Zurück   xt:Commerce Webshop Shop Support > xt:Commerce Downloadbereich > PayPal Express-Kaufabwicklung für xt:Commerce

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.06.2008, 13:33
Neuer Benutzer

Standard PayPal Expr. - weisse Seite (checkout_prozess) - 1&1 - Suchm.freundl. URLS

Hallo Gemeinde.

Ich habe neuerdings ein Kombinationsproblem:

Also mein Shop ist bei 1&1 gehostet.
Habe nach der Installation vor 1/2 Jahr sofort die interne suchmaschinenfreundliche URLS's aktiviert.
Bisweilen keine Probleme.

Gestern PayPal-Express eingebunden.
Anschl. bekam ich auch die weisse (leere) Seite, wenn ich in die Checkout_process.php zurückgeleitet wurde.
Problem habe ich "fixen" können durch eine Änderung in der application_top.php (siehe auch: from: Nach Bestellen mit Paypal Express erscheint nur eine leere Seite )
Code:
        if($PHP_SELF==''){
        $PHP_SELF = $_SERVER['PHP_SELF'];
        }
Jetzt kommt der nicht sehr witzige Effekt, daß ein Link auf den "jetzt kaufen"-Button
(z.B. http://wwwmeinshop.de/c5_blabla.html...c5_blabla.html)
oder PP-E Warenkorb-Button
(z.B. http://www.meinshop.de/p79_blabla.ht...press_checkout)
zu einem 404 Serverfehler führt (seite nicht gefunden).

Nehme ich den Code wieder raus,
dann funzen die PP-Expr. und "Jetzt-kaufen"-links wieder aber ich bekomme die leeren Seiten, wenn man von PP zurückkommt...

Irgendwie doof

Hat jemand eine Idee?
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 10.06.2008, 13:40
Neuer Benutzer

Standard

leider werden die Urls in der Darstellung gekürzt und ich kann den Beitrag nicht editieren, also nochmals die URLs:
meinshop.de/c5_blabla.html/action/buy_now/BUYproducts_id/79/cat/c5_blabla.ht
meinshop.de/p79_blabla.html/products_id/79/info/p79_blabla.html/action/paypal_express_checkout
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 10.06.2008, 14:16
Neuer Benutzer

Standard

noch einen Hinweis habe ich aus diesem Board, und zwar war es nötig die /inc/xtc_href_link.inc.php zu ändern, um die suchmaschinenfreundlichen URLs möglich zu machen...

Code:
if (!xtc_not_null($page)) { 
die('</td></tr></table></td></tr></table><br /><br /><font color="#ff0000"><b>Error!</b></font><br /><br /><b>Unable to determine the page link!<br /><br />'); 
}
durch dies ersetzen:

Code:
if (!xtc_not_null($page)) { 
$page = 'index.php'; 
}
hier der Beitrag:
http://www.xt-commerce.com/forum/sho...6&postcount=30

sieht jemand einen Zusammenhang?
  #4 (permalink)  
Alt 10.06.2008, 19:01
Neuer Benutzer

Standard

ok, ein bissjen Licht ins dunkle bringen.

Nach dem ich den Link nochmals studierte und edliche Konfigurationen durchprobierte, sieht es so aus:

Sobald ich die SuMa-Urls deaktiviere und den Hack von Matthias benutze ist alles super-gummi-gut.
Der Hack von Evian spielt dabei keine Rolle. Der war eh nur nötig, um die SuMa-URLs auf dem 1&1 Server möglich zu machen.

Ergo: SuMa-Urls abschalten, zumindest die internen und dann sollte es funzen...
(bei 1&1 Server)

Jetzt darf ich natürlich alle Links und sonstiges aktualisieren lassen, Google wird mich lobend erwähnen... *toll*

Hat vllt. jemand einen Tip für eine andere "gute" Version für SuMa-Url's?

Grüße Stefan
  #5 (permalink)  
Alt 01.07.2008, 07:43
xt:Commerce Support Kunde

Standard Paypal SUMAfreundliche URLS

was meinst du mit "zumindest die internen" ?
"Ergo: SuMa-Urls abschalten, zumindest die internen und dann sollte es funzen...(bei 1&1 Server)"

Gibt es die Möglichkeit SuMa freundliche URLs zu haben - sei es auch per DirectURL, und das Paypal-Modul gleichzeitig zu betreiben?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
1and1, checkoutprozess, expr, paypal, suchmfreundl, urls, weisse

Themen-Optionen
Ansicht