shop/ konfiguriert.

Wenn man etwas in den Warenkorb legt bekommt man den PP Express Button nicht zu sehen. Registriert man sich kommt man nicht zur Kasse. Dann wird man wieder ausgeloggt. Legt man dann wieder was in den nun leeren Warenkorb bekommt man den PP Express Button zu sehen. Fehler 10002 -> API Daten falsch. Loggt man sich dann mit den vorher registrierten Daten wieder ein hat der Warenkorb die alten und die neuen Artikel - aber kein PP Express Button mehr.....

Es gibt offensichtlich Probleme mit
1. Der Domain Konfig (weiterleitung)
2. Der Shop Konfig (HTTP und HTTPS)
3. Der Session Konfig
4. ...

cURL hat damit nichts zu tun und lässt sich in dem PP Express Modul eh nicht abschalten.
Viele Grüße - Michael
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 22.06.2009, 22:00
Neuer Benutzer

Standard

Hallo mikkel,

erst einmal vielen Dank für deine Antwort und deine Mühe.

Dann werde ich wohl mal schauen, wer mir dabei weiterhelfen kann. Vielleicht kann man mir beim Provider schon weiter helfen??? Oder an wen wende ich mich am besten?

Vielen Dank erst einmal.

Gruß - update-owl
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
express, paypal

Themen-Optionen
Ansicht