|
|||
|
Hallo,
ich habe über mysqladmin auf die Datenbank zugeriffen, dann hab ich auf das kleine Icon SQL geklickt, dann auf Dateiimport, hab die Datei auf meinem Rechner ausgewählt und auf ok geklickt. Dann kam auch ein Fenster in welchem wohl die Befehle die ausgeführt wurden angezeigt wurden aber oben Stand schon "Fehler", unter dem Fenster steht folgende Fehlermeldung: MySQL meldet: #1064 - You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'DEFAULT CHARSET=latin1 AUTO_INCREMENT=141' at line 47 Was habe ich falsch gemacht? Ausserdem habe ich nch das Problem, dass beim erstellen eines Backups (also Datenbanksicherung) folgende Fehlermeldung kommt: Warning: exec() has been disabled for security reasons in /www/htdocs/xxxxxx/xxxxxx/shop/admin/backup.php on line 156 Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/xxxxxx/xxxxxx/shop/admin/backup.php:156) in /www/htdocs/xxxxxx/xxxxxx/shop/admin/includes/functions/general.php on line 130 Was ist da los? Gruß Tom |
|
|||
|
Da man hier jetzt scheinbar auuch wieder Antworten kann ohne das jeder BBeitrag erst freigeschaltet werden muss, kann ich auch mal wieder auf mein Problem zurück kommen.
Also, dass Problem mit dem Backup ist wohl gelöst. Hab hier im Forum doch noch einen Thread gefunden im dem erklärt wird das es wohl am Provider liegt. Ohne Kompremierung läuft es! Nun aber zu meinem Problem mit der Iinstallierung des Modules! Kann ich jetzt einfach noch mal probieren die neueste Version zu installieren oder bleibt da irgend ein Müll in der Datenbank liegen und verursacht Chaos? An was liegt diese Fehlermeldung? Außerdem habe ich festgestellt das in meiner Datenbank in manchen Tabellen folgende Meldungen erscheinen: Kein Index definiert Folgende sind betroffen: counter counter_history database_version products_vpe products_xsell_grp_name whos_online und wenn ich auf coupon_gv_customer klicke steht dort: Die Index-Typen INDEX und PRIMARY sollten nicht gleichzeitig für die Spalte `customer_id` gesetzt sein bei coupon_gv_queue steht: Die Index-Typen INDEX und PRIMARY sollten nicht gleichzeitig für die Spalte `unique_id` gesetzt sein Woran liegt das und was muss ich machen? Viele Grüße und danke im Voraus Tom |
|
|||
|
Die Fehlermeldung kam daher das der DB Import für Mysql 5 war und du vermutlich ne 4er am laufen hast. Ob Müll oder nicht musst du schaun ob die Configwerte schon eingetragen wurden, weil die legt es sonst doppelt an.
|
|
|||
|
...kann mir vielleicht jemand anderes einen Tipp geben wenn Matthias zu beschäftigt ist?
Ich wollte ich hätte mit der Installation dieses Moduls noch gewartet. Die Probleme damit sind jja hier im Forum nicht zu übersehen. Ich frage mich wie man so etwas schon frei geben kann
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| datenbank, problem |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|