Zurück   xt:Commerce Webshop Shop Support > xt:Commerce Downloadbereich > PayPal Express-Kaufabwicklung für xt:Commerce

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 23.10.2007, 19:16
Benutzer

Standard Callback mit Eintrag Paymentstatus mit Release 1.1.5 defekt

Hallo Matthias,

kommst Du voran, hast du was gefunden?

Gruss Torsten
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 24.10.2007, 08:19
Erfahrener Benutzer

Standard

Ja bin zusammen mit Paypal dran,
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 30.10.2007, 15:47
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Matthias Beitrag anzeigen
Ja bin zusammen mit Paypal dran,
ich hoffe, das diente nicht nur der Beruhigung

Nochmal zur Erinnerung kurz beschrieben: seit dem Anhaengen der sid an die return-url funktioniert der callback_process nicht mehr. Es erfolgen keine DB-Eintraege, wie z.B. in order_status-history oder paypal_status_history. Daraus folgen auch Probleme mit paypal_transactiondetail.php etc, da ja keine txn_id hinterlegt ist.

Gruss Torsten
  #4 (permalink)  
Alt 30.10.2007, 20:31
Erfahrener Benutzer

Standard

Kann ich so nicht nachvollziehen wie du es beschrieben hast.

Also:

1. Die Orders Status History wird auf jeden Fall geschrieben. Wenn die Bestellung komplett abgeschlossen wurde.
2. Paypal Status History ist als Tabelle Relativ uninteressant da diese nur als Log dient ausschlaggebend ist die Tab Paypal und diese wird unabhängig vom IPN Prozess direkt aus den Sessiondaten geschrieben. Daher auch keine Probleme mit den Details der Zahlung. Einziger kleiner Minibug hier ist das zwar die Orders Status History einen neuen Eintrag bekommt aber die Tab Orders nicht auf diesen geupdatet wurde (Behoben im nächsten Update 1.1.6).
  #5 (permalink)  
Alt 30.10.2007, 21:06
Benutzer

Standard

Zitat:
Kann ich so nicht nachvollziehen wie du es beschrieben hast.
1. Die Orders Status History wird auf jeden Fall geschrieben. Wenn die Bestellung komplett abgeschlossen wurde..
siehe hier:

Zitat:
Zitat von hairmedia Beitrag anzeigen
Kann es sein, daß Du einen neuen Fehler eingebaut hast? Nach erfolgter Bezahlung wird der Orderstatus nicht mehr korrekt gesetzt. Er bleibt auf dem für "Temporärer Bestellstatus" eingetragenen Wert. Das funktionierte vor der Änderung.
ist aus:

Landen auf leerer Seite bei PayPal mit IE

und das kann ich bestaetigen. Hast du das wirklich getestet?

Zitat:
2. Paypal Status History ist als Tabelle Relativ uninteressant da diese nur als Log dient
das mag sein. Aber wenn die leer bleibt, ist der callback_process ohne Funktion.

Gruss Torsten
  #6 (permalink)  
Alt 30.10.2007, 23:14
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
kleiner Minibug hier ist das zwar die Orders Status History einen neuen Eintrag bekommt aber die Tab Orders nicht auf diesen geupdatet wurde (Behoben im nächsten Update 1.1.6)
Leider korrekt... Gibt es ein pre-release dieser 1.1.6 Version irgendwo zum Download? (Oder ein Code-Snippet?)

Ansonsten funktioniert PayPal Express 1a bei mir.
  #7 (permalink)  
Alt 31.10.2007, 07:23
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von tha_sun Beitrag anzeigen
Ansonsten funktioniert PayPal Express 1a bei mir.
kannst du bestaetigen, dass in deiner Bestellhistorie (das ist die Tabelle auf der Bestellseite, wo die Benachrichtigungen an den Kunden gelistet sind) ein Eintrag in der Art *PayPal IPN Completed xxx.00EUR* vorhanden ist? Insgesamt muessten es pro Einkauf 3 sein, die das Modul anlegt.

Gruss Torsten
  #8 (permalink)  
Alt 31.10.2007, 08:03
Benutzer

Standard Ich hab mal den fix zurueckgebaut und erneut getestet

Zitat:
1. Die Orders Status History wird auf jeden Fall geschrieben.
Vom callback definitiv nicht. Order_status_history wird max. bis write_status_history beschrieben (ACK). Danach ist fini. Payment-Status, Rueckzahlungen usw. werden nicht vermerkt.

Ich hab folgendes gemacht, um wirklich die Ursache einzugrenzen: Ich hab jetzt deinen fix zurueckgebaut (sid wieder raus) und live getestet.

Siehe da, das ipn funktioniert wieder.

Bitte pruef das doch mal, oder bestaetige, dass bei deinen Test der Paymentstatus eingetragen wird. Es ist wirklich aeussert muehsam, euch von Fehlern zu ueberzeugen

Ev. hat PayPal einen wrapper o.ae. laufen und laesst nur ihm bekannte keys durch? Schon mal in die Richtung geschaut?

Ich haette schon gern den Paymentstatus, es ist weniger schoen, wenn nur der temp. Bestellstatus angezeigt wird. Wird den anderen genaus so gehen, aber man hat das wahrscheinlich noch gar nicht registriert.

Liebe Gruesse

Torsten
  #9 (permalink)  
Alt 31.10.2007, 09:03
Erfahrener Benutzer

Standard

@tha_sun:

/includes/classes/paypal_checkout.php
Funktion: write_status_history($o_id)

nach

Code:
        xtc_db_perform(TABLE_ORDERS_STATUS_HISTORY,$order_history_data);
einfügen

Code:
        xtc_db_query("UPDATE " . TABLE_ORDERS . " SET orders_status = '" . $o_status . "', last_modified = now() WHERE orders_id = '" . xtc_db_prepare_input($o_id) . "'");
  #10 (permalink)  
Alt 31.10.2007, 11:26
xt:Commerce Support Kunde

Standard

Kleine Zwischenfrage: Geht es in diesem Thread um das Problem, dass bei paypal-Bezahlungen im Admin-Bereich unter orders.php fälschlicherweise der Bestellstatus "offen" angezeigt wird. Wenn man dann aber die Bestellung anklickt, steht der richtige Bestellstatus da, z.B:

Zitat:
31.10.2007 12:17:56 Wahr Offen/Zahlung steht aus
31.10.2007 12:17:59 Falsch Bezahlung erhalten via paypal
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
callback, defekt, eintrag, paymentstatus, release

Themen-Optionen
Ansicht