#1 (permalink)  
Alt 25.12.2007, 19:40
xt:Commerce Support Kunde

Unglücklich Fehlermeldung Paypal Express nach Zahlungsfreigabe in Paypal

Hallo,

dann möchte ich auch einmal etwas zum Paypal Express Forum beitragen...
Ich habe heute in meinem SP 2.1 Shop Paypl Express (neueste Version) nach Anleitung installiert.

Zurzeit verwende ich NICHT die Warenkorb-Funktion, da diese bei unangemeldeten Käufern zu Fehlermeldungen während des Bestellprozesses seitens Paypal führt.

Ich habe daher nur die "normale" Abwicklug im Einsatz (bzw. plane es...)

Beim (Live)Test mit meinem Paypal Account (andere E-Mailadresse als die des Shops) kam es wie es kommen musste...ich erhielt nach Zahlungsfreigabe zur Bestellung in Paypal beim Zurückspringen in den Shop folgende Paypal-Fehlermeldung (zur Info: Rücksprung erfolgte zur Warenkorbseite):

Ack: Failure
Correlation ID: b0b303bf73662
Version:3.000000
Error Number:10431
Error Short Message: Item amount is invalid.
Error Long Message: Item amount is invalid.

Ein Bestellung samt Bestellbestätigungsmail wurde dennoch erstellt (Status: "Abgelehnt").
Es erfolgte keine Zahlungsbestätigung seitens Paypal, auch keine Abbuchung vom (Besteller-)Paypal Account.

Kann irgend jemand etwas mit dieser offensichtlich von Paypal stammenden Fehlermeldung etwas anfangen...?

Zur Info: Folgendes steht im Kommentarfeld der Bestellung:

ACK: FAILURE
CORRELATION ID:
VERSION:
ERROR NUMBER:81131
ERROR SHORT MESSAGE: MISSING PARAMETER
ERROR LONG MESSAGE: TRANSACTIONID : REQUIRED PARAMETER MISSING.

Danke und Frohe Weihnachten noch!!!

Geändert von Kutsi94 (25.12.2007 um 21:07 Uhr)
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 29.12.2007, 21:43

Ausrufezeichen

Hallo, ich weiss...wir haben Jahresende...dennoch scheint es ja weiterhin Beiträge zum Thema Paypal Express zu geben...kann ich noch mit irgendeiner Antwort bis Ende des Jahres rechnen?...bisher scheint es ja niemanden sonderlich zu interessieren...??????
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 29.12.2007, 21:58
Erfahrener Benutzer

Standard

http://www.xt-commerce.com/forum/announcement.php?f=23
  #4 (permalink)  
Alt 02.01.2008, 09:31

Standard

Frohes neues Jahr alle miteinander!!

Hier die Antwort vom Paypal Support..so richtig weiter bin ich damit auch nicht gekommen...
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> >>>>>>>

"die erste Fehlermeldung besagt das der Zahlbetrag falsch formatiert ist (z.B. zu viele / zu wenige Nachkommastellen oder aehnliches).

Der 2. Fehler besagt, das die Transaktionsnummer (TransactionID) nicht uebergeben wurde.

Bitte kontaktieren Sie xt:Commerce fuer die korrekten Einstellungen im Shop.

Mit freundlichen Gruessen,

Andre."
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> >>>>>>>>
  #5 (permalink)  
Alt 03.01.2008, 10:46

Ausrufezeichen

......hier die Paypal Support Antwort zu meiner Anfrage betreffend der ersten Fehlermeldung...auch hier wird letztendlich als Fehlerursache wieder auf die XTC Schnittstelle verwiesen...wie gehabt....

Wäre wirklich sehr "hilfreich", wenn sich jemand dieses Problems annehmen könnte...ich habe den Eindruck, dass etlich PAypal Express-Anfragen seitens des Supports einfach im Sand verlaufen...

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> >>>>>

"...der Fehler trat auf, da vom Shop 0 als Betrag an PayPal uebergeben wurde (Schnittstellenproblem, da von PayPal aus korrekt auf die Daten reagiert wurde - es duerfen nur Betraege, die groesser als 0.00 sind an PayPal uebergeben werden). Da das ExpressKauf-Modul von xt:Commerce entwickelt wurde, koennen wir keinen Support leisten.

Andre"

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> >>>

Zitat:
Zitat von Kutsi94 Beitrag anzeigen
Frohes neues Jahr alle miteinander!!

Hier die Antwort vom Paypal Support..so richtig weiter bin ich damit auch nicht gekommen...
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> >>>>>>>

"die erste Fehlermeldung besagt das der Zahlbetrag falsch formatiert ist (z.B. zu viele / zu wenige Nachkommastellen oder aehnliches).

Der 2. Fehler besagt, das die Transaktionsnummer (TransactionID) nicht uebergeben wurde.

Bitte kontaktieren Sie xt:Commerce fuer die korrekten Einstellungen im Shop.

Andre."
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> >>>>>>>>
  #6 (permalink)  
Alt 14.01.2008, 21:22

Daumen runter Weltmeister im Ignorieren...

...muß schon sagen...so ignorant und/oder unwissend wie der Support mit den diversen Paypal Express Modul-Problemen umgeht (siehe x Beiträge zum Thema)...das geht unter keine Kuhhaut...werde das Modul sobald wie möglich deinstallieren...auch nur wieder einer mehr in der Statistik...
  #7 (permalink)  
Alt 07.03.2008, 12:19

Standard

Hallo,
habe das gleiche Problem. Gibt es hierzu mittlerweile eine Lösung?
Der Link von Mathias funktioniert leider nicht.
  #8 (permalink)  
Alt 09.03.2008, 17:47
Neuer Benutzer

Standard

Bei mir ist genau das gleiche Problem, dadurch verlieren wir jeden Tag Bestellungen und es sind immer sehr viele Doppelte Bestellungen, da die es ja immer wieder versuchen.

Und USA funktioniert gar nicht!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
express, fehlermeldung, paypal, zahlungsfreigabe

Themen-Optionen
Ansicht