Zurück   xt:Commerce Webshop Shop Support > xt:Commerce Downloadbereich > PayPal Express-Kaufabwicklung für xt:Commerce

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 22.10.2007, 08:05
Benutzer

Standard

Hallo allerseits,

Zitat:
Zitat von Matthias Beitrag anzeigen
# - /paypal_checkout.php bugfix Versandkostenberechung bei abgeschaltenem Modul.
Mir gefaellt der Gedanke nicht, dass Du die erste Versandmethode aus den verfuegbaren einfach automatisch als Voreinstellung ausgibst. Das ist fuer den Kaeufer extrem fehleranfaellig.

Waehrend im normalen Checkout der Kunde mehrfach die Moeglichkeit hat, seine Versandauswahl zu kontrollieren und auch am Ende in Confirmation nochmals pruefen und aendern kann, hat er bei PPE Warenkorb keine weitere Moeglichkeit.
Deine Loesung jetzt stellt autom. den erst besten Versand ein. Unter Umstaenden kontrolliert der Kaeufer das nicht, ev. wird z.B. Selbstabholung ausgewaehlt, was er gar nicht wollte.

Ich habe deshalb bei mir eine Abfrage mit Message eingebaut, im Prinzip wie die nach AGB. So wird der Kaeufer auf die erforderliche Auswahl seiner Versandmethode hingewiesen. Natuerlich nur bei mehreren Versandmoeglichkeiten, eine wird gleich ausgegeben.

Liebe Gruesse

Torsten

p.s. in ->quote() gips eine Abfrage nach ->enabled, nur wegen deinem $tmp_ship_status=='True'
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #12 (permalink)  
Alt 22.10.2007, 08:44
xt:Commerce Support Kunde

Standard

Zitat:
Zitat von Aretas Beitrag anzeigen
Mir gefaellt der Gedanke nicht, dass Du die erste Versandmethode aus den verfuegbaren einfach automatisch als Voreinstellung ausgibst.
...
Deine Loesung jetzt stellt autom. den erst besten Versand ein. Unter Umstaenden kontrolliert der Kaeufer das nicht, ev. wird z.B. Selbstabholung ausgewaehlt, was er gar nicht wollte.

Ich habe deshalb bei mir eine Abfrage mit Message eingebaut, im Prinzip wie die nach AGB. So wird der Kaeufer auf die erforderliche Auswahl seiner Versandmethode hingewiesen. Natuerlich nur bei mehreren Versandmoeglichkeiten, eine wird gleich ausgegeben.
kannst Du das mal posten bitte, das ist auch die bessere Lösung ...
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiFurl this Post!Wong this Post!
  #13 (permalink)  
Alt 22.10.2007, 08:48
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von sys-services.de Beitrag anzeigen
kannst Du das mal posten bitte, das ist auch die bessere Lösung ...
Warte erst mal, was die Jungs hier sagen. Ausserdem hat das Mat schon von mir, vielleicht ist man auch der Meinung und dann gibt es das fuer alle.

Gruss Torsten
  #14 (permalink)  
Alt 22.10.2007, 13:20
Erfahrener Benutzer

Standard

Ist in der aktuellen Version des Zips gefixt
  #15 (permalink)  
Alt 22.10.2007, 14:17

Standard

Die Antwort Äußerung zum Fix kam doch heute und und galt der Version von gestern? Ist das nun also gefixt oder erstmal nur standardmäßig auf die erste Versandmethode gesetzt???

Gruß,
Sys-Services
  #16 (permalink)  
Alt 22.10.2007, 14:32
Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von sys-services.de Beitrag anzeigen
Die Antwort Äußerung zum Fix kam doch heute und und galt der Version von gestern? Ist das nun also gefixt oder erstmal nur standardmäßig auf die erste Versandmethode gesetzt???
Nene, ich glaube Mat hat mein Posting von heute morgen (5 weiter oben) nicht gelesen Ist halt der Nachteil, wenn es zu viele Kommentare gibt.

Gruss Torsten
  #17 (permalink)  
Alt 05.11.2007, 16:44

Standard

Zitat:
Zitat von Aretas Beitrag anzeigen
Nene, ich glaube Mat hat mein Posting von heute morgen (5 weiter oben) nicht gelesen Ist halt der Nachteil, wenn es zu viele Kommentare gibt.
Und geantwortet dann auch nicht, mal abgesehen davon, dass ich seit dem Fix wieder den
Mist habe mit dem Status "offen" in der Übersicht und "Zahlung eingegangen" in den Details ... und die includes/classes/paypalcheckout.php irgendwo um Zeile 998 ist soweit in dem Fix ok

Gruss,
Marco
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bestellung, ppe, versandkosten, warenkorb

Themen-Optionen
Ansicht