#1 (permalink)  
Alt 21.11.2007, 12:26
xt:Commerce Support Kunde

Standard Probleme mit Paypal IPN

Erst mal schönen Tag beisammen,

ich versuche seit Stunden vergeblich das Modul für Paypal IPN zu installieren. Die installation hat einwandfrei funktioniert, nur habe ich folgendes Problem.

Der Kunde wird ganz normal zur Paypal Seite umgeleitet und kann dort in aller Ruhe seine Bezahlung tätigen. Nur funktioniert der Rücksprung nicht. Es wird folgende Fehlermeldung angezeigt:

1054 - Unknown column 'orders_status' in 'field list'

UPDATE orders_status_history SET orders_status='0' WHERE orders_id='112'

[XT SQL Error]

Komischerweise steht die Bestellung in der Datenbank, nur in 2 und 3 facher Ausführung und Status "nicht bestätigt".

Als Fehler Email bekomme ich folgendes zugesand:

No order found for invoice=5963044818163300749751028 with customer=6. POST - 66.211.170.66 - - $_POST: payment_date=03:15:27 Nov 21, 2007 PST txn_type=web_accept last_name=Kratzer residence_country=DE item_name=Energiesparen24 payment_gross= mc_currency=EUR business=info@esptec-kr.de payment_type=instant verify_sign=AglW-VeUOaiUgLKI3KsAzC6z94wjA2-FdRvzwM2TUrivXMo847VvruG3 payer_status=unverified tax=0.00 payer_email=tkratzer@esptec-kr.de txn_id=6UX7772526178810K quantity=1 receiver_email=info@esptec-kr.de first_name=Elvira invoice=5963044818163300749751028 payer_id=F6AESXT9V2HXS receiver_id=UCPASDF48JLMW item_number= payment_status=Completed payment_fee= mc_fee=0.57 shipping=0.00 mc_gross=11.58 custom=6 charset=windows-1252 notify_version=2.4 $_GET:

Ich dreh noch durch, vielleicht hat jemand ähnliche Probleme und kann mir weiterhelfen.

P.S. Wenn ich das normale Modul aktiviere funktioniert zwar die Bezahlung, habe aber keine Daten in der Datenbank. Das ist natürlich sehr ärgerlich, da immer alle DAten von Hand nachgetragen werden müssen, nach Rücksprache mit dem Kunden.

Ich hoffe Ihr habt da eine Lösung ???

MFG Andy
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 21.11.2007, 16:52

Frage Gleiche Fehlermeldung bei PayPal IPN Modul. Unknown column orders_status

Hallo, mir geht es ähnlich. ich bekomme die Fehlermeldung auch. Bei der Rückleitung von Paypal auf meine checkout_process.php bekomme ich

UPDATE orders_status_history SET orders_status='0' WHERE orders_id='30025230'

[XT SQL Error]

angezeigt. Das neue Paypal Modul und der Expresscheckout funktioniert allerdings ein wand frei bei mir. der Fehler tritt nur bei dem paypal IPN Modul auf. Was kann hier vorliegen. PayPal empfahl mir das IPN Modul zu nutzen, weil:

Email von PayPal:

Seit dem letzten Monat kann es vorkommen, dass Ihr PayPal-Konto vermehrt
offene Transaktionen von deutschen Käufern aufweißt. Der Grund hierfür ist
eine Produktneuerung, die wir im Oktober für deutsche Käufer eingeführt
haben, denn Ihre Käufer können jetzt noch häufiger als zuvor das
Lastschriftverfahren nutzen. Diese Transaktionen werden in Ihrem Konto so
lange als "offen" angezeigt, bis unser System die Zahlung verarbeitet hat.
Wurde die Zahlung verarbeitet, so ändert sich der Status in "abgeschlossen"
und wir buchen den Zahlungsbetrag Ihrem PayPal-Konto zu.

Um Missverständnisse hinsichtlich unseres API Response Codes und
frühzeitigen Versand bei offenen Transaktionen zu vermeiden, raten Ihnen,
unsere sofortige Zahlungsbestätigung (IPN) zu aktivieren.

Die sofortige Zahlungsbestätigung erlaubt es Ihnen, Backend-Prozesse zu
automatisieren, indem wir Transaktionsdetails immer dann an Ihren Server
schicken, wenn Sie Zahlungen erhalten oder sich der Status einer Zahlung
ändert.

Danke vorab und Gruß
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 22.11.2007, 08:09

Standard Neues Paypal Modul ???

Moing, Moing

Mit dem neuen Modul soll das ganze funktionieren ???
Wo kann man das denn runterladen und vorallendingen, was soll das denn wieder kosten. Bestimmt mindestens 39 €.
Meine Kunden sind sicherlich nicht bereit für das neue Modul zu bezahlen, nur weil Paypal sich denkt, wir ändern schnell mal unseren Zugang, und vola der d.... Shopbesitzer soll mal wieder zahlen.

Sorry, mich regt sowas auf.

Wie schwer ist denn das, dieses neues Modul in den Shop zu integrieren. Ich hab nämlich Angst, das meine Datenbank dann flöten ist und sich aufgrund von dem neuen Modul dann nicht mehr wiederherstellen lässt. Was man da so in den Foren ließt, muß man ja ein halber Prog. sein um das ganze einbauen zu können.

Danke erst mal

MFG Andy
  #4 (permalink)  
Alt 22.11.2007, 13:46
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Strippe24 Beitrag anzeigen
Was man da so in den Foren ließt, muß man ja ein halber Prog. sein um das ganze einbauen zu können.
Unter Umstaenden macht das Sinn. Du laesst deine Bremsen auch in der Werksatt wechseln. Und hier jammerst du, dass deine DB kaputt gehen koennte. Wenn dein Einkommen daran haengt, kann ich nur den Kopf schuetteln.

Gruss Torsten
  #5 (permalink)  
Alt 22.11.2007, 14:02
Benutzer

Standard

Hallo allerseits,

Zitat:
Zitat von steff00 Beitrag anzeigen
UPDATE orders_status_history SET orders_status='0' WHERE orders_id='30025230'
[XT SQL Error]
dann nutzt du offensichtlich das Uralt-IPN, welches bei SP2 dabei war. Bitte auswechseln. Gibt es kostenlos eins weiter oben.

Gruss Torsten
  #6 (permalink)  
Alt 25.11.2007, 17:27

Daumen hoch Problem gelöst

Ich hatte bis vor kurzem noch mit dem XOOMSHOP gearbeitet. Habe mir aber dann das original XTC 3.04 geholt. Beim XS scheint wirklich noch das uralt IPN verbaut zu sein. Der Support, welcher mir von RW...... versprochen wurde ist unter aller S.......

Wie dem auch sei.

Ich habe das original installiert. Nach einigen probieren die Datenbank ins original importiert und siehe da, das original Modul Funzt einwandfrei.

Ich kann jeden nur vom XOOMSHOP abraten. Soviele Progrmiierfehler sind mir noch nie untergekommen. Da haut ja gar nix hin.
Werde versuchen mir das Geld wieder zu holen. Notfalls mit Anwalt. Das ist ja Betrug und verstösst gegen das Urheberrecht.

Trotzdem vielen Dank für Eure Hlfe.

MFG Andy
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ipn, paypal, probleme

Themen-Optionen
Ansicht