|
|||
|
Bei Zahlungen per Paypal tritt folgender Fehler auf:
1. Bestellstatus wird nicht umgestellt 2. Wir bekommen keine E-Mail vom Shop 3. Der Kunde bekommt keine Bestätigungs-E-Mail vom Shop Der Fehler ist in dem Standard Paypal Modul, im Forum habe ich nur Hinweise zum Fehler im Paypal Express Modul gefunden. Ist dieses Problem bei dem "normalen" Modul bekannt bzw. wie ist es zu beheben? Shop ist 3.0.4 SP2 gehostet bei 1&1 Geändert von micheletang (18.03.2009 um 09:10 Uhr) |
|
|||
|
Hänge mich mal an diesen Thread ran, selber Provider, selbes Sytem, selbes Problem.
Weiterleitung an Paypal geht, Rechnungsbetrag wird jedoch nicht übernommen und Währung wird automatisch von Paypal auf USD eingestellt, das verwirrt natürlich den kaufbreiten Kunden... CURL ist aus, paypal.php ist aktuell und funktioniert in einem anderen Shop auch ohne Einschränkungen. Hängt es mit dem SSL Proxy von 1und1 zusammen? Irgendwer muss ja irgendwo was geändert haben, vorher hat es einwandfrei funktioniert. |
|
|||
|
UPDATE:
Und wieder einmal half ich mir selbst, mit Unterstützung des Paypalteams: Das Problem kann unter Umständen durch überlange Title aus der $shopname Variable herrühren. Dadurch wird eine ordnungsgemäße Übermittlung an paypal unterdrückt, also wenn es jemandem von Euch ähnlich ergeht, nicht mehr als 127 Zeichen aus dem Titel als Description an Paypal übermitteln, dann klappts auch mit dem virtuellen kassieren ... Hoffe es hilft jemandem von Euch und Ihr habt das Glück, diesen Thread zu finden... |
|
|||
|
Hallo micheletang,
ich habe auch das Problem, dass meine Kundin nicht vom Shopsystem über eingegangene Paypal-Bestellungen informiert wird. Hast du inzwischen des Rätsels Lösung gefunden? Für einen Tipp wäre ich dir sehr dankbar. Viele Grüße, Conny Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| bestell, email, paypal |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|