|
|||
|
ich hoffe, das diente nicht nur der Beruhigung
![]() Nochmal zur Erinnerung kurz beschrieben: seit dem Anhaengen der sid an die return-url funktioniert der callback_process nicht mehr. Es erfolgen keine DB-Eintraege, wie z.B. in order_status-history oder paypal_status_history. Daraus folgen auch Probleme mit paypal_transactiondetail.php etc, da ja keine txn_id hinterlegt ist. Gruss Torsten |
|
|||
|
Kann ich so nicht nachvollziehen wie du es beschrieben hast.
Also: 1. Die Orders Status History wird auf jeden Fall geschrieben. Wenn die Bestellung komplett abgeschlossen wurde. 2. Paypal Status History ist als Tabelle Relativ uninteressant da diese nur als Log dient ausschlaggebend ist die Tab Paypal und diese wird unabhängig vom IPN Prozess direkt aus den Sessiondaten geschrieben. Daher auch keine Probleme mit den Details der Zahlung. Einziger kleiner Minibug hier ist das zwar die Orders Status History einen neuen Eintrag bekommt aber die Tab Orders nicht auf diesen geupdatet wurde (Behoben im nächsten Update 1.1.6). |
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Landen auf leerer Seite bei PayPal mit IE und das kann ich bestaetigen. Hast du das wirklich getestet? Zitat:
Gruss Torsten |
|
|||
|
Zitat:
Ansonsten funktioniert PayPal Express 1a bei mir. |
|
|||
|
kannst du bestaetigen, dass in deiner Bestellhistorie (das ist die Tabelle auf der Bestellseite, wo die Benachrichtigungen an den Kunden gelistet sind) ein Eintrag in der Art *PayPal IPN Completed xxx.00EUR* vorhanden ist? Insgesamt muessten es pro Einkauf 3 sein, die das Modul anlegt.
Gruss Torsten |
|
|||
|
Vom callback definitiv nicht. Order_status_history wird max. bis write_status_history beschrieben (ACK). Danach ist fini. Payment-Status, Rueckzahlungen usw. werden nicht vermerkt.
Ich hab folgendes gemacht, um wirklich die Ursache einzugrenzen: Ich hab jetzt deinen fix zurueckgebaut (sid wieder raus) und live getestet. Siehe da, das ipn funktioniert wieder. Bitte pruef das doch mal, oder bestaetige, dass bei deinen Test der Paymentstatus eingetragen wird. Es ist wirklich aeussert muehsam, euch von Fehlern zu ueberzeugen Ev. hat PayPal einen wrapper o.ae. laufen und laesst nur ihm bekannte keys durch? Schon mal in die Richtung geschaut? Ich haette schon gern den Paymentstatus, es ist weniger schoen, wenn nur der temp. Bestellstatus angezeigt wird. Wird den anderen genaus so gehen, aber man hat das wahrscheinlich noch gar nicht registriert. Liebe Gruesse Torsten |
|
|||
|
@tha_sun:
/includes/classes/paypal_checkout.php Funktion: write_status_history($o_id) nach Code:
xtc_db_perform(TABLE_ORDERS_STATUS_HISTORY,$order_history_data); Code:
xtc_db_query("UPDATE " . TABLE_ORDERS . " SET orders_status = '" . $o_status . "', last_modified = now() WHERE orders_id = '" . xtc_db_prepare_input($o_id) . "'");
|
|
|||
|
Kleine Zwischenfrage: Geht es in diesem Thread um das Problem, dass bei paypal-Bezahlungen im Admin-Bereich unter orders.php fälschlicherweise der Bestellstatus "offen" angezeigt wird. Wenn man dann aber die Bestellung anklickt, steht der richtige Bestellstatus da, z.B:
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| callback, defekt, eintrag, paymentstatus, release |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|