|
|||
|
Hallo an Alle,
bin neu hier im Forum und habe eine wichtige Frage zu Moneybookers...wenn ein Kunde in meinem Shop etwas bestellt und gibt Kreditkartenzahlung über MB an,kann ich das zwar sehen,aber wenn ich mich in mein MB Konto einlogge,ist der Betrag nie gut geschrieben...habe daher heute mal einen Testkauf gemacht und festgestellt,dass man hier ja seine Handynr.angeben muss,um einen Verifizierungscode zu erhalten,um den Zahlvorgang letzendlich abschliessen zu können,was für ein SCHWACHSINN!!!So habe ich also für mich die Schlussfolgerung gezogen,dass meine Kunden dadurch verunsichert sind und den Vorgang erst gar nicht zum Abschluss bringen,sehe ich das richtig??? Ich bezahle selbst sehr oft im Internet mit KK und das problemlos,sprich Kartennr-Gültigkeit-Prüfziffer und alles ist gut...Kann mir jemand sagen,warum das bei MB so kompliziert ist??? Und letzte Frage,habe gesehen,dass man bei xt bei Zahlungsweise auch das Modul Kreditkarte cc wählen kann,ist das ein Unterschied zu MB??? Würde mich freuen,wenn ich sehr bald eine Antwort bekomme,um letzendlich den richtigen Weg für meine Kunden zu finden... LG Heike |
|
|||
|
Hallo Heike,
du solltest Dir einmal aufmerksam die Themen um Moneybookers durchlesen. Für eine generelles Abschalten der SMS Funktion ist eine Anfrage und Freischaltung durch Moneybookers erforderlich. Dann findet aber immer noch eine sporadischen SMS Verifizierung statt. Ändern kannst Du das, wenn Du bei MB beantragst, dass das Geburtsdatum als Pflichtfeld eingebaut wird. Moneybookers ist ein Paymentanbieter ähnlich wie Paypal. Der Vorteil gerade beim iframe Modul ist die Integration im Shop und ein Bezahlen ohne bei Moneybookers angemeldet zu sein. Wenn eine Kunde per Moneybookers bezahlt, sollte zumindest eine temporäre Bestellung im Shop angelegt werden, ist die Bezahlung erfolgreich, solltest Du eine Mail von Moneybookers bekommen und der Status im Admin sollte automatisch auf "bezahlt" verändert sein. Die CC- Funkion des Shops kannst Du nur nutzen wenn du eine Akkzeptanzvertrag mit einem Kreditkartenanbieter hast. Nutze auch hier mal die Suchfunktion, welche Vor- und Nachteile das hat. Grüße Vio |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| großes, hiillffee, moneybookers, problem |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|