|
|||||||
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
servus,
ich weiss dass das hier das express forum ist, aber im zahlungsmoduleforum darf ich laut forum keine threads anlegen... ich will dem alten paypal modul (nicht express!) problem mit der weissen seite bei aktiviertem curl auf die schliche kommen. dass es bei deaktiviertem curl funktioniert ist mir bekannt, hinweise darauf sind also nicht wirklich hilfreich. ich habe bisher herausgefunden, dass in der klasse includes/modules/payment/paypal.php in der methode payment_action() der CURL aufruf mit der folgenden fehlermeldung fehlschlägt: Code:
SSL certificate problem, verify that the CA cert is OK. Details: error:14090086:SSL routines:SSL3_GET_SERVER_CERTIFICATE:certificate verify failed wie kann man das problem weiter analysieren? kennt sich jemand mit CURL aus? danke schonmal für die hilfe |
|
||||
|
Da kannst du nichts machen, das ist ein serverseitiger Fehler, curl falsch eingerichtet etc.
-> an provider wenden.
|
Zitat:
aber da wirst du nichts machen können, 1&1 ist ein massenhoster und da geht nunmal nicht alles. Es gibt kein curl problem im shop, curl ist eine serverseitige library und wenn diese nicht korrekt funktioniert dann kann der shop da nix dafür, steht aber auch hundertemale in unseren foren.
|
Zitat:
könnte das bei dir auch der Grund sein: http://hilfe-center.1und1.de/ipaymen....php?t=e630809 Grüße Vio |
|
|||
|
also ich habe jetzt mal folgende optionen gesetzt:
Code:
curl_setopt($ch, CURLOPT_SSL_VERIFYPEER, 0); curl_setopt($ch, CURLOPT_SSL_VERIFYHOST, 0); ich bleibe aber am weissen bildschirm, der cURL aufruf wirft keinen fehler. ich habe mir jetzt mal Code:
cURL response: 1 (rückgabewert von curl_exec()) cURL infos (ausgabe der funktion curl_getinfo()) url: https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr content_type: text/html http_code: 302 header_size: 1309 request_size: 366 filetime: -1 ssl_verify_result: 0 redirect_count: 0 total_time: 2.64631 namelookup_time: 0.007111 connect_time: 0.174196 pretransfer_time: 0.525827 size_upload: 0 size_download: 0 speed_download: 0 speed_upload: 0 download_content_length: 0 upload_content_length: 0 starttransfer_time: 2.646289 redirect_time: 0 scheinbar läuft es. wo ist der fehler zu suchen? |
|
||||
|
dem entwickler kann man ruhig glauben schenken
![]() -> an Provider wenden, anwender kann hier nichts machen, ist wie in der fehlermeldung angegeben ein zeritifikatfehler auf providerseite (openssl).
|
ich glaub dir das schon, aber ein bisschen mehr als "das geht halt net" erwarte ich halt vom entwickler... das sind leider etwas unbefriedigende antworten (wenn auch sehr schnelle
)wie muss es konfiguriert sein? muss es eine bestimmte curl version sein? gibts jemand bei dem das läuft? |
|
||||
|
Zitat:
aber wie geschrieben, als hostingkunde hast du keinen einfluss hierauf, und 1&1 wird dies auch nicht für dich beheben. -> zu provider wechseln wo alle systemvoraussetzungen erfüllt werden.
| Stichworte |
| express, grosse, paypal, sammelthread, weisse seite bei curltrue |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|