#1 (permalink)  
Alt 31.03.2009, 10:40
Benutzer

Standard Paypal Optionen

Hallo an alle,
wo fang ich nur an.
Also in unserem Shop soll die Bezahlung mit Paypal getätigt werden.
Das erste Problem war, das wir das in der Installation enthaltene Paypalmodul
installiert haben. Laut Anleitung soll ich da diverse Einstellungen vornehmen...
Diese Optionen gibt es bei mir überhaupt nicht.

Email-Adresse Ihre PayPal E-MAil Adresse (E-Mail-Adresse des PayPal Kontos)

Transaktionswährung Währung für die Zahlung/Abwicklung bei PayPal

Zahlungszone Steuerzone in welcher das Modul aktiv sein soll

Vorbereitender / Offener PayPal-Bestellstatus Bestellstatus der für offene PayPal Bestellungen gesetzt wird

abgeschlossener PayPal-Bestellstatus Bestellstatus der für abgeschlossene/bezahlte Bestellungen gesetzt wird

Verweigerter / Rückgebuchter Bestellstatus Bestellstatus für abgebrochene/verweigerte Bestellungen

Gateway-Server Testing => Paypal Sandbox Umgebung (Simulationsmodus) Live => Zahlungen werden abgewickelt (Modul "scharf schalten")

Seitenstil Seitenstil/Vorlage bei PayPal falls vorhanden

Fehlerbehebungs-Email-Adresse Debugging-Mail Adresse für Fehlermeldungen
Verschlüsselt Web-Zahlung aktivieren Ihr privater Schlüssel Ihr öffentliches Zertifikat PayPals öffentliches Zertifikat Die ID Ihres öffentlichen PayPal-Zertifikats Arbeitsverzeichnis Ort von OpenSSL Verschlüsselung mit einem OpenSSL Zertifikat, das selbst erstellt bzw. dem Modul zur Verfü-gung gestellt wird

Daraufhin haben wir das Paypalexpressmodul geladen und nach Anleitung alle Einstellungen getroffen.
Es wird auch alles Richtig angezeigt und unter xt:c Partner kann ich auch alle wichtigen Einstellungen treffen.
Nun wollten wir Paypal mal im Sandbox-betrieb testen.
Wir haben Curl installiert auf unserem Server, haben Testaccounts bei Paypal erstellt ohne ende.
Wir bekommen es nicht zum laufen.
Paypal hat zqar jetzt nix mit xtc zu tun, aber vielleicht kann mir da einer ne kleine Anleitung schicken, was ich wie am besten einrichte.
Ich hab 2 Buyer, 3 Seller, alles mögliche angelegt.
Es klappt nicht.
Auch Shopintern hänge ich bei klicken auf Paypalexpress an der checkout.php fest. (cURL ist installiert, allerdings ist die cURL-Auswahloption verschwunden, also ich kann nichts mehr auf false oder true stellen.)
Wie gesagt, in den Zahlunsoptionen kann ich bei Paypal nicht auswahlen außer Zahlunszohne und Anzeigereihenfolge.

Vielleicht erbarmt sich einer und gibt mir eine ausführliche Fehlerbeschreibung .
Dank euch
lg
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 31.03.2009, 12:18
Benutzer

Standard

so, die weiterleitung zu paypal usw funktioniert nun im livebetrieb.
Grund war das cURL serverseitig noch nicht aktiv war.

problem ist nun nur noch der sandboxbetrieb.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
optionen, paypal

Themen-Optionen
Ansicht