#1 (permalink)  
Alt 17.10.2007, 20:49
Benutzer

Standard Landen auf leerer Seite bei PayPal mit IE

Liegt an den Cookies und der Einstellung "Datenschutz" im IE in den "Internetoptionen". Mit der Firefox Standardinstallation gibts keine Probleme.
Mit der IE Standardinstallation funktioniert es zum Teil wohl nicht, weil die Cookies nicht akzeptiert werden.
Da der "Standardlaufkunde" daß 1. nicht weiß und 2. nicht bereit wäre zu ändern, gehen so wohl viele Bestellungen durch die Lappen.
Sie erscheinen als offen im shop, aber es erfolgt keine Bezahlung.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 18.10.2007, 06:39
Neuer Benutzer

Daumen runter

hast Du zufällig gesehen welches Cookie die Probleme macht. Das von XT oder eins von PayPal.

Was irgendwie merkwürdig ist, dass es scheinbar Leute gibt, die mit dem Modul problemlos arbeiten.

Ich komm mir langsam vor wie ein Beta-Tester...

Zitat:
Zitat von hairmedia Beitrag anzeigen
Liegt an den Cookies und der Einstellung "Datenschutz" im IE in den "Internetoptionen". Mit der Firefox Standardinstallation gibts keine Probleme.
Mit der IE Standardinstallation funktioniert es zum Teil wohl nicht, weil die Cookies nicht akzeptiert werden.
Da der "Standardlaufkunde" daß 1. nicht weiß und 2. nicht bereit wäre zu ändern, gehen so wohl viele Bestellungen durch die Lappen.
Sie erscheinen als offen im shop, aber es erfolgt keine Bezahlung.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 18.10.2007, 07:15
Neuer Benutzer

Standard

Ich hab mir mal die Mühe gemacht, die Cookies mitzuschreiben.

Die Cookies, die von PayPal über die Expresscheckoutbuttons geschrieben werden sollen, werden vom IE nicht akzeptiert.

Das wird wohl der Grund für die Probleme sein.

Ob es da wohl eine Lösung gibt außer dem Kunden mitzuteilen, dass er die Sicherheitsrichtlinie im IE ändern muß?
  #4 (permalink)  
Alt 18.10.2007, 07:44
Benutzer

Standard

Hallo allerseits,

posted doch mal bitte die Einstellungen in Konfiguration -> Sessions.

Gruss Torsten
  #5 (permalink)  
Alt 18.10.2007, 08:39
Benutzer

Standard Sessions Einstellungen

Zitat:
Zitat von Aretas Beitrag anzeigen
Hallo allerseits,

posted doch mal bitte die Einstellungen in Konfiguration -> Sessions.

Gruss Torsten
Alles auf "false" gestellt, also so http://img155.imageshack.us/img155/1074/49027925bo3.jpg
  #6 (permalink)  
Alt 18.10.2007, 08:53
Neuer Benutzer

Standard

Hi, Torsten,

danke erst mal für Deine Hilfe!

Bei mir sieht die Session Einstellung genauso aus wie bei hairmedia.

Alles auf false.

Viele Grüsse

Jens
  #7 (permalink)  
Alt 18.10.2007, 09:15
Neuer Benutzer

Standard

Wenn ich das im IE richtig sehe, werden die eigenen Cookies auch angenommen. (obwohl alles auf false steht werden definitv welche geschrieben) Die von PayPal allerdings nicht. Mir ist nicht klar, warum schon vor dem Wechsel zu PayPal Cookies von PayPal gesetzt werden.
  #8 (permalink)  
Alt 18.10.2007, 09:22
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von jeff-is Beitrag anzeigen
danke erst mal für Deine Hilfe!
mir waere lieber, das wuerde von kompetenterer Stelle aus erfolgen.

Gut. Ich hab beim Test eben zwar den Kauf nicht durchgezogen, bin aber ohne Shopanmeldung zu Paypal (Express) und habe dann auf der anschliessenden Shopseite meine Adressdaten und auch meinen *historischen* Warenkorb (uebrigens ein sehr unschoener Effekt!) gesehen. Soll heissen, Sessionuebermittlung und damit Login in den Shop von PayPal aus klappt.
Mein IE Version 7.0.5730.11 ist jungfreulich, da ich sowas nicht nutze. Ergo nix an den Optionen veraendert.

Kann jemand den Fehler reproduzieren?

Gruss Torsten
  #9 (permalink)  
Alt 18.10.2007, 10:01
Neuer Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Aretas Beitrag anzeigen
mir waere lieber, das wuerde von kompetenterer Stelle aus erfolgen.
Was die Hilfe angeht, bin ich auch enttäuscht.

Das Problem liegt bei mir im IE 6.0.2 SP2 vor. Zuhause setzte ich den IE 7 unter Vista ein, genauere Infos über den 7er kann ich erst gegen Abend liefern.

Jens
  #10 (permalink)  
Alt 19.10.2007, 07:09
Neuer Benutzer

Daumen runter Weder Hilfe noch Lösung

Hallo,

bei mir geht es im IE immer noch nicht.

Leider gibt es ja auch keine Rückmeldung vom Support.

Bleibt nur noch die Variante des Rückbaus.

Vielleicht schafft es der Support wenigstens Feedback zu geben, ob irgendjemand an den Problemen dran ist.

Oder läuft es dann so wie bei dem PayPal IPN Modul, dass irgendwann gar nicht mehr unterstützt wird.

Viele Grüße

Jens
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
landen, leerer, paypal

Themen-Optionen
Ansicht