|
|||
|
Hallo
Ich hänge an meinem Shop fest und komme einfach nicht weiter. Ich hoffe hier ist einer so nett und kann mir weiter helfen. Folgendes möchte ich mit meinem Shop bewerkstelligen! Ich möchte E-Books zum Verkauf anbieten. Diese sollen ausschließlich über Paypal bezahlt werden können. Nachdem der Kunde die Bezahlung abgesendet hat soll er automatisch einen Downloadlink zur Datei bekommen und diese dann nur einmal runter laden können. Dies ist mein Wunschsdenken. Umgesetzen konnte ich bis dato folgendes. Ich habe eine neue Kategorie angelegt und in diese ein Buch gesetzt. Dann ging ich nach der Anleitung vor die mir bei Digitalen Downloadprodukten sagt: Artikelkatalog--> Artikelmerkmale --> z.B download erstellen. Dies habe ich gemacht. Danach habe ich die gewünschte Datei in den Ordner download hochgeladen. Als nächstes habe ich die Attribute editiert. Häckchen bei Download gesetzt und bei mögliche Downloads die 1 angebracht. Soweit so gut. Meine Testbestellung konnte ich nun einwandfrei abwickeln. Sprich Srtikel ausgewählt, immer wieder auf weiter geklickt, dass ganze auch über Paypal bezahlt und fertig..... Jedoch bekomme ich keinen automatischen Downloadlink auf die Reihe. Wie muss ich vorgehen das mein "Wunschdenken" umgesetzt werden kann. Ich bin echt am verzweifeln. Über hilfe würde ich mich sehr freuen mfg BOB |
|
|||
|
Mojn,
damit ist aber keineswegs sichergestellt, dass du dein Geld auch auf deinem PP Konto hast! Erst wenn PP per IPN die Zahlung bestätigt (das kann u.U. Tage dauern, je nachdem wie der Kunde innerhalb PP bezahlt) kannst du sicher sein, dass du auch tatsächlich das Geld auf deinem PP Konto hast. Daher ist ein "automatischer" Download Link m.E. nicht zu machen bzw. nicht sinnvoll. Viele Grüße - Michael |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| downloadlink, paypal, zahlung |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|