#1 (permalink)  
Alt 10.01.2008, 19:09
Neuer Benutzer

Standard paypal ipn vs paypal express

Hallo zusammen!

Bin noch ein Neuling in Sachen xtc. Verwende xtc 3.0.4 SP2.1 Als Zahlungsmodul verwende ich u.a paypal ipn. Bei jeder paypal Bestellung erhalte ich die Fehlermeldung
Zitat:
No order found for invoice=2457859650619323973 with customer=829. POST - 85.13.128.137 - - $_POST: payment_date=02:40:19 Jan 06, 2008 PST txn_type=web_accept last_name=Semmelmann residence_country=DE item_name=Bernstein Schmuck - Echt, Schön & Gesund payment_gross= mc_currency=EUR business=nicole.fara@bernstein-shop.at payment_type=instant verify_sign=AFcWxV21C7fd0v3bYYYRCpSSRl31Ag3dbiB9ny MTriIx2hBnIAbQ6Oj5 payer_status=verified tax=0.00 payer_email=09403961135@t-online.de txn_id=2BV66103CM1963045 quantity=1 receiver_email=nicole.fara@bernstein-shop.at first_name=Max invoice=2457859650619323973 payer_id=PYC6Z9FMA3282 receiver_id=DMGQM8S8GA5AY item_number= payment_status=Completed payment_fee= mc_fee=2.42 shipping=4.00 mc_gross=60.80 custom=829 charset=windows-1252 notify_version=2.4 $_GET:
Bis einigen Bestellungen ging aber trotzdem die Bezahlung ein und die Bestellung war in xtc ersichtlich. Bei einigen Bestellungen waren diese nicht in xtc aufgelistet und man erhielt auch keine bestellbestätigung.

Nun hab ich einen Thread gefunden, wo ein ähnliches Problem vorkommt. (Paypal Express Mail -> PayPal IPN Invalid Process)
Dort kommt das jedoch bei paypal express vor, und es wird ein update vorgeschlagen.

Ich frage mich nun, ob das paypal express modul einfach eine Erweiterung des herkömmlichen paypal Moduls ist, oder kann man paypal ipn auch damit updaten, ohne dass die paypal ipn funktionen verloren gehen.

zb "vorbereitender / Offener PayPal-Bestellstatus", "abgeschlossener PayPal-Bestellstatus", "Verweigerter / Rückgebuchter Bestellstatus".

Danke für jede Antwort
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 10.01.2008, 19:39
Erfahrener Benutzer

Standard

Das PP Express ersetzt die alten Module komplett.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 11.01.2008, 12:08
Neuer Benutzer

Standard

DAnke für die Antwort.

Wenn ich also paypal express installiere, wird das die einzig mögliche paypal-methode sein? Derzeit kann ich im shop standard paypal und paypal ipn aktivieren.

V.a.: heisst das, paypal express hat auch (wie ipn) die Funktionalität nach der Bezahlung den Bestellstatus automatisch zu ändern?

Danke
  #4 (permalink)  
Alt 11.01.2008, 13:12
Erfahrener Benutzer

Standard

das express ersetzt die vorhanden komplett. und ja die stati werden auch automatisch gesetzt bzw geht das neue noch einige steps weiter.
  #5 (permalink)  
Alt 12.01.2008, 00:36
xt:Commerce Support Kunde

Daumen runter ..hat diese Ignoranz System....?

Matthias, sorry, dass ich das mal so sagen muss...aber kann es sein, dass Du manche Support Requests zum Thema Paypal Express mit konsequenter Ignoranz abhandelst?...nach dem Motto..."das tritt sich schon fest"...

Oder könnt Ihr einfach nichts dazu sagen...?

http://www.xt-commerce.com/forum/sho...98&postcount=1

Du darfst meinen und den Unmut etlicher Paypal Express Anwender, die es inzwischen zum Teil schon aufgegeben haben dürften , beim "Support" nachzuhaken (siehe entprechende Beiträge) , gerne an Deine zuständigen Kollegen weitergeben.

Ihr lasst einem wirklich keine andere Wahl, als Paypal Express wieder zu entfernen...ziemlich enttäuschend...
  #6 (permalink)  
Alt 12.01.2008, 08:31
Erfahrener Benutzer

Standard

Ein 0 Betrag oder eine Abschaltung wenn 0 Betrag übergeben wird ist im Paypal nicht vorgesehen.
  #7 (permalink)  
Alt 12.01.2008, 09:32

Standard

..die Antwort von Paypal kenne ich auch...

...könntest Du dies aus XT-Sicht für einen fortgeschrittenen Anwender und Nicht-Entwickler genauer spezifizieren??

In welchen Fällen ist ein Übertrag von "0" überhaupt möglich...??? ... ich verkaufe weder kostenlose Produkte noch wies der bestätigte Paypal-Betrag auf der Paypalseite, der zur Fehlermeldung im XT shop führte, eine "Null" als Gesamtbetrag aus...ich frage mich wirklich wie das sein kann...wie ist in diesem Zusammenhang die weitere Fehlermeldung zu sehen (im Bestelldatensatz):

ACK: FAILURE
CORRELATION ID:
VERSION:
ERROR NUMBER:81131
ERROR SHORT MESSAGE: MISSING PARAMETER
ERROR LONG MESSAGE: TRANSACTIONID : REQUIRED PARAMETER MISSING

Für mich ist diese Fehlermeldung noch keineswegs geklärt...
  #8 (permalink)  
Alt 17.01.2008, 07:44
Benutzerbild von leinedesign

Standard

Ist das PayPal Express Modul bei der Vollversion von XTC 3.04 Sp 2.1 schon vorhanden oder muß das noch nachträglich installiert werden.

Wenn es nicht enthalten ist, warum wird es nicht fest mit in die Version 3.04 Sp 2.1 mit eingebaut?
  #9 (permalink)  
Alt 17.01.2008, 08:02
Erfahrener Benutzer

Standard

Nein das Modul musst du extra einbauen es ist noch nicht drin in der SP2.1

in das Paket fest rein kommt das Modul erst wenn es komplett fertig ist. Sprich auch die Zahlung über Giropay drin ist.
  #10 (permalink)  
Alt 21.01.2008, 01:20

Standard

Hmm, weiß man schon, wann das zu erwarten ist?
Wird es trotzdem wieder ein Paket zum nachträglichen Einbau in SP2.1 geben, wenn es komplett ist (also so wie jetzt)?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
express, ipn, paypal

Themen-Optionen
Ansicht