|
|||
|
Hallo,
das neue Iframe Modul ist installiert. Geht auch - aber man muss obwohl über den MB Support bestätigt und im Händleraccount von MB eingestellt, immer diese SMS Verifizierung machen oder besser gesagt wird nach dem eingeben der Daten auf diese nächste iframe Seite weitergeleitet. Habe es über verschiedene IP Adressen und verschiedene Email Adressen + Kreditkarten getestet. Wie ist es bei euch bei dem neuen Modul? Das kann doch nicht sein, sollte doch schon beim alten Modul abgeschaltet sein oder? Viele Grüße Philipp |
|
|||
|
Bei uns ging mit dem neuen Modul noch keine Zahlung glatt durch. Alle Daten und Kennwörter wurden korrekt hinterlegt.
Ich habe eine Zahlung selber versucht durchzuführen. Meine Kreditkarte sei nicht verifiziert. Eine SMS-Verifizierung hat dann gar nicht funktioniert. Diese Schnittstelle ist leider nix. Schade. Im XT-Shop steht natürlich immer Transmission Error und Status "Offen". Wer hat eine Idee? Vielen Dank vorab für die Hilfe. |
|
|||
|
Hallo,
wir stehen mittlerweile mit Moneybookers in Kontakt wegen der SMS-Zertifizierung. Antwort war: Wenn die SMS Verifizierung ausgeschaltet ist, muss der Kunde unbedingt sein Geburtsdatum eingegeben haben. Falls das Geburtsdatum des Kunden fehlt, dann erscheint für Ihn automatisch die SMS Verifizierung. Das ist eine Standardsicherheitsmaßnahme und kein Fehler in unserem System. Ich habe bereits mitgeteilt, daß das Geburtsdatum dann in Zukunft einfach ein Pflichtfeld sein muss. So verhindert man die SMS-Zertifizierung. Was denkt Ihr? Gruß, Harald |
|
|||
|
Hallo, das mit dem Geburtsdatum kann nicht stimmen, habe gerade einen Kunden gehabt, der auch zu einer Verifizierung per SMS aufgefordert worden ist.
Ich habe sofort in seinem Kundenaccount nachgesehen, Geburtsdatum war da. Grüße Vio PS.: Kann das was mit Gastkonto zu tun haben? |
|
|||
|
Moneybookers wiegelt natürlich wieder einmal ab. Es hänge alles an der Eingabe des Geburtsdatums. Die Schufa-Abfrage erfordere entweder die SMS-Verifizierung oder die Eingabe des Geburtsdatums. Ich habe vorgeschlagen, daß einfach das Feld Geburtsdatum ein Pflichtfeld sein muß.
Dann ergibt sich ja das Problem nicht mit der SMS-Verifizierung. Gruß, Harald |
|
|||
|
Hallo Vio,
hast Du das Geburtstagsdatum vorher bei Deiner Bestelladresse eingegeben? Wenn ja funktioniert das Ganze ohne SMS-Zertifizierung. Das Geburtsdatum ist das Problem. Wenn das nicht vorhanden ist erfordert die Schufa-Regelung lt. Moneybookers die SMS-Zerti. Ich habe vorgeschlagen, daß in dem Plugin von Moneybookers das Feld Geburtsdatum ein Pflichtfeld ist. Das sollte dann die Probleme lösen. Darauf geht Moneybookers leider nicht in einem Comment ein. Hier die letzte Antwort, die sehr nach einem Textbaustein aussieht: Vielen Dank für Ihre Email. Bitte verzeihen Sie uns die verspätete Antwort. Beachten Sie bitte, dass die SMS-Verifizierung, wie auch die Eingabe vom Geburtsdatum bei der Kreditkartenzahlungen generell ausgeschaltet worden sind.. Weiterhin möchten wir Sie ganz höflich informieren, dass definitiv keine weitere Einstellungen in Ihrem Moneybookers Konto diesbezüglich vorgenommen werden können! Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Schade, daß man seine Kunden nicht ernst nimmt :-((( Vielleicht wird ja über das Forum einer wach von denen. Grüße Harald |
|
|||
|
Hallo Harald,
ich glaube nicht, dass das mit dem Geburtsdatum stimmt. Der Kunde der mich wegen der SMS Zertifizierung angerufen hat, hat in seinem Account definitiv sein Geburtsdatum eingegeben. Grüße Vio PS: mir persönlich ist die SMS Verifizierung als solche auch nicht nachvollziehbar. Wenn ein Kreditkartenbetrüger eine Prepaid-Handynummer eingibt, welche Sicherheit gibt das? |
|
|||
|
Vielen Dank für Ihre Email.
Bitte verzeihen Sie uns die verspätete Antwort. Wir haben Ihr Moneybookers Konto und den Fall erneut mit unserer Sicherheitsabteilung ganz aufmerksam überprüft. Wie wir Ihnen bereits mitgeteilt haben, sind die SMS-Verifizierung, wie auch die Eingabe vom Geburtsdatum bei der Kreditkartenzahlungen ausgeschaltet worden. Insofern können keine weitere Einstellungen diesbezüglich in Ihrem Moneybookers vorgenommen werden. Irgendwie verstehen die gar nichts. Ich teile nun zum 10. Mal mit, daß die einfach das Geburtsdatum bei der Eingabe zum Pflichtfeld machen müssen. Dann ist doch alles für die Schufa geregelt. Und sojemandem vertraut man sein Geld ein. Oh Gott!!! |
|
|||
|
Hallo,
nur als Info: nachdem ein Kunde mich ebenfalls darauf aufmerksam gemacht hatte, dass eine SMS-Indent. nötig war, habe ich ebenfalls eine Mail an Moneybookers geschrieben, ob es nicht einfacher wäre, gleich im iframe das Geburtstagsfeld einzurichten, da das auf alle Fälle einfacher als die SMS Geschichte wäre, die die Festnetzuser ohnehin ausschliesst. Kurz darauf bekam ich eine Mail, dass die Eingabe des Geburtsdatums nun Pflichtfeld ist und so ist es jetzt auch. Scheint also einfach zu gehen. Grüße Vio |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| ausschalten, iframe, modul, sms, verifizierung |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|