|
|||
|
Hallo,
habe die aktuellen Module mit iframe heruntergeladen und sieht alles gut aus. Vielen Dank dafür. Eine Frage habe ich dazu: im iframe steht oben Zahlung an: "hier steht dann meine bei Moneybookers gespeicherte Emailadresse" Nun schreibt Mario hier: http://www.xt-commerce.com/forum/sho...39&postcount=2 dass in includes/modules/payment/moneybookers_....... .php Anpassungen erfolgen müssen, um Logo(was im iframe ja nicht mehr nötig ist) und Firmennamen einzufügen. Nur in den neuen Modulen gibt es diesen entsprechenden Abschnitt nicht. Ich vermute die Einstellungen müssen in /includes/classes class.moneybookers.php gemacht werden oder? Dort gibt es den Abschnitt: PHP-Code:
Danke und Grüße Vio Edit: ja ich habe es probiert: in der Datei /includes/classes class.moneybookers.php PHP-Code:
PHP-Code:
![]() Edit2: Habe gerade eine Testbestellung durchgeführt. Ging alles glatt durch, nur wurde der Status nicht im Shop verändert auf "bezahlt". In der MBlog steht: "merchant id does not match Merchant" Nun ist mir aufgefallen, dass nirgends die HändlerID eingeben werden kann bzw. muss. Kann das die Ursache dafür sein? Geändert von Vio (23.01.2009 um 17:54 Uhr) Grund: Durchführung einer Testbestellung |
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Jim Geändert von ppreidel (24.01.2009 um 11:05 Uhr) Grund: ergänzung |
|
||||
|
Zitat:
Hast du denn auch die Datein in callback/ ersetzt ?
|
Hallo!
Jetzt habe ich das neue Modul 2.4 installiert. Alles läuft rund, nur eine Merkwürdigkeit macht mich langfristig pleite. Im Warenkorb bzw. an der Kasse sind es € 9,85 und wenn dann im iframe Moneybookers auftaucht ist nur noch von einer Zahlsumme von € 9,07 die Rede (Differenz 0,78]! Weiter Beispiele:
Brauche dringend Hilfe! |
|
||||
|
Bitte ein genaues Beispiel mit den ganzen kosten einer Bestellung (was in order total steht etc).
Sicher das auch alles korrekt installiert wurde, und werden irgendwelche nicht standard Erweiterungen verwendet die in den Bestellablauf eingreifen ?
|
Hallo mzanier!
Danke für das schnelle annehmen meines Hilferufes. Mir ist jetzt aufgefallen, daß es sich um den Steueranteil der Versandkosten handelt! Die € 0,78 entspricht der Steuer meiner Versandkosten von € 4,90 und die € 1,52 den Steuern der Versandkosten Ausland für € 9,50. Versandmodul ist das "flat", dass ich auch als "Kopie" für den Auslandsversand als entsprechende Versandkostenpauschale laufen lasse. Erweiterungen in diesem Bereich betreffen eigentlich nur den Warenkorb. Das ist eine Anpassung, um direkt bei jedem Artikel die Anzahl upzudaten bzw. den Artikel aus dem Warenkorb zu löschen. Dann läuft noch das Gutscheinmodul und das Affiliateprogramm. Als Zahlungsmodule laufen Sofortüberweisung, PayPal, Vorkasse (standard EU), Rechnung und halt Moneybookers Kreditkarte (moneybookers_cc). Das Problem taucht nur bei Moneybookers auf. Die anderen Zahlungsmodule machen alles richtig. Der Shop ist 3.04 SP2.1 und läuft auf einer MySql 5.x Version. Einen Installationsfehler kann man zwar nie ausschließen, aber ich bin nochmal alles gewissenhaft durchgegangen und habe es ein zweitesmal auf einem Testsystem mit gleichen Einstellungen und Modulen installiert und getestet - gleiches Ergebnis. Ich hoffe, dass diese Angaben reichen, um den Fehler einzugrenzen bzw. besser noch zu finden und zu eleminieren. Danke und noch ein schönes Wochenende! Viele Grüße Gecko6 |
|
|||
|
Hallo,
kann ich bestätigen, der Mehrwertsteueranteil an den Versandkosten wird von Moneybookers nicht berechnet. Es wird nur die Nettosumme genommen, obwohl in der Bestellbestätigung des Shops alles richtig aufgeführt wird. Zitat:
Außerdem habe ich für 3 erfolgreiche Transaktionen am Wochende keine Bestätigung per Mail erhalten (funktionierte auch im alten Modul) Alle Dateien im Callback sind ersetzt. Wäre doch schön, wenn Ihr Euch des Problems mit Hochdruck annehmen würdet. In der Moneybookers MBlog steht, seitdem das neue Modul installiert ist: "merchant id does not match Merchant ID SEND:meineHändlerID Merchant ID STORED:|status:2|Field1:d41d8cd98f00b204e256458965 2ecf4235e|md5sig usw." Was bedeutet die Meldung, beim alten Modul fing es immer mit OK an? Grüße Vio |
|
||||
|
Steuersache ist im aktuellen download behoben (checkout_payment_iframe) ersetzen.
|
Hallo Mario,
danke, nun wird die Versandkostensteuer richtig mit eingerechnet ![]() Nur bekomme ich von Moneybookers keine Zahlungsbestätigung und der Status wird nicht verändert. Der Fehler in der MBLog: Zitat:
Seid Ihr da dran? Grüße Vio |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| moneybookers |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|