|
|||
|
Hallöchen,
es häufen sich bei uns vermehrt Bestellungen über paypal bei denen im Shop die Bestellung vorliegt aber bei Paypal keine Zahlung registriert ist Dabei wurde wohl die normale "Bestellvariante" genutzt, also das ursprüngliche Checkout nur mit Paypal Express zum Schluss. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich nutze die aktuellste Zip Version. Grüße |
|
||||
|
das sind dann die leute, die einfach ihre zahlung nicht durchführen wollen, kommt vor.
|
stimmt habe ich auch gerade festgestellt, wenn man zur paypal seite kommt ist die bestellung im shop bereits angelegt, wenn man die paypal seite dann einfach zumacht, taucht dieses problem auf, wie kann ich das umgehen? oder muss ich damit leben?
Grüße |
|
|||
|
es sind jetzt schon 2 kunden bei denen das problem aufgetreten ist, der erste hat es viermal probiert. In seiner Bestellübersicht wie folgt bezahlt:
Kunde 1: 1. paypalexpress (keine Paypaldetails) 2. paypalexpress (keine Paypaldetails) 3. paypal (ACK: FAILURE,CORRELATION ID:,VERSION:,ERROR NUMBER:81131,ERROR SHORT MESSAGE: MISSING PARAMETER,ERROR LONG MESSAGE: TRANSACTIONID : REQUIRED PARAMETER MISSING) 4. das selbe wie bei 3. Kunde 2: nur eine Bestellung über modul paypal auch ohne paypal details anzeige in der bestellübersicht ? ich bin etwas verwirrt ![]() ![]() Dazu sei noch angemerkt, gestern gab es zahlungen bei denen alles korrekt ablief. |
|
|||
|
3. paypal (ACK: FAILURE,CORRELATION ID:,VERSION:,ERROR NUMBER:81131,ERROR SHORT MESSAGE: MISSING PARAMETER,ERROR LONG MESSAGE: TRANSACTIONID : REQUIRED PARAMETER MISSING)
so ein Fehlermeldung habe ich auch bekommen: Hier: TIMESTAMP=2007-10-04T09:22:25ZCORRELATIONID=b92dd988c4ea1ACK=Failure L_ERRORCODE0=81117L_SHORTMESSAGE0=Missing ParameterL_LONGMESSAGE0=Token : Required parameter missingL_SEVERITYCODE0=ErrorVERSION=3.000000BUILD= 1.0006FORMATED_ERRORS=Ack: Failure<br />Correlation ID: b92dd988c4ea1<br />Version:3.000000<br />Error Number:81117<br />Error Short Message: Missing Parameter<br />Error Long Message: Token : Required parameter missing<br /> Irgendjemanden eine Idee?? T Geändert von Rovert (04.10.2007 um 10:57 Uhr) |
|
|||
|
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem. Ich habe die Dateien mit Winmerge verglichen und konnte keine Unterschiede feststellen. Die Dateien wurden als identisch angezeigt. Bei der Variente über den Warenkorb erhalte ich den gleichen Fehler wie oben beschrieben. Ich habe auch versucht nur das normale Paypal-Express Modul zu verwenden, also Abschluß wie gehabt über Auswahl Versandart und Auswahl Zahlungsart. Da erhalte ich im System eine offene Bestellung, werde dann zu Paypal weitergeleitet dort scheint auch alles zu funktionieren und wenn ich auf Bezahlen klicke springt das System nach einer kurzen Wartezeit auf die Login-Seite des Shops zurück und eine Zahlung ist nicht erfolgt. Nach einem erneuten Einloggen ist der Warenkorb noch immer nicht geleert. Das kann man in einer Endlosschleife fortsetzen. Als API Einstellungen verwende ich Live und habe die Daten per Copy & Paste bereits 4x eingegeben. Wer kann helfen. Danke Judith |
|
|||
|
Hast Du den Vorgang mal mit dem Firefox probiert? Passiert dort das gleiche?
Bei uns geht es nur mit dem IE nicht. Zitat:
|
|
|||
|
Hallo allerseits,
so, nun habe ich auch eine, Fehlermeldung wie oben (ACK...). Anschliessend hat der Kunde mit Kreditkarte bezahlt. Soll heissen, er hat wohl vermutlich nicht von sich aus abgebrochen, wie mz meint. Die 81131 ist ein Validation-Error mit fehlender Transactions-ID. Die temporaere Bestellung wurde ueber das normale PayPal-Checkout angelegt. Da das eine XTC-generierte Fehlermeldung ist (build_error_message), passiert das wohl in paypal_auth_call. Vielleicht hilfts den Jungs hier... Hat mal jemand die Kunden angeschrieben und nach Einzelheiten gefragt? (ich tus nicht )Gruss Torsten |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| bestellungen, paypal, zahlung |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|