#1 (permalink)  
Alt 12.09.2008, 19:28
Vit Vit ist offline
Benutzer

Standard Was es bedeuten würde? (paypal-checkout)

Hallo zusammen,

Ich habe mich entschieden, zu prüfen, wie PayPal-Checkout funktioniert, und plötzlich hat das unerwartete Bild gesehen, das bis jetzt ich nicht sah.

Das Bildschirmbild, wie es gewöhnlich aussieht:

Und, dass ich gesehen habe:

Wieder sah ich es nicht, der Versuch, zu wiederholen ist nicht gelungen.

Jemand könnte erklären, was es war, woher es erschienen ist und wohin verschwunden ist?

Danke im Voraus
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 13.09.2008, 18:39
xt:Commerce Support Kunde

Standard

Mojn,

Zitat:
woher es erschienen ist und wohin verschwunden ist?
das hast Du hübsch gesagt....

Es gibt 2 Varianten in diesem PayPal-Modul:
1. PayPal Express
2. PayPal Express (Warenkorb)

Bei der Ersten ist der Ablauf wie gewohnt- Kasse - Versandart - Zahlungsart - Bestätigung.
Bei der Zweiten gehts aus dem Warenkorb dirket zu PayPal - auch wenn Dein Kunde noch gar nicht im Shop eingeloggt ist - und von dort aus zurück in eine neue Seite "PayPal Checkout". Es werden die Seiten Versandart - Zahlungsart - Bestätigung der "normalen" Abwicklung nicht benutzt.

Viele Grüße - Michael
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 13.09.2008, 19:10
Vit Vit ist offline
Benutzer

Standard

Danke Michael,

Also, wenn ich richtig verstanden habe, so ist, dass ich gesehen habe eine Seite, auf die die Kunden nach dem Besuch PayPal zurückkehren.
Und ich habe es wegen irgendwelcher Störung im System gesehen. Richtig?
  #4 (permalink)  
Alt 13.09.2008, 19:26

Standard

Zitat:
Zitat von Vit Beitrag anzeigen
Danke Michael,

Also, wenn ich richtig verstanden habe, so ist, dass ich gesehen habe eine Seite, auf die die Kunden nach dem Besuch PayPal zurückkehren.
Und ich habe es wegen irgendwelcher Störung im System gesehen. Richtig?
Naja - nicht ganz.
Wie du dahin gekommen bist, kann ich nicht nachvollziehen.
Eine Störung kann ich mir nicht vorstellen.
Auf die Seite paypal_checkout.php bzw. CURRENT_TEMPLATE./module/checkout_paypal.html kommt man nur dann, wenn man im Warenkorb den Bild-Button "PayPal Express" drückt -also nicht "Kasse"- dann sich bei PayPal anmeldet, die Angaben bestätigt und dann zurück zum Shop geleitet wird. Jetzt wird man mit den Daten die aus dem PayPal-Konto mitgesendet werden im Shop eingeloggt, oder ein KundenKonto erstellt, und da man sich ja bereits für eine Zahlungsart entschieden hat, wird der "normale" Ablauf des Auftrags nicht benutzt sondern eben die o.g. Seite, die den "normalen" Ablauf auf 1 Seite verkürzt.

Viele Grüße - Michael
  #5 (permalink)  
Alt 13.09.2008, 20:53
Vit Vit ist offline
Benutzer

Standard

Noch einmal Danke,

Es ist mehr oder weniger klar. Nicht klar nur, auf welche Weise bin ich auf diese Seite geraten. Möglich, es ist in irgendwelcher Weise mit noch einer entdeckten Überraschung verbunden?
Wenn vom 'normalen' Ablauf zu gehen und, die Weise der Zahlung PayPal auszuwählen, so bekomme ich nach dem Druck, 'bestätigen', solche Fehlermeldung:

Ack: Failure
Correlation ID: c3701d8431cad
Version:3.0
Error Number:10736
Error Short Message: Shipping Address Invalid City State Postal Code
Error Long Message: A match of the Shipping Address City, State, and Postal Code failed.

Wobei, es nur, falls die Lieferadresse - die USA erscheint. Wenn anderes Land, so ist es alles in Ordnung, auf PayPal geht.
  #6 (permalink)  
Alt 16.09.2008, 16:27
Vit Vit ist offline
Benutzer

Standard

Ich habe die Antwort von PayPal bekommen:

bitte stellen Sie sicher, das der Bundesstaat als 2.stelliger Code uebergeben wird.
In der betroffenen Transaktion wurde Ohio anstatt OH uebergeben.

Wie ich es prüfen und korrigieren kann?
  #7 (permalink)  
Alt 18.09.2008, 15:52
Vit Vit ist offline
Benutzer

Standard

Hallo,

Niemand kann mir helfen?
  #8 (permalink)  
Alt 18.09.2008, 17:24

Standard

Zitat:
Zitat von Vit Beitrag anzeigen
Hallo,
Niemand kann mir helfen?
Mojn,
sorry - aber das kann an 100 Sachen liegen und ist nicht so einfach zu beantworten!
Als erstes müsstest du den genauen Ablauf schreiben - also welche Knöpfe haste gedrückt und wann genau kommt die Meldung.

Viele Grüße - Michael
  #9 (permalink)  
Alt 18.09.2008, 20:42
Vit Vit ist offline
Benutzer

Standard

Hallo Michael,

Danke für die Antwort. Den Ablauf meiner Handlungen:

1. Im Warenkorb drücke ich "Checkout".

2. Öffnet sich checkout_shipping.php

.

3. Im checkout_shipping.php drücke ich "Continue". Öffnet sich checkout_payment.php

4. In checkout_payment.php wähle ich PayPal Express aus, hake "General business conditions" ab und drücke "Continue". Öffnet sich checkout_confirmation.php.

.

5. Im checkout_confirmation.php drücke ich "Confirm Order" und bekomme die Fehlermeldung.

#10 (permalink)  
Alt 19.09.2008, 06:19

Standard

Mojn,

das hast du perfekt beschrieben !
da kann man was mit anfangen.

Du hast gesagt, PayPal hat gesehen, das statt OH Ohio mitgekommen ist als State. Schau bitte als erstes mal im Admin - Bundesländer nach, ob da die richtigen Daten drin sind.
Also z.B.
Land: United States
Bundesland: California
Code: CA

und in einer gespeicherten Order für den Kunden als Kunden + Versandadresse
z.B.
Test User
1 Main St
San Jose, CA 95131
United States

Also prüfen ob der Shop die Adresse richtig handelt.
Wenn das passt, schauen wir weiter, was an PayPal übergeben wird.

Viele Grüße - Michael
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bedeuten, paypalcheckout, w#252rde

Themen-Optionen
Ansicht