#1 (permalink)  
Alt 17.10.2007, 07:08
Neuer Benutzer

Standard Timestamp in der Statushistorie

Hallo,

nach erfolgreicher Zahlung erscheint sowohl beim Kunden als auch bei Admin der PayPal Timestamp als Bemerkung

TIMESTAMP=2007-10-17T05:51:58ZCORRELATIONID=fc37bc7b44891ACK=Success VERSION=3.000000BUILD=1.0006TOKEN=EC-1KA16686KT0136241TRANSACTIONID=83061479KY9845403TR ANSACTIONTYPE=expresscheckoutPAYMENTTYPE=instantOR DERTIME=2007-10-17T05:51:57ZAMT=0.01CURRENCYCODE=EURFEEAMT=0.01TAX AMT=0.00PAYMENTSTATUS=CompletedPENDINGREASON=NoneR EASONCODE=None

und dann etwas wie

PayPal IPN Completed 0.01EUR
K:F ...@l...com is unverified.

[
Fee=0.01EUR
Payment=instant
Date=22:51:57 Oct 16, 2007 PDT
ID=83061479KY9845403]

Kann man das irgendwie ausschalten.

Ich denke, das interessiert den Kunden auch nicht wirklich.

Vielen Dank

Jens
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 17.10.2007, 07:58
Benutzer

Standard

Hallo allerseits,

Zitat:
Zitat von jeff-is Beitrag anzeigen
Hallo,
nach erfolgreicher Zahlung erscheint sowohl beim Kunden als auch bei Admin der PayPal Timestamp als Bemerkung
So ist das, wenn Programmierer eine Spielwiese zum austoben bekommen

Im Ernst, Deine Kunden sehen das nicht, schau nochmal genau hin. Und es teilt dir den Bezahlstatus und die Gebuehren von PayPal mit, koennte also hilfreich sein. Zumindestens ist das die Erklaerung, die ich mir fuer meine Kunden (in dem Fall Haendler/xtc-Nutzer) nach deren Nachfrage aus den Fingern gesaugt habe

Gruss Torsten
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 17.10.2007, 09:11
Neuer Benutzer

Standard

Ich hab das jetzt noch mal getestet.

Bei mir sieht der Kunde die Bemerkung.

Für den Admin hat es wirklich Vorteile.

By the way, ich hab gesehen Du hast die Sache mit dem Status auch gelöst.

Hast Du irgendeine Idee, warum ich bei IE wieder beim login lande und bei Firefox alles läuft?

Zitat:
Zitat von Aretas Beitrag anzeigen
Hallo allerseits,

So ist das, wenn Programmierer eine Spielwiese zum austoben bekommen

Im Ernst, Deine Kunden sehen das nicht, schau nochmal genau hin. Und es teilt dir den Bezahlstatus und die Gebuehren von PayPal mit, koennte also hilfreich sein. Zumindestens ist das die Erklaerung, die ich mir fuer meine Kunden (in dem Fall Haendler/xtc-Nutzer) nach deren Nachfrage aus den Fingern gesaugt habe

Gruss Torsten
  #4 (permalink)  
Alt 17.10.2007, 10:41
Benutzer

Standard

Zitat:
Bei mir sieht der Kunde die Bemerkung.
Argh, stimmt ich hab nur auf die Infomail geschaut. Ne, das ist Mist, dass fliegt raus. Zumal den Kunden kaum angeht, was die Gebuehr von PayPal war.

Aber was viel schlimmer ist: mit ein wenig Geschick kann er den Paymentstatus seines Einkaufs selbst aendern, z.B. auf Completed setzen, obwohl er noch nicht bezahlt hat. Er hat jetzt die benoetigten Werte wie z.B. die Transaktions-ID, er muss nicht mal ein begnadeter Hacker sein
Zitat:
Hast Du irgendeine Idee, warum ich bei IE wieder beim login lande und bei Firefox alles läuft?
Gugg mal in Richtung Cookies,

Gruss Torsten
  #5 (permalink)  
Alt 17.10.2007, 10:43
Benutzerbild von mzanier
xt:Commerce GmbH, Geschäftsführung

Standard

Zitat:
Er hat jetzt die benoetigten Werte wie z.B. die Transaktions-ID, er muss nicht mal ein begnadeter Hacker sein
doch das müsste er, denn bei jedem callback vorgang, wird der input nochmals mit paypal abgeglichen, d.h. manipulation ausgeschlossen.

xt:Commerce Warenwirtschaft

###

Offene Stellen bei xt:Commerce!
xt:Commerce stellt ein
###
  #6 (permalink)  
Alt 17.10.2007, 11:15
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von mzanier Beitrag anzeigen
doch das müsste er, denn bei jedem callback vorgang, wird der input nochmals mit paypal abgeglichen, d.h. manipulation ausgeschlossen.
Stimmt, du schickst ja noch ein notify-validate rueber und nimmst aus dem request den Status, da war ich wohl zu schnell.
Ist trotzdem in der Historie unschoen, zumal die Daten in der Transaktionstabelle zu sehen sind.

Gruss Torsten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
statushistorie, timestamp

Themen-Optionen
Ansicht