Zurück   xt:Commerce Webshop Shop Support > xt:Commerce Downloadbereich > PayPal Express-Kaufabwicklung für xt:Commerce

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.10.2007, 12:43
Benutzer

Ausrufezeichen Bestellung ohne Versandkosten mit PPE Warenkorb moeglich

Mojen,

es sind Bestellungen ohne Auswahl der Versandart moeglich.

Es musste also abgefragt werden, ob Versand gewaehlt wurde. Bitte vergesst nicht, eine entsprechende Fehlermeldung (wie bei fehlender AGB) fuer die checkout_paypal.html zu erstellen.

Gruss Torsten
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #2 (permalink)  
Alt 10.10.2007, 16:17
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Aretas Beitrag anzeigen
Hinzu kommt noch folgendes: Gibt es nur eine Versandmoeglichkeit (also kein radiobutton zur Auswahl) wird diese in der Produkttabelle auf der checkout_paypal.html nicht automatisch berechnet. Und da man nix anklicken kann, bleibt das auch so.

Ach ja, Shippingadresse/Land aendern auf dieser Seite wird wohl nix:
Error Long Message: This transaction cannot be processed. The country code in the shipping address must match the buyer's country of residence.

Gruss Torsten
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #3 (permalink)  
Alt 13.10.2007, 10:18
Benutzer

Standard

Moin Matthias,

Zitat:
Zitat von Aretas Beitrag anzeigen
kommst Du damit voran, brauchst Du Hilfe? (hab das hier schon gefixed, kann es dir senden). Das hat doch hoffentlich hoechste Prioritaet, Auslands- oder Speditionsversand ist schliesslich teuer!

Hinweis zu Fehlerursachen:

- bei installierten aber nicht aktivieren Shippingmodulen (->quote in /paypal_checkout ab Zeile 144 erst spaeter genutzt, tmp_shipping[0] nimmt das erst Beste, ist es ein nicht aktiviertes Modul, geht es Blanko durch)

- Verwendung von 2 getrennten Forms: hiddenfelder aus erstem (action und shipping) werden bei nur einer Shipping Methode natuerlich nicht uebertragen. Mein Fix beruht auf Abfrage sizeof($quotes) == 1 und dann Verwendung von $quote[0]['methods']...
Hier waere uebrigens eine Ajaxloesung besser - auch und insbesondere bei mehreren Shippingmethoden. Durch das Neuladen nach dem Anklicken entstehen Ladezeiten, der Nutzer merkt das nicht, scrollt zur AGB und sendet erneut, das ist nicht gut geloest.

- desweiteren ist einiges an Shopeinstellungen nicht integriert, minimum/maximim order, cheapest method...

Gruss Torsten
  #4 (permalink)  
Alt 13.10.2007, 11:35
Erfahrener Benutzer

Standard

Schick mal bitte her wenn du willt. (mh@xtcommerce.com)
  #5 (permalink)  
Alt 15.10.2007, 18:41
xt:Commerce Support Kunde

Standard

ich weiß zwar nicht ob damit zusammenhängend, aber ich bekomm auch zwischendurch Bestellungen "ohne" bzw. mit "d: 0,00 EUR" (möglicherweise nur bei PPE Warenkorb) anstelle von entsprechenden Versandkosten.

Außerdem bekomme ich komischerweise den Status "bezahlt" vor dem Status "In Bearbeitung" zurück, so dass dies dann folgendermassen aussieht:

Offen -> bezahlt -> Zahlung erwartet

Das ist übrigens bei uns bei jeder Paypaltransaktion so.

Gruss,
Sys-Services
  #6 (permalink)  
Alt 15.10.2007, 20:26
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von sys-services.de Beitrag anzeigen
ich weiß zwar nicht ob damit zusammenhängend, aber ich bekomm auch zwischendurch Bestellungen "ohne" bzw. mit "d: 0,00 EUR" (möglicherweise nur bei PPE Warenkorb) anstelle von entsprechenden Versandkosten.
Ja, genau das ist der beschriebene Fehler. Matthias hat schon meinen Fix und wird ihn sicher bald einbauen.

Zitat:
Außerdem bekomme ich komischerweise den Status "bezahlt" vor dem Status "In Bearbeitung" zurück, so dass dies dann folgendermassen aussieht:
Offen -> bezahlt -> Zahlung erwartet
Wenn Du fuer *Bestellstatus für eine Transaktion, die noch nicht von Paypal bearbeitet wurde* den Staus *Zahlung erwartet* angelegt hast, handelt es sich um diesen Fehler:
Bestellstatus und status_history
Hier kannst Du die Zeile 998 in /includes/classes/checkout_paypal.php
PHP-Code:
if (($this->data['payment_status'] == 'Completed') AND ($this->data['business'] == PAYPAL_EMAIL_ADDRESS)) { 
in

PHP-Code:
if ($this->data['payment_status'] == 'Completed') { 
aendern, dann wird bei abgeschlossener Zahlung auch der Status richtig eingetragen.

Viele Gruesse

Torsten
  #7 (permalink)  
Alt 15.10.2007, 21:21

Standard

Zitat:
Zitat von Aretas;
Wenn Du fuer *Bestellstatus für eine Transaktion, die noch nicht von Paypal bearbeitet wurde* den Staus *Zahlung erwartet* angelegt hast, handelt es sich um diesen Fehler:
Bestellstatus und status_history
Ich denke nicht das es dieser Fehler ist. Ich bekomme nur zu spät "In Bearbeitung", nämlich nachdem schon "Bestellstatus OK" gemeldet wurde, defakto habe ich also eine verdehte Reihenfolge.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Bestellung ohne Versandkosten mit PPE Warenkorb moeglich-xtc-ppe.jpg  
  #8 (permalink)  
Alt 15.10.2007, 22:33
Benutzer

Standard

Zitat:
Ich denke nicht das es dieser Fehler ist. Ich bekomme nur zu spät "In Bearbeitung", nämlich nachdem schon "Bestellstatus OK" gemeldet wurde, defakto habe ich also eine verdehte Reihenfolge.
das hat schon seine Richtigkeit. Der letzte Eintrag erfolgt nach dem *Rueckruf von Paypal* bei dem der Paymentstatus von Paypal an das IPN uebermittelt wird. Und hier im callback_process ist auch besagter Fehler.

Meine Historie-Tabelle sah genau so aus. Jetzt nicht mehr

Gruss Torsten

Geändert von Aretas (16.10.2007 um 08:02 Uhr) Grund: mistvertsaendlich formuliert
  #9 (permalink)  
Alt 18.10.2007, 09:28

Standard

Tjo, ich bräuchte dringend nen Fix, muss nämlich jetzt immer bei dem Problem die Versandkosten nachfordern, das ist verdammt unangenehm führt zu Verzögerungen.
  #10 (permalink)  
Alt 19.10.2007, 11:16

Standard

Sorry, was die Übergabe der Versandkosten angeht muss ich auch nochmal pushen...

Gibt´s was Neues?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bestellung, ppe, versandkosten, warenkorb

Themen-Optionen
Ansicht