|
|||
|
Hallo allerseits,
mir ist aufgefallen, dass im Admin->Bestellung->Bearbeiten->Details (view=details) bei einigen Bestellungen Werte nicht ausgefuellt sind. Auf den ersten Blick sieht es so aus, dass email, status usw. des Kaeufers nur bei Expresscheckout (Warenkorb) ausgefuellt sind. Ueber den normalen Checkout sind diese Werte leer. Da die Abfrage an den PayPalserver jeweils von der gleichen Funktion (GetTransactionDetails) ausgefuehrt wird, ist dies vielleicht ein Ansatz fuer den Support, den fehlenden Werten wie payer_email oder payer_status nachzugehen. Apropo Support, wenigstens ein *wir arbeiten dran* sollte doch drin sein, aber absolute Funkstille bei den immensen Problemen, die das Modul macht? Gruss Torsten |
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
das einige probleme nicht von heute auf morgen zu beheben sind, sollte auch jedem klar sein, denn die tests auf der sandbox sind teilweise ein lotteriespiel. Wir haben zwar eine direkte verbindung mit der Entwicklung bei PayPal, aber anhand der komplexität des Modules ist dies natürlich nicht so einfach.
xt:Commerce Helpdesk xt:Commerce Blog xt:Commerce Warenwirtschaft ### ![]() Offene Stellen bei xt:Commerce! xt:Commerce stellt ein ### Geändert von mzanier (19.10.2007 um 08:40 Uhr) |
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Bleibt am Ende nur die Frage, wieso Tests und Entwicklerarbeit der Forumgemeinde ueberlassen wurde. Schon bei ersten Test haette auffallen muessen, dass das so nicht geht, z.B. das komplette Callback kaputt war (sql-error), die paypal_history_table leer waren usw.. Ich weiss, dass genau dieses Unmengen an Zeit und Resourcen kostet und man dann in Versuchung kommt, dass einzusparen. Man beachte aber, was xtc fuer einen internationalen Stellenwert hat - und dann sowas... Gruss Torsten |
|
|||
|
Zitat:
Bei payer_email bsplw. handelt es sich um die Kontomail des Kaeufers, die du ja gar nicht kennen kannst. Diese ist Bestandteil der Buyer Information, die Paypal normalerweise an das IPN zuruecksendet und die hier fehlt. Sollte so aussehen, zumindestens tun sie das bei meinen scripts: payer_id => 'DTQMGCWEK7BHC', residence_country => 'DE', custom => 'newlicnc-119099734316515', payment_gross => '', txn_id => '40V435204G772791P', last_name => 'V....', receiver_id => '4GGSFL3FTMDT2', receiver_email => 'music@...mail.com', item_number => '1264', payment_type => 'instant', business => 'music@...mail.com', payment_status => 'Completed', shipping => '0.00', payer_email => 'wemakeyouhappy@m....com', cmd => '_notify-validate', quantity => '1', txn_type => 'web_accept', tax => '0.00', payment_fee => '', charset => 'windows-1252', item_name => 'Another Motive', payment_date => '09:36:34 Sep 28, 2007 PDT', mc_gross => '3.99', notify_version => '2.4', payer_status => 'verified', mc_fee => '0.43', mc_currency => 'EUR', first_name => 'Thomas', Ich wuerde, wenn hier was fehlt, doch mal nachsehen, wieso es fehlt. Dass das Modul auch an anderen Stellen wegen fehlender Standardrueckgaben klappert, sollte eigentlich bei euch angekommen sein (z.B. Statuseintrag in callback). Auch ein Tip: bei Antwort *FAILURE* koennte man nach einem kleinen timeout eine erneute Anfrage senden, um Netzprobleme auszuschliessen. Paypal ist ja bekannt fuer seine ueberaus rasanten Server. Gruss Torsten Gruss Torsten |
|
||||
|
Zitat:
möglich das bei der portierung auf 2.1 andere fehler auftreten, zudem es hier auch wenig bringen würde nochmals für 2.1 monate auf der sandbox und auf der beta sandbox die ganze abnahme nochmals zu machen. Zitat:
|
Zitat:
Ich betreue mehrere Shops (woher auch mein Engagement ruehrt, ich bekomm ja die Haue) und bei keinem laeuft das problemlos. Jetzt tasten wir uns alle hier muehsam an Fehler und Fehlerursachen heran, das kann nicht der Weisheit letzter Schluss sein... Gruss Torsten P.S. huestel, aber banale Dinge wie fehlende Transportkosten oder Statuseintrag sollten schon mittlerweile gefixed sein. |
|
|||
|
Weil auch die Änderungen erstmal getestet werden müssen.
Update dafür gibts morgen oder übermorgen. PS: Deine Änderung die du mir geschickt hast lief bei mir leider überhaupt nicht. Dann hab ich garkeine Versandkosten mehr ausgewählt / berechnet bekommen. |
|
|||
|
Zitat:
Ansonsten: das Script selbst sollte in einem anderen Shop nicht laufen koennen, liegt an meinen weiteren Modifikationen (hatte ich aber dazu geschrieben). Mein Anliegen war eigentlich, dir nur den Bugfix zu uebermitteln (zeile 204). Gruss Torsten |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| paypal, request, string, unterschiedlicher |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|